Was ist Fehler R006
15 years ago
Hallo,
Ich finde einen (bisher noch nie aufgetretenen) R006-Fehler in meinem Log:
28.07.10 11:32:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.203.223.184, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 87.186.224.46, Breitband-PoP: MUNR73-se800-B225E090820334 (R010)
28.07.10 11:32:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
28.07.10 11:32:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
28.07.10 11:32:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5072 kbit/s). (R007)
28.07.10 11:31:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
28.07.10 11:31:28 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
28.07.10 11:31:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
Kann mir bitte jemand sagen, was genau sich hinter R006 (und vielleicht noch R020) verbirgt?
Ist das ein Fehler meines Routers, oder der Gegenstelle?
Ist das ein "kann schon mal vorkommen"-Fehler, oder ein "dürfte niemals auftreten"-Fehler?
Sorry, wenn ich aufgrund meiner letzten Erfahrungen etwas panisch reagiere :)
Gruß, Tom Gudella.
Ich finde einen (bisher noch nie aufgetretenen) R006-Fehler in meinem Log:
28.07.10 11:32:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.203.223.184, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 87.186.224.46, Breitband-PoP: MUNR73-se800-B225E090820334 (R010)
28.07.10 11:32:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
28.07.10 11:32:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
28.07.10 11:32:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5072 kbit/s). (R007)
28.07.10 11:31:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
28.07.10 11:31:28 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
28.07.10 11:31:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
Kann mir bitte jemand sagen, was genau sich hinter R006 (und vielleicht noch R020) verbirgt?
Ist das ein Fehler meines Routers, oder der Gegenstelle?
Ist das ein "kann schon mal vorkommen"-Fehler, oder ein "dürfte niemals auftreten"-Fehler?
Sorry, wenn ich aufgrund meiner letzten Erfahrungen etwas panisch reagiere :)
Gruß, Tom Gudella.
20763
15
This could help you too
1371
0
8
176
0
1
3 years ago
568
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
15 years ago
…Kann mir bitte jemand sagen, was genau sich hinter R006 (und vielleicht noch R020) verbirgt? Ist das ein Fehler meines Routers, oder der Gegenstelle? Ist das ein "kann schon mal vorkommen"-Fehler, oder ein "dürfte niemals auftreten"-Fehler?…
Ist das ein Fehler meines Routers, oder der Gegenstelle?
Ist das ein "kann schon mal vorkommen"-Fehler, oder ein "dürfte niemals auftreten"-Fehler?…
Findet keine DSL-Synchronisierung statt, kann das verschiedene Ursachen haben, die aber nicht immer unmittelbar erkennbar sind. Mögliche kurzzeitige Störungen können durch die physikalische Gegebenheit Ihrer DSL Leitung bis einschließlich Router schon mal vorkommen.
Wir haben für Sie folgende Lösungsvorschläge:
- Bitte überprüfen Sie Verkabelung vom Splitter zum Router. Haben Sie das mitgelieferte DSL-Kabel verwendet?
- Überprüfen Sie ob die Funktion "Dauerverbindung" im Router aktiv ist.
- Laden Sie die aktuelle Firmware.
- Lassen Sie durch den Kundenservice die Leitung prüfen. Ist die Signal / Rauschtoleranz und Dämpfung OK oder liegt eine Störung vor?
- Tauschen Sie den Splitter aus.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
0
15 years ago
Verkabelung wurde mehrfach vor 2-3 Wochen geprüft.
Dauerverbindung ist aktiv (eigentlich nur, damit ich ein 7x24 Log vom Router habe).
Firmware ist ein spezieller Beta-Stand, den ich als Lösung für die bisherigen Ausfälle bekommen habe.
Leitungsprüfung lasse ich gerade durchführen.
Splitter wurde auch schon mehrfach in den letzten Monaten getauscht.
Interessant ist vielleicht noch, dass sich die Internetverbindung immer sehr schnell wieder erholt (siehe Logs unten). Mein Telefonanschluss ist aber über längere Zeit gestört (entweder zeigt mein Endgerät "Störung" an, oder es knacks und rauscht laut in der Leitung).
Andererseits kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Telefon-Störungen und Internet-Abbrüche in Zusammenhang stehen.
Gruß, Tom Gudella.
0
15 years ago
Andererseits kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Telefon-Störungen und Internet-Abbrüche in Zusammenhang stehen.
Hier kann sehr wahrscheinlich nur ein Techniker weiterhelfen.
Haben Sie die Möglichkeit, die Verbindung mit einem anderen Router zu testen? Treten dann die Internet- undTelefonstörungen weiter auf? Dann kann es wohl nur noch die Leitung sein.
0
15 years ago
VDSL-Ausfälle:
30.07.10 15:58:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
30.07.10 15:57:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
30.07.10 07:16:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
30.07.10 04:35:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 04:34:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 04:34:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 04:34:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 04:34:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 04:33:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 04:33:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 04:33:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 04:33:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 04:32:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
30.07.10 03:40:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
30.07.10 03:28:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 03:28:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 03:27:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 03:27:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 03:27:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 03:27:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 03:27:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 03:26:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 03:26:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 03:25:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
30.07.10 03:15:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
30.07.10 03:05:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
29.07.10 23:28:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
29.07.10 23:27:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
29.07.10 23:27:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
29.07.10 23:27:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
29.07.10 23:27:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
29.07.10 23:27:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
29.07.10 23:26:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
29.07.10 23:26:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
29.07.10 23:26:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
29.07.10 23:25:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
29.07.10 19:03:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
ISDN-Ausfälle, die ich mitbekommen habe:
29.07.10 ca. 19:00
30.07.10 ca. 07:00
30.07.10 ca. 17:30
0
15 years ago
Es wird immer verworrener. Neben R006 kommen jetzt auch R020, aber Telefonie fällt zu anderen Zeit aus, als DSL...
Dass der Fehler R020 nach dem Fehler R006 kommt, ist quasi folgerichtig. Ohne erfolgte DSL-Synchronisierung führt der Versuch, mit den Zugangsdaten eine Verbindung herstellen, zum PPPoE-Fehler. Wie äußern sich denn die Ausfälle der Telefonie? Fehlermeldungen? Geräusche?
0
15 years ago
Wie äußern sich denn die Ausfälle der Telefonie? Fehlermeldungen? Geräusche?
Wie äußern sich denn die Ausfälle der Telefonie? Fehlermeldungen? Geräusche?
Entweder zeigt mein Endgerät "Störung" an, oder es knacks und rauscht laut in der Leitung beim Telefonieren. Das Internet hat zu diesen Zeiten aber keine Auffälligkeiten.
Wenig später (~15min) ist dann die Telefonie wieder OK.
Ob andererseits das Telefon gestört ist, wenn das DSL zusammenbricht, konnte ich bisher nicht prüfen.
Gruß, Tom Gudella.
0
15 years ago
ich hatte jetzt die Zeit, mir das gesamte Log des Routers anzusehen.
Und kann den Beginn der Ausfälle ziemlich genau auf
28.07.10 11:31:30
eingrenzen. Davor gab es tagelang (soweit das Log zurückreicht) keinen Ausfall.
Seither kommen die Aussetzer intervallweise (siehe unten).
Ob das der Telekom bei der Ermittlung der Störung hilft? Ich weiß es nicht.
Ich bekomme leider auch keine Status-Updates. Die Telekom-Technik ist sowas wie ein schwarzes Loch: Man kippt Informationen ein, und dann sind sie weg. Man bekommt leider Null Reaktion darauf. Ich bin ja gerne bereit, mit den Spezialisten zusammenzuarbeiten, werde aber über die Störungsbearbeitung völlig im Unklaren gelassen.
Ich hab keine Ahnung, ob nun ein Spezialist seit 48 Stunden an meiner Störung arbeitet, oder gar niemand!
Gruß, Tom Gudella.
