Was kann ich tun, damit Telekom 2 Monate nach Kabellegung im Neubauobjekt einen buchbaren Anschluss bereitstellt?
1 month ago
Für unser neues Heim haben wir vor einem Jahr bei der Telekom einen neuen Anschluss bestellt. Nach ewiger Zeit wurde dann endlich Ende März/Anfang April das Kupferkabel gelegt und im Haus angeschlossen. Die Bezugsfertigkeit war eigentlich für den 1. April 2025 der Telekom mitgeteilt. Seit Anfang April warte ich darauf, dass der Anschluss buchbar ist. Ich bin auch beruflich drinend auf einen Internetanschluss angewiesen und wir ziehen jetz in einer Woche ein. Wie soll ich das im Büro erklären?
107
0
31
This could help you too
979
0
2
Solved
638
0
3
Solved
1 year ago
286
0
6
Solved
178
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 month ago
Wie soll ich das im Büro erklären?
Für unser neues Heim haben wir vor einem Jahr bei der Telekom einen neuen Anschluss bestellt. Nach ewiger Zeit wurde dann endlich Ende März/Anfang April das Kupferkabel gelegt und im Haus angeschlossen. Die Bezugsfertigkeit war eigentlich für den 1. April 2025 der Telekom mitgeteilt. Seit Anfang April warte ich darauf, dass der Anschluss buchbar ist. Ich bin auch beruflich drinend auf einen Internetanschluss angewiesen und wir ziehen jetz in einer Woche ein. Wie soll ich das im Büro erklären?
Möchtest du wirklich meine Antwort darauf hier lesen?
Grüßle
0
1 month ago
Die Dokumentation eines Anschlusses in alle System dauert gerne mal 6 Wochen -NACHDEM alle Unterlagen vorliegen.
Kabellängen, Querschnitte, Pins, etc, pp.
Nicht selten fehlt was, oder es gibt Rückfragen.
Da hilft nur warten!
ohne komplette Dokumentation, kann das System keinen Leitungsweg schalten
0
1 month ago
Ich bin auch beruflich drinend auf einen Internetanschluss angewiesen
Für unser neues Heim haben wir vor einem Jahr bei der Telekom einen neuen Anschluss bestellt. Nach ewiger Zeit wurde dann endlich Ende März/Anfang April das Kupferkabel gelegt und im Haus angeschlossen. Die Bezugsfertigkeit war eigentlich für den 1. April 2025 der Telekom mitgeteilt. Seit Anfang April warte ich darauf, dass der Anschluss buchbar ist. Ich bin auch beruflich drinend auf einen Internetanschluss angewiesen und wir ziehen jetz in einer Woche ein. Wie soll ich das im Büro erklären?
kannst Du Dir mit Mobilfunk behelfen?
0
1 month ago
Leider nicht.
Das Haus ist sehr gut abgeschirmt und kein Netzt im Haus
0
0
1 month ago
Das Haus ist sehr gut abgeschirmt und kein Netzt im Haus
Leider nicht.
Das Haus ist sehr gut abgeschirmt und kein Netzt im Haus
Es gibt 5G -Lösungen für draußen.
0
0
1 month ago
Bedeutet, dass draußen eine Art Empfänger aufgestellt wird, der das Mobilfunksignal nach innen leitet?
Sorry, aber ich kenne mich mit diesen Dinge nnicht so gut aus
0
23
Answer
from
27 days ago
Hallo Herr Thiel,
der Plan war, dass die Buchbarkeit in dieser Woche hergestellt werden soll. Bisher fehlt uns hier noch die Rückmeldung. Wir haben das bei der Technik reklamiert.
Grüße
^Mike
0
Answer
from
27 days ago
Hallo Mike,
vielen Dank, aber das ist wirklich ein Trauerspiel. Kann man mit „der Technik“ nicht mal telefonieren oder anderweitig Kontakt aufnehmen.
Irgendwo ist der Wurm drin und ich fürchte, keinet macht sich die Mühe, einmal konkret nachzufassen, wo es hakt.
ich bin als Anwalt auch zu Hause tätig und dringend ab Ende kommender Woche auf den internetanschluss, den ich vor eimem Jahr für den 01.04. bestellt hatte, angewiesen .
VG
Andreas Thiel
0
Answer
from
26 days ago
Irgendwo ist der Wurm drin und ich fürchte, keinet macht sich die Mühe, einmal konkret nachzufassen, wo es hakt.
Hallo Mike,
vielen Dank, aber das ist wirklich ein Trauerspiel. Kann man mit „der Technik“ nicht mal telefonieren oder anderweitig Kontakt aufnehmen.
Irgendwo ist der Wurm drin und ich fürchte, keinet macht sich die Mühe, einmal konkret nachzufassen, wo es hakt.
ich bin als Anwalt auch zu Hause tätig und dringend ab Ende kommender Woche auf den internetanschluss, den ich vor eimem Jahr für den 01.04. bestellt hatte, angewiesen .
VG
Andreas Thiel
Das ist natürlich ein arger Vorwurf, der durch nichts belegt ist.
Ich denke man gibt sich hier schon größte Mühe.
ich bin als Anwalt auch zu Hause tätig
Hallo Mike,
vielen Dank, aber das ist wirklich ein Trauerspiel. Kann man mit „der Technik“ nicht mal telefonieren oder anderweitig Kontakt aufnehmen.
Irgendwo ist der Wurm drin und ich fürchte, keinet macht sich die Mühe, einmal konkret nachzufassen, wo es hakt.
ich bin als Anwalt auch zu Hause tätig und dringend ab Ende kommender Woche auf den internetanschluss, den ich vor eimem Jahr für den 01.04. bestellt hatte, angewiesen .
VG
Andreas Thiel
Dann weißt Du ja, was unverbindliche Termine zu bedeuten haben.
Was hindert Dich, unabhängig davon andere Techniken zu testen?
"Anwalt" klingt nicht nach riesigen Datenmengen, Bilddatenