Was ist da los alle 5 Minuten Internet weg
vor einem Tag
Hallo zusammen,
da man niergends eine Info findet wo das Problem liegt frage ich mal hier, alle 5 Minuten ist das Internet weg und niergends gibt es eine Info der Telekom.
Kann man hier erfahren wie lange dieses Problem anhalten wird?
168
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
419
0
7
115
0
3
vor 5 Jahren
1377
0
5
vor einem Tag
Wie wäre es wenn du einfach eine Störung meldest?
Die Telekom überwacht in der Regel nicht proaktiv deinen Anschluss, daher findest du da auch keine Info dazu.
Wenn mein Auto defekt ist frag ich ja auch nicht beim Hersteller nach wann mein Problem verschwindet 😉
Störung kannst du hier melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Oder du wartest auf einen Teamie , allerdings:
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
2
Antwort
von
vor einem Tag
Die Telekom überwacht in der Regel nicht proaktiv deinen Anschluss, daher findest du da auch keine Info dazu.
Wie wäre es wenn du einfach eine Störung meldest?
Die Telekom überwacht in der Regel nicht proaktiv deinen Anschluss, daher findest du da auch keine Info dazu.
Wenn mein Auto defekt ist frag ich ja auch nicht beim Hersteller nach wann mein Problem verschwindet 😉
Störung kannst du hier melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Oder du wartest auf einen Teamie , allerdings:
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
@CobraCane
Doch das wird gemacht. Allerdings wird nur bestimmten Fehlerbildern nachgegangen, bei denen der Fehler sich klar als Fehler in Telekomnetz identifizieren lässt. Wie zum Beispiel einadrige Verbindungen.
Antwort
von
vor einem Tag
@CobraCane
Doch das wird gemacht. Allerdings wird nur bestimmten Fehlerbildern nachgegangen, bei denen der Fehler sich klar als Fehler in Telekomnetz identifizieren lässt. Wie zum Beispiel einadrige Verbindungen.
Die Telekom überwacht in der Regel nicht proaktiv deinen Anschluss, daher findest du da auch keine Info dazu.
Wie wäre es wenn du einfach eine Störung meldest?
Die Telekom überwacht in der Regel nicht proaktiv deinen Anschluss, daher findest du da auch keine Info dazu.
Wenn mein Auto defekt ist frag ich ja auch nicht beim Hersteller nach wann mein Problem verschwindet 😉
Störung kannst du hier melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Oder du wartest auf einen Teamie , allerdings:
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
@CobraCane
Doch das wird gemacht. Allerdings wird nur bestimmten Fehlerbildern nachgegangen, bei denen der Fehler sich klar als Fehler in Telekomnetz identifizieren lässt. Wie zum Beispiel einadrige Verbindungen.
@Hubert Eder
Ich habe bewusst geschrieben „in der Regel“ 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
da man niergends eine Info findet wo das Problem l
Hallo zusammen,
da man niergends eine Info findet wo das Problem liegt frage ich mal hier, alle 5 Minuten ist das Internet weg und niergends gibt es eine Info der Telekom.
Kann man hier erfahren wie lange dieses Problem anhalten wird?
@raphael.evers : Die Ursache für den Internetverlust kann im Telekom-Netz aber auch(!) in Deinem Heimnetzwerk liegen. Daher wäre es ganz sinnvoll, wenn Du uns mal einige Fragen beantworten könntest:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Gruß Ulrich
4
Antwort
von
vor einem Tag
Dsl 250er, Fritzbox 7490
Dsl 250er, Fritzbox 7490
Tolle Kombination. Die 7490 kann kein DSL 250.
Besorg Dir mal eine kompatible aktuelle Box - wenn die Telekom ausrückt und Dein betagter Router ist das Problem, dann könnte das zahlungspflichtig für Dich werden.
Antwort
von
vor einem Tag
Dsl 250er, Fritzbox 7490
Dsl 250er, Fritzbox 7490
Dir ist schon bekannt, das die FB 7490 kein SV-DSL kann?
Antwort
von
vor einem Tag
Sorry Tippfehler 7590
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Alles schon versucht, und im Moment sind ja hunderte von Meldungen unter anderem auf Netzwelt von Störungen des Internets
5
Antwort
von
vor einem Tag
Dir ist schon bekannt, das die FB 7490 kein SV-DSL kann?
Dsl 250er, Fritzbox 7490
Dsl 250er, Fritzbox 7490
Dir ist schon bekannt, das die FB 7490 kein SV-DSL kann?
@Buster01 & @muc80337_2 : Vielen Dank für die Info, ich hoffe, ich kann es mir merken, ;-).
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor einem Tag
Alles schon versucht, und im Moment sind ja hunderte von Meldungen unter anderem auf Netzwelt von Störungen des Internets
Alles schon versucht, und im Moment sind ja hunderte von Meldungen unter anderem auf Netzwelt von Störungen des Internets
Hast du dir mal die Kommentare auf den Seiten durchgelesen?
Oder schau mal auf https://störungsauskunft.de/stromausfall/65835-Liederbach%20am%20Taunus
wer gerade Stromausfall hat - Hunderte .
Wenn du ein Problem hast - melde es.
Antwort
von
vor einem Tag
Vielen Dank für die Info, ich hoffe, ich kann es mir merken, ;-).
Dir ist schon bekannt, das die FB 7490 kein SV-DSL kann?
Dsl 250er, Fritzbox 7490
Dsl 250er, Fritzbox 7490
Dir ist schon bekannt, das die FB 7490 kein SV-DSL kann?
@Buster01 & @muc80337_2 : Vielen Dank für die Info, ich hoffe, ich kann es mir merken, ;-).
Gruß Ulrich
Alternativ merke / bookmarke Dir diese Seite
https://www.router-faq.de/?id=fbinfo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Dsl 250er, Fritzbox 7490
Dsl 250er, Fritzbox 7490
@raphael.evers : Du nutzt neuerdings aber keine Powerline -Komponenten (Develeo dLAN ...)? Und es ist wirklich die Internetverbindung weg, nicht nur die WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box?
Dann bleibt Dir nur:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?
hier eine Leitungsprüfung zu machen und dann eine Störung zu melden. Das funktioniert auch über Mobilfunk.
Gruß Ulrich
0
vor einem Tag
Ear ein Tippfehler ist eine 7590
1
Antwort
von
vor einem Tag
ist eine 7590
Ear ein Tippfehler ist eine 7590
Poste mal das Spektrum mit eingeblendetem Minimum + Maximum.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Sorry Tippfehler 7590
Sorry Tippfehler 7590
@raphael.evers : Und bei der gibt es einen bekannten WLAN-Hardware-Fehler, ich habe hier so eine 7590 mit defektem WLAN liegen.
Also, melde doch endlich eine Störung, lass Deinen Anschluss prüfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?
Gruß Ulrich
0
vor einem Tag
@raphael.evers
hast du Powerline Elemente irgendwo im Haushalt mit dem Strom deines Haushalts verbunden (z. B. in Stromsteckdose eingesteckt)?
Hast du im Haushalt einen Amateurfunker oder weißt du von einem in deiner Nachbarschaft?
2
Antwort
von
vor einem Tag
Nein habe ich nicht und ein Amazteurfunker ist mir nicht bekannt, jetzt läuft es grad seit 10min. hoffentlich bleibt es so. Danke an alle für die hilfreichen Infos
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @raphael.evers,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Funktioniert immer noch oder brauchst du noch Hilfe?
Gerne wieder melden.
Viele Grüße
Khaled
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
@raphael.evers
ich verlinke dir trotzdem noch eine Seite.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/anschlussprobleme-und-fritzbox-am-dsl-anschluss-welche-informationen-der-community-liefern/66888c274ae73561da9769b5
Im Teil B ist beschrieben, was man wo im Falle einer Fritzbox auslesen und dann posten könnte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von