01.08.10 04:00:44 (R020) 01.08.10 04:00:30 (R020) 01.08.10 04:00:16 (R020) 01.08.10 04:00:02 (R020) 01.08.10 03:59:48 (R020) 01.08.10 03:59:34 (R020) 01.08.10 03:59:20 (R020) 01.08.10 03:59:06 (R020) 01.08.10 03:58:52 (R020) 01.08.10 03:57:51 (R006) 01.08.10 03:10:16 (R006) 01.08.10 02:44:55 (R006) 01.08.10 02:28:10 (R020) 01.08.10 02:27:56 (R020) 01.08.10 02:27:42 (R020) 01.08.10 02:27:28 (R020) 01.08.10 02:27:14 (R020) 01.08.10 02:27:00 (R020) 01.08.10 02:26:46 (R020) 01.08.10 02:26:32 (R020) 01.08.10 02:26:18 (R020) 01.08.10 02:25:17 (R006) 01.08.10 02:15:45 (R020) 01.08.10 02:14:54 (R006) 01.08.10 00:06:33 (R023) 31.07.10 20:27:20 (R006) 30.07.10 23:44:49 (R006) 30.07.10 23:18:30 (R020) 30.07.10 23:17:38 (R006) 30.07.10 23:02:37 (R020) 30.07.10 23:02:23 (R020) 30.07.10 23:02:10 (R020) 30.07.10 23:01:56 (R020) 30.07.10 23:01:42 (R020) 30.07.10 23:01:28 (R020) 30.07.10 23:01:14 (R020) 30.07.10 23:01:00 (R020) 30.07.10 23:00:47 (R020) 30.07.10 22:59:54 (R006) 30.07.10 22:08:59 (R020) 30.07.10 22:08:45 (R020) 30.07.10 22:08:31 (R020) 30.07.10 22:08:17 (R020) 30.07.10 22:08:04 (R020) 30.07.10 22:07:50 (R020) 30.07.10 22:07:36 (R020) 30.07.10 22:07:22 (R020) 30.07.10 22:07:08 (R020) 30.07.10 22:06:16 (R006) 30.07.10 21:29:22 (R006) 30.07.10 15:58:34 (R006) 30.07.10 15:57:10 (R006) 30.07.10 07:16:15 (R006) 30.07.10 04:35:05 (R020) 30.07.10 04:34:51 (R020) 30.07.10 04:34:37 (R020) 30.07.10 04:34:23 (R020) 30.07.10 04:34:09 (R020) 30.07.10 04:33:55 (R020) 30.07.10 04:33:41 (R020) 30.07.10 04:33:27 (R020) 30.07.10 04:33:13 (R020) 30.07.10 04:32:16 (R006) 30.07.10 03:40:56 (R006) 30.07.10 03:28:26 (R020) 30.07.10 03:28:12 (R020) 30.07.10 03:27:58 (R020) 30.07.10 03:27:44 (R020) 30.07.10 03:27:30 (R020) 30.07.10 03:27:16 (R020) 30.07.10 03:27:02 (R020) 30.07.10 03:26:48 (R020) 30.07.10 03:26:35 (R020) 30.07.10 03:25:42 (R006) 30.07.10 03:15:42 (R006) 30.07.10 03:05:15 (R006) 29.07.10 23:28:14 (R020) 29.07.10 23:28:00 (R020) 29.07.10 23:27:46 (R020) 29.07.10 23:27:32 (R020) 29.07.10 23:27:18 (R020) 29.07.10 23:27:04 (R020) 29.07.10 23:26:50 (R020) 29.07.10 23:26:36 (R020) 29.07.10 23:26:23 (R020) 29.07.10 23:25:31 (R006) 29.07.10 19:03:55 (R006) 28.07.10 11:32:26 (R020) 28.07.10 11:31:30 (R006)
01.08.10 04:00:44 (R020)
01.08.10 04:00:30 (R020)
01.08.10 04:00:16 (R020)
01.08.10 04:00:02 (R020)
01.08.10 03:59:48 (R020)
01.08.10 03:59:34 (R020)
01.08.10 03:59:20 (R020)
01.08.10 03:59:06 (R020)
01.08.10 03:58:52 (R020)
01.08.10 03:57:51 (R006)
01.08.10 03:10:16 (R006)
01.08.10 02:44:55 (R006)
01.08.10 02:28:10 (R020)
01.08.10 02:27:56 (R020)
01.08.10 02:27:42 (R020)
01.08.10 02:27:28 (R020)
01.08.10 02:27:14 (R020)
01.08.10 02:27:00 (R020)
01.08.10 02:26:46 (R020)
01.08.10 02:26:32 (R020)
01.08.10 02:26:18 (R020)
01.08.10 02:25:17 (R006)
01.08.10 02:15:45 (R020)
01.08.10 02:14:54 (R006)
01.08.10 00:06:33 (R023)
31.07.10 20:27:20 (R006)
30.07.10 23:44:49 (R006)
30.07.10 23:18:30 (R020)
30.07.10 23:17:38 (R006)
30.07.10 23:02:37 (R020)
30.07.10 23:02:23 (R020)
30.07.10 23:02:10 (R020)
30.07.10 23:01:56 (R020)
30.07.10 23:01:42 (R020)
30.07.10 23:01:28 (R020)
30.07.10 23:01:14 (R020)
30.07.10 23:01:00 (R020)
30.07.10 23:00:47 (R020)
30.07.10 22:59:54 (R006)
30.07.10 22:08:59 (R020)
30.07.10 22:08:45 (R020)
30.07.10 22:08:31 (R020)
30.07.10 22:08:17 (R020)
30.07.10 22:08:04 (R020)
30.07.10 22:07:50 (R020)
30.07.10 22:07:36 (R020)
30.07.10 22:07:22 (R020)
30.07.10 22:07:08 (R020)
30.07.10 22:06:16 (R006)
30.07.10 21:29:22 (R006)
30.07.10 15:58:34 (R006)
30.07.10 15:57:10 (R006)
30.07.10 07:16:15 (R006)
30.07.10 04:35:05 (R020)
30.07.10 04:34:51 (R020)
30.07.10 04:34:37 (R020)
30.07.10 04:34:23 (R020)
30.07.10 04:34:09 (R020)
30.07.10 04:33:55 (R020)
30.07.10 04:33:41 (R020)
30.07.10 04:33:27 (R020)
30.07.10 04:33:13 (R020)
30.07.10 04:32:16 (R006)
30.07.10 03:40:56 (R006)
30.07.10 03:28:26 (R020)
30.07.10 03:28:12 (R020)
30.07.10 03:27:58 (R020)
30.07.10 03:27:44 (R020)
30.07.10 03:27:30 (R020)
30.07.10 03:27:16 (R020)
30.07.10 03:27:02 (R020)
30.07.10 03:26:48 (R020)
30.07.10 03:26:35 (R020)
30.07.10 03:25:42 (R006)
30.07.10 03:15:42 (R006)
30.07.10 03:05:15 (R006)
29.07.10 23:28:14 (R020)
29.07.10 23:28:00 (R020)
29.07.10 23:27:46 (R020)
29.07.10 23:27:32 (R020)
29.07.10 23:27:18 (R020)
29.07.10 23:27:04 (R020)
29.07.10 23:26:50 (R020)
29.07.10 23:26:36 (R020)
29.07.10 23:26:23 (R020)
29.07.10 23:25:31 (R006)
29.07.10 19:03:55 (R006)
28.07.10 11:32:26 (R020)
28.07.10 11:31:30 (R006)
0
15 years ago
Ich bekomme leider auch keine Status-Updates. Die Telekom-Technik ist sowas wie ein schwarzes Loch: Man kippt Informationen ein, und dann sind sie weg. Man bekommt leider Null Reaktion darauf. Ich bin ja gerne bereit, mit den Spezialisten zusammenzuarbeiten, werde aber über die Störungsbearbeitung völlig im Unklaren gelassen.
Ich hab keine Ahnung, ob nun ein Spezialist seit 48 Stunden an meiner Störung arbeitet, oder gar niemand!
Boom! Und schon wieder: Internet weg. Ein R006, ein paar R020's und 5min später geht's wieder.
Einen lustigen Anruf bei der 08003301000 später bin ich auch nicht schlauer, aber verwirrter nach solchen Aussagen wie: Ja, die Störung hätte gestern behoben sein sollen. Nein, die Störung wird derzeit noch untersucht. Was bisher getan wurde kann ich nicht einsehen. Nein, nicht heute, ist ja Sonntag! Ja, morgen wieder. Ist beim Entertain-Anschluss ja viiieeeel komplizierter .
Fazit: Die liebe Telekom läßt mich so richtig schön meine Ohnmacht spüren! Danke liebe Telekom, danke!
Gruß, Tom Gudella.
0
15 years ago
Fazit: Die liebe Telekom läßt mich so richtig schön meine Ohnmacht spüren! Danke liebe Telekom, danke!
Das bei Ihnen Frust herrscht, können wir absolut nachvollziehen. Wann haben Sie denn die Störung gemeldet? Durch das Wochenende kann es sein, dass die Kollegen noch nicht zur Bearbeitung gekommen sind. Wir haben auch als Forum nicht die Möglichkeit, jeder Störung hinterher zu recherchieren. Dafür gibt es die Störungsstelle.
Bei Ihnen Handelt es sich um Verbindungsabbrüche die nur von einem Service Techniker behoben werden können. Unser Fazit für den heutigen Sonntag: Warten Sie morgen auf einen Rückruf. ;)
0
15 years ago
Ist beim Entertain-Anschluss ja viiieeeel komplizierter .
Ist beim Entertain-Anschluss ja viiieeeel komplizierter .
Nur mal so zur Info, hilft Dir momentan nicht weiter, aber Du bist tatsächlich an einem Entertain Anschluss angeschlossen, nur eben ohne IPTV .
0
15 years ago
Nur mal so zur Info, hilft Dir momentan nicht weiter, aber Du bist tatsächlich an einem Entertain Anschluss angeschlossen, nur eben ohne IPTV .
Nur mal so zur Info, hilft Dir momentan nicht weiter, aber Du bist tatsächlich an einem Entertain Anschluss angeschlossen, nur eben ohne IPTV .
Ich hatte mir schon fast gedacht, dass 'Entertain' ein Synonym für 'VDSL' ist.
Jetzt weiß ich es - Danke für die Info ;)
Gruß, Tom Gudella.
0
15 years ago
ich möchte Euch auch etwas zum Thema vDSL und Syncausfälle berichten.
Im November 2009 bekam ich vDSL25 und es lief die ersten Tage echt super, dann bekam ich im November 2009 über einen Zeitraum von 4 Wochen immer DSL Sync Fehler (PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020))
Man wollte meinen SpeedPort W722V austauschen, auf das neue Gerät warte ich bis heute
Stattdessen musste ich den Technikern noch mitteilen man möge mich doch bitte auf einen anderen Port bzw. in eine andere Zone, was auch immer das sein soll, ich hatte im Internet darüber gelesen, schalten.
Für den ganzen Monat November bekam ich eine Gutschrift und hatte noch jede Menge Ärger mit der Telekom bezüglich der Technikerrechnungen.
Vor gut 3 Monaten fiel mir auf, daß mein vDSL Speed nicht mehr 25000 sondern nur noch 17-19000 beträgt, ich führte das darauf zurück das mein Nachbar inzwischen auch vDSL25 hat, wir beide sind die einzigen hier im Haus mit vDSL.
Damit könnte ich ja leben, aber womit ich nicht leben kann ist folgendes:
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
Und das sehr sehr oft, hier mein Log aus den letzten Stunden.
Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.
06.08.10 21:51:53 Konfigurations-Service wird kontaktiert
06.08.10 21:51:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.232.97.167, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 217.0.119.51, Breitband-PoP: DTMR72-se800-B225E090820314 (R010)
06.08.10 21:51:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16992/4992 kbit/s). (R007)
06.08.10 21:51:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
06.08.10 21:51:02 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:51:02 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. () (R013)
06.08.10 21:51:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
06.08.10 21:50:50 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:50:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:50:36 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:50:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:50:22 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:50:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:50:08 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:50:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:49:54 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:49:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:49:40 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:49:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:49:26 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:49:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:49:12 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:49:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:48:59 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:48:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:48:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 18000/4992 kbit/s). (R007)
06.08.10 21:48:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
06.08.10 21:48:12 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:48:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
06.08.10 21:42:42 Konfigurations-Service wird kontaktiert
06.08.10 21:33:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.232.98.229, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 217.0.119.51, Breitband-PoP: DTMR72-se800-B225E090820314 (R010)
06.08.10 21:32:55 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:32:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:32:41 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:32:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:32:27 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:32:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:32:13 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:32:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:31:59 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:31:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:31:45 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:31:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:31:31 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:31:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:31:18 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:31:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:31:04 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:31:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:30:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17888/4992 kbit/s). (R007)
06.08.10 21:30:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
06.08.10 21:30:16 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:30:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
06.08.10 21:25:39 Konfigurations-Service wird kontaktiert
06.08.10 21:15:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.232.79.23, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 217.0.119.51, Breitband-PoP: DTMR72-se800-B225E090820314 (R010)
06.08.10 21:15:07 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:15:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:14:53 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:14:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:14:40 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:14:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:14:26 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:14:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:14:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17936/4992 kbit/s). (R007)
06.08.10 21:14:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
06.08.10 21:13:39 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:13:39 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. () (R013)
06.08.10 21:13:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
06.08.10 21:13:27 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:13:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:13:13 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:13:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:12:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17360/4992 kbit/s). (R007)
06.08.10 21:12:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
06.08.10 21:12:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:12:24 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
06.08.10 21:10:38 Konfigurations-Service wird kontaktiert
06.08.10 21:10:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.232.81.54, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 217.0.119.51, Breitband-PoP: DTMR72-se800-B225E090820314 (R010)
06.08.10 21:10:12 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:10:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:09:58 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:09:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:09:44 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:09:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:09:30 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:09:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:09:16 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:09:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:09:02 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:09:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:08:48 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:08:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:08:34 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:08:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:08:21 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:08:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 21:08:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 18160/4992 kbit/s). (R007)
06.08.10 21:07:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
06.08.10 21:07:33 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 21:07:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
06.08.10 20:49:53 Konfigurations-Service wird kontaktiert
06.08.10 20:49:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.232.95.191, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 217.0.119.51, Breitband-PoP: DTMR72-se800-B225E090820314 (R010)
06.08.10 20:49:25 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 20:49:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 20:49:11 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 20:49:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 20:48:57 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 20:48:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 20:48:43 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 20:48:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 20:48:29 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 20:48:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 20:48:15 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 20:48:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 20:48:01 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 20:48:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 20:47:48 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 20:47:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 20:47:34 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 20:47:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
06.08.10 20:47:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 18656/4992 kbit/s). (R007)
06.08.10 20:47:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
06.08.10 20:46:46 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
06.08.10 20:46:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
Ich kann so nicht vernünftig surfen - wer kann mir endlich helfen ?
Nochwas, tagsüber gibt es kaum Ausfälle, dafür Nachts um so mehr.
Ein Störungsticket habe ich schon abgeschickt.
Gruß
Dieter
0
15 years ago
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
Da haben Sie ja schon die richtige Maßnahme getroffen:
Ein Störungsticket habe ich schon abgeschickt.
Gegebenenfalls können Sie sich auch direkt telefonisch an unseren Technischen Service unter der Rufnummer 0800 330 1000 (Freecall) wenden.
0
15 years ago
Hallo Macgeumann, PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
Hallo Macgeumann,
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
Da haben Sie ja schon die richtige Maßnahme getroffen:
Ein Störungsticket habe ich schon abgeschickt.
Gegebenenfalls können Sie sich auch direkt telefonisch an unseren Technischen Service unter der Rufnummer 0800 330 1000 (Freecall) wenden.
Hallo Telekom-Team,
und wer zahlt den Techniker ?
Erst letztes Jahr sollte ich 5x für einen Techniker zahlen, wobei nur 2x einer in der Wohnung war und 3x der Fehler angeblich von außen behoben worden war - was natürlich nicht richtig war, denn der Fehler zog sich über 4 Wochen hin.
Gruß
Dieter
0
15 years ago
Wenn der Fehler von außen behoben wurde, liegt er auch nicht in deinem Verantwortungsbereich. Somit brauchst Du den Technicker auch nicht bezahlen.
Das heißt, so lange reklamieren bis Du die Kosten ersetzt bekommst.
Du mußt den Techniker nur bezahlen, wenn der Fehler an deinen Geräten liegt, wobe es egal ist, ob gekauft, oder gemietet.
Ich weiß nicht welchen Anschluß Du hast, ich habe ISDN.
Genau der von Dir beschriebene Fehler trat bei mir auch über Monate auf auf, nur mit dem Unterschied, daß bei mir die Verbindung anschließend ganz zusammen brach.
Nach langem suchen (auch Techniker) bin ich irgendwann durch Zufall, wärend des Telefonieren, an den Kabel vom Splitter zum NTBA gekommen und habe bemerkt, daß bei berührung der Steckerverbindung, das knacken auftrat.
Nachdem ich vor ca 3 Monaten die NTBA-Box und den Kabel von der Box zum Splitter gewechelt habe, hatte ich bis heute keine Verbindungsabbrüche mehr.
Möglicherweise hilft es Dir ja weiter.
Gruß HAMAPA
0
Unlogged in user
Ask
from