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was bedeutet es, wenn plötzlich die Leitung nicht mehr synchron ist? Und andere Fragen
7 years ago
Hallo, ich habe 3 Fragen:
1. was bedeutet "Anschluss nicht synchron"? Also ein Anschluss, der bis dato ja einwandfrei ging, und bei dem es nicht am Router / der Verkabelung liegt.
2. was bedeutet es, wenn der AB der Telekom angibt, es liegt eine Störung vor und es wird daran gearbeitet, sobald man die Nummer des betroffenen Anschlusses durchgegeben hat? Heisst das: a) bekanntes Problem (z.B generelle Störung in der Gegend etc), es wird daran gearbeitetet? Order heisst das b) für die Nummer hat schon mal jemand eine Störung gemeldet, die noch offen ist (aber nie besprochen wurde, da Warteschlange zu lange)
3. Bis wohin im Haus ist die Telekom zuständig? Alles a) inklusive Leitung bis zur Buchse, exklusive Verkabelung Buchse -> Router oder b) alles bis zum Anschlusskasten , exklusive Leitung Anschlusskasten Keller bis zur Buchse
4. Wenn ein von der Telekom gemieteter Router ständig unterbricht / für einige Minuten vom Strom genommen werden muss (egal welches Modell, auch das neueste), alle Einstellungen aber i.O sind, ist dann die Telekom für das Problem verantwortlich oder der Kunde?
5. Gibt es eine Funktionsgarantie der Telekom, sprich ab wann muss die Telekom für einen von ihr selbst zu verantworteten Ausfall haften, und wie sieht diese Haftung aus?
6. Welche durch die Telekom zur Verfügung gestellten kostenfreien Überbrückungsmöglichkeiten gibt es für Ausfälle (Internet und oder Telefon)?
7. Falls es kostenfreie Überbrückungsanschlüsse nur für Geschäftsanschlüsse, welche Tarife gibt es für einen Mitarbeiter im Home Office (Telefonflat, Auslandsflat und Internetflat) zu vergleichbaren Preisen. Ich möchte den DAUERPREIS. Der Angebotspreis für das erste Jahr o.ä interessiert mich nicht. Welche Vorteile hat ein Geschäftsanschluss?
Es geht um einen Privatanschluss, der auch als Home Office genutzt wird (kein Büro vorhanden, ALLES vom Home Office)
Vielen Dank!
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7 years ago
Hallo @Kinshasa
1. Das bedeutet das keine Verbindung zum Server besteht z.b. wegen Leitungsunterbrechung
2. Das bedeutet das in deinem Bereich viele Anschlüsse ausgefallen sind und eine s.g. Großraumstörung vorliegt, da dran wird dann meist schon gearbeitet aber eine genaue Zeitangabe für die Behebung ist meist nicht möglich.
3. die Telekom ist bis zum APL zuständig
4. Grundsätzlich ist die Telekom verantwortlich, wenn es aber mit mehreren ROutern auftritt scheint es doch eher ein Problem zu sein welches durch deine Umgebung vor Ort verursacht wird, da kannst du dann wieder verantwortlich sein.
5. Siehe deine AGB das sind rund 11 Tage die der Anschluss ausfallen darf, danach hast du Anspruch auf anteilige Gutschrift der Grundgebühr.
6. Bei Privatkunden gibt es keine kostenlosen im Tarif enthaltenen Alternativen das ist deine eigene Aufgabe wenn du es benötigst
7. Bei Tarifberatung kann ich nicht mithelfen. Aber die Preise sind erheblich höher.
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7 years ago
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
Zur Info: es waren wohl tatsächlich mehrere Baustellen, die zusammenkamen, inklusive Buchse und mit Speedport mitgeliefertes Kabel. Alles im Zuständigkeitsbereich der Telekom. Von einer generellen Störung in der Gegend wusste der Techniker nichts, und Hotline auch nicht.
Techniker hat das behoben, Überbrückung durch LTE hatte ich in der Zwischenzeit schon (kostet aber, und ist ja auch nur Internet, kein Tel. Handy nach Indien, USA etc. ist echt teuer).
Für generell die häufigen Probleme mit den diversen Routern wurde mir geraten, vorerst einen Überspannungstecker dazwischenzustecken und die Stromleitungen mal überprüfen und ggf überholen zu lassen.
Wegen Business Tarif rufe ich mal an, erst mal muss ich wissen, wie da dann die Haftung überhaupt aussieht.
Ich bin also insgesamt um einiges schlauer als vorher.
Gruss, B
Answer
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7 years ago
@Kinshasa
Da nimmt man dann Sipgate um nach Indien und in die USA zu telefonieren.
das ist sogar noch billiger als Festnetz über die Telekom
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Accepted Solution
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7 years ago
1. nicht synchron bedeutet, dass der Router und der DSLAM keine Verbindung aushandeln können. Nicht mehr und nicht weniger
2. welcher AB der Telekom. Es gibt Ansagen zu Flächenstörungen an der Hotline. wenn solche bekannt sind, dann wird auch dran gearbeitet.
3. bis zur ersten TAE
4. für einen Mietrouter gibt es keine Vorort Entstörung. Die Telekom behebt solche Störungen durch Austausch des Endgeräts, welche durch Störungsmeldung durch den Kunden veranlasst wird. Allerdings muss bei der Schilderung der Router nicht unbedingt das Problem sein
5. Lies dir die AGB und Leistungsbeschreibung durch. Haftung am Privatkundenanachluss gibt es keine. Evtl gibt es auf Kulanz eine Gutschrift
Das monatliche Entgelt wird bei einem Ausfall erstattet
6. in bestimmten Fällen stellt die Telekom ein Schnellstartpaket zur Überbrückung bereit oder bucht Datenvolumen auf das handy,
sofern es ein Telekomvertrag ist. hängt alles auch von der Dauer der Störung ab
7. Angebote und Tarife findest du auf der Webseite, macht keinen Sinn die hier zu wiederholen.
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