Was ist da los alle 5 Minuten Internet weg

vor einem Tag

Hallo zusammen,

da man niergends eine Info findet wo das Problem liegt frage ich mal hier, alle 5 Minuten ist das Internet weg und niergends gibt es eine Info der Telekom.

Kann man hier erfahren wie lange dieses Problem anhalten wird?

168

22

    • vor einem Tag

      Wie wäre es wenn du einfach eine Störung meldest?
      Die Telekom überwacht in der Regel nicht proaktiv deinen Anschluss, daher findest du da auch keine Info dazu.

      Wenn mein Auto defekt ist frag ich ja auch nicht beim Hersteller nach wann mein Problem verschwindet 😉

      Störung kannst du hier melden:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Oder du wartest auf einen Teamie , allerdings:

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      CobraCane

      Die Telekom überwacht in der Regel nicht proaktiv deinen Anschluss, daher findest du da auch keine Info dazu.

      Wie wäre es wenn du einfach eine Störung meldest?
      Die Telekom überwacht in der Regel nicht proaktiv deinen Anschluss, daher findest du da auch keine Info dazu.

      Wenn mein Auto defekt ist frag ich ja auch nicht beim Hersteller nach wann mein Problem verschwindet 😉

      Störung kannst du hier melden:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Oder du wartest auf einen Teamie , allerdings:

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      CobraCane

      Die Telekom überwacht in der Regel nicht proaktiv deinen Anschluss, daher findest du da auch keine Info dazu.

      @CobraCane 

      Doch das wird gemacht. Allerdings wird nur bestimmten Fehlerbildern nachgegangen, bei denen der Fehler sich klar als Fehler in Telekomnetz identifizieren lässt. Wie zum Beispiel einadrige Verbindungen. 

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hubert Eder

      @CobraCane 

      Doch das wird gemacht. Allerdings wird nur bestimmten Fehlerbildern nachgegangen, bei denen der Fehler sich klar als Fehler in Telekomnetz identifizieren lässt. Wie zum Beispiel einadrige Verbindungen. 

      CobraCane

      Die Telekom überwacht in der Regel nicht proaktiv deinen Anschluss, daher findest du da auch keine Info dazu.

      Wie wäre es wenn du einfach eine Störung meldest?
      Die Telekom überwacht in der Regel nicht proaktiv deinen Anschluss, daher findest du da auch keine Info dazu.

      Wenn mein Auto defekt ist frag ich ja auch nicht beim Hersteller nach wann mein Problem verschwindet 😉

      Störung kannst du hier melden:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Oder du wartest auf einen Teamie , allerdings:

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      CobraCane

      Die Telekom überwacht in der Regel nicht proaktiv deinen Anschluss, daher findest du da auch keine Info dazu.

      @CobraCane 

      Doch das wird gemacht. Allerdings wird nur bestimmten Fehlerbildern nachgegangen, bei denen der Fehler sich klar als Fehler in Telekomnetz identifizieren lässt. Wie zum Beispiel einadrige Verbindungen. 

      Hubert Eder

      @CobraCane 

      Doch das wird gemacht. Allerdings wird nur bestimmten Fehlerbildern nachgegangen, bei denen der Fehler sich klar als Fehler in Telekomnetz identifizieren lässt. Wie zum Beispiel einadrige Verbindungen. 

      @Hubert Eder 

      Ich habe bewusst geschrieben „in der Regel“ 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      raphael.evers

      da man niergends eine Info findet wo das Problem l

      Hallo zusammen,

      da man niergends eine Info findet wo das Problem liegt frage ich mal hier, alle 5 Minuten ist das Internet weg und niergends gibt es eine Info der Telekom.

      Kann man hier erfahren wie lange dieses Problem anhalten wird?

      raphael.evers
      da man niergends eine Info findet wo das Problem l

       

      @raphael.evers : Die Ursache für den Internetverlust kann im Telekom-Netz aber auch(!) in Deinem Heimnetzwerk liegen. Daher wäre es ganz sinnvoll, wenn Du uns mal einige Fragen beantworten könntest:

       

      1. Was für einen Anschluss hast Du DSL oder Glasfaser?
      2. Was für einen Tarif hast Du z.B. MagentaZuhause L?
      3. Was für einen Router nutzt Du?
      4. Sollte es ein Speedport sein, dann zeige uns mal einen kompletten Screenshot dieser Seite:
         
        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
         

      Gruß Ulrich

      4

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      raphael.evers

      Dsl 250er, Fritzbox 7490

      Dsl 250er, Fritzbox 7490

      raphael.evers
      Dsl 250er, Fritzbox 7490

      Tolle Kombination. Die 7490 kann kein DSL 250.

      Besorg Dir mal eine kompatible aktuelle Box - wenn die Telekom ausrückt und Dein betagter Router ist das Problem, dann könnte das zahlungspflichtig für Dich werden.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      raphael.evers

      Dsl 250er, Fritzbox 7490

      Dsl 250er, Fritzbox 7490

      raphael.evers
      Dsl 250er, Fritzbox 7490

      Dir ist schon bekannt, das die FB 7490 kein SV-DSL kann?

