Gelöst
Warum wurde mir "nur" ein SVDSL 175er Tarif geschaltet?
vor 5 Jahren
Liebe Telekom,
ich verstehe schon, dass ich hier auf hohem Niveau meckere. Bestellt habe ich vor kurzem einen Magenta XL 250 - geschaltet wurde mir ein SVDSL 175 Tarif. Eine sachliche Begründung blieb bisher leider aus, an den wirklich sehr guten Leitungswerten kann es wohl kaum liegen?
Bitte an die Technik - schaut euch den Anschluss einmal an und stellt mein Profil um.
Vielen Dank im Voraus!
1216
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
615
0
6
Gelöst
1955
0
3
Gelöst
390
0
3
vor 5 Jahren
Was wurde denn auf der Auftragsbestätigung für eine Geschwindigkeit bestätigt?
Standardaussage:
"Grundsätzlich schaltet die Telekom nach berechneter Dämpfung und nicht nach reellen Werten."
Mit den Leitungswerten sollte allerdings eigentlich auch ein Vollsync drin sein.
Hier sollte mal ein Teamie drüber schauen, ob da nicht mehr geht.
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zu dem 100 Mb Upload versprechen kann ich Nix sagen, geht natürlich nur über Glasfaser.
Technisch läuft dein Anschluss mit einer hören Bandbreite als dir bei einem 250 Mb Tarif minimal zu gesichert wird.
Außer dem dem fehlen Hinweis hat er dir also Leistung verkauft die du auch bekommst
Wie schon geschrieben wird sicherlich an der Informationspolitik noch nach gebessert
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich bitte einmal um Prüfung meines Anschlusses, ob dort nicht das 250er Profil geschaltet werden kann, dies hat ja bereits bei vielen anderen die hier ebenfalls ähnliche Themen eröffnet haben auch funktioniert.
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Selbst auf die Gefahr dass wir uns wiederholen. Solange DLM keine Daten hat wird das nicht passieren.
Die neue Bewertung findet spätestens alle drei Wochen statt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag und das freundliche Gespräch.
Ich frage zu deinem Anschluss bei den Kollegen nach.
Du bekommst eine erneute Rückmeldung von mir.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Mirko W.,
ich konnte den Auftrag jetzt einstellen. Die Bestätigung bekommst du per E-Mail im Laufe des Tages.
Bei Fragen bin ich gern für dich da.
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Melanie B.
herzlichen Dank für Deine Mühe. Ich hatte es tatsächlich gestern auch einmal über den manuellen Link "Umgehungslösung" versucht - das hatte ebenfalls geklappt. Ich hoffe nicht, das ich damit jetzt für Verwirrung gesorgt habe.
Einen schönen Tag - ich werde nach der Umstellung berichten (aktuell scheint der 08.02.2020 vorgesehen zu sein).
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ein Hallo an alle Mitleser,
zwischenzeitlich bekam mein SVDSL Profil wie angekündigt ein upgrade.
Die Leitung läuft mittlerweile seit über 12 Tagen synchron und völlig unauffällig.
Nettodurchsatz ca.
240 mbit im download (28,5 mb pro Sekunde)
43 mbit im upload (5,1 mb pro Sekunde)
Natürlich bin ich jetzt auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schade finde ich lediglich, das erst Bewegung in die Sache gekommen ist, nachdem ich mich hier öffentlich geäußert habe (nachdem die Mitarbeiter an den bekannten Hotlines mir eher so vorkamen, als seien sie auf eine Art "Abwehrtaktik" gedrillt).
Anbei noch die Screenshots zu meinen Leitungswerten.
dsl aktiv1.jpg
dsl aktiv2.jpg
dsl aktiv3.jpg
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schön, dass du zufrieden bist.
Es tut mir sehr leid, dass es erst nach nochmaligem Anlauf hier geklappt hat.
Wenn du noch mal was hast, melde dich gern direkt hier.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Raphaela T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ein Hallo an alle Mitleser,
zwischenzeitlich bekam mein SVDSL Profil wie angekündigt ein upgrade.
Die Leitung läuft mittlerweile seit über 12 Tagen synchron und völlig unauffällig.
Nettodurchsatz ca.
240 mbit im download (28,5 mb pro Sekunde)
43 mbit im upload (5,1 mb pro Sekunde)
Natürlich bin ich jetzt auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schade finde ich lediglich, das erst Bewegung in die Sache gekommen ist, nachdem ich mich hier öffentlich geäußert habe (nachdem die Mitarbeiter an den bekannten Hotlines mir eher so vorkamen, als seien sie auf eine Art "Abwehrtaktik" gedrillt).
Anbei noch die Screenshots zu meinen Leitungswerten.
dsl aktiv1.jpg
dsl aktiv2.jpg
dsl aktiv3.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von