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Sorry Tippfehler 7590

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Alles schon versucht, und im Moment sind ja hunderte von Meldungen unter anderem auf Netzwelt von Störungen des Internets

      5

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Buster01

      Dir ist schon bekannt, das die FB 7490 kein SV-DSL kann?

      raphael.evers

      Dsl 250er, Fritzbox 7490

      Dsl 250er, Fritzbox 7490

      raphael.evers
      Dsl 250er, Fritzbox 7490

      Dir ist schon bekannt, das die FB 7490 kein SV-DSL kann?

      Buster01
      Dir ist schon bekannt, das die FB 7490 kein SV-DSL kann?

       

      @Buster01 & @muc80337_2 : Vielen Dank für die Info, ich hoffe, ich kann es mir merken, ;-).

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      raphael.evers

      Alles schon versucht, und im Moment sind ja hunderte von Meldungen unter anderem auf Netzwelt von Störungen des Internets

      Alles schon versucht, und im Moment sind ja hunderte von Meldungen unter anderem auf Netzwelt von Störungen des Internets

      raphael.evers
      Alles schon versucht, und im Moment sind ja hunderte von Meldungen unter anderem auf Netzwelt von Störungen des Internets

      Hast du dir mal die Kommentare auf den  Seiten durchgelesen?

      Oder schau mal auf https://störungsauskunft.de/stromausfall/65835-Liederbach%20am%20Taunus

      wer gerade Stromausfall hat - Hunderte .

      Wenn du ein Problem hast - melde es.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      UlrichZ

      Vielen Dank für die Info, ich hoffe, ich kann es mir merken, ;-).

      Buster01

      Dir ist schon bekannt, das die FB 7490 kein SV-DSL kann?

      raphael.evers

      Dsl 250er, Fritzbox 7490

      Dsl 250er, Fritzbox 7490

      raphael.evers
      Dsl 250er, Fritzbox 7490

      Dir ist schon bekannt, das die FB 7490 kein SV-DSL kann?

      Buster01
      Dir ist schon bekannt, das die FB 7490 kein SV-DSL kann?

       

      @Buster01 & @muc80337_2 : Vielen Dank für die Info, ich hoffe, ich kann es mir merken, ;-).

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Vielen Dank für die Info, ich hoffe, ich kann es mir merken, ;-).

      Alternativ merke / bookmarke Dir diese Seite

      https://www.router-faq.de/?id=fbinfo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      raphael.evers

      Dsl 250er, Fritzbox 7490

      Dsl 250er, Fritzbox 7490

      raphael.evers
      Dsl 250er, Fritzbox 7490

       

      @raphael.evers : Du nutzt neuerdings aber keine Powerline -Komponenten (Develeo dLAN ...)? Und es ist wirklich die Internetverbindung weg, nicht nur die WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box?

       

      Dann bleibt Dir nur:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?

       

      hier eine Leitungsprüfung zu machen und dann eine Störung zu melden. Das funktioniert auch über Mobilfunk.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor einem Tag

      Ear ein Tippfehler ist eine 7590

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      raphael.evers

      ist eine 7590

      Ear ein Tippfehler ist eine 7590

      raphael.evers
      ist eine 7590

      Poste mal das Spektrum mit eingeblendetem Minimum + Maximum.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      raphael.evers

      Sorry Tippfehler 7590

      Sorry Tippfehler 7590

      raphael.evers
      Sorry Tippfehler 7590

       

      @raphael.evers : Und bei der gibt es einen bekannten WLAN-Hardware-Fehler, ich habe hier so eine 7590 mit defektem WLAN liegen. 

       

      Also, melde doch endlich eine Störung, lass Deinen Anschluss prüfen:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor einem Tag

      @raphael.evers 

      hast du Powerline Elemente irgendwo im Haushalt mit dem Strom deines Haushalts verbunden (z. B. in Stromsteckdose eingesteckt)?

        

      Hast du im Haushalt einen Amateurfunker oder weißt du von einem in deiner Nachbarschaft?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Nein habe ich nicht und ein Amazteurfunker ist mir nicht bekannt, jetzt läuft es grad seit 10min. hoffentlich bleibt es so. Danke an alle für die hilfreichen Infos

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @raphael.evers,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Funktioniert immer noch oder brauchst du noch Hilfe?

      Gerne wieder melden.

       

      Viele Grüße

      Khaled

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      @raphael.evers 

      ich verlinke dir trotzdem noch eine Seite. 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/anschlussprobleme-und-fritzbox-am-dsl-anschluss-welche-informationen-der-community-liefern/66888c274ae73561da9769b5

        

      Im Teil B ist beschrieben, was man wo im Falle einer Fritzbox auslesen und dann posten könnte.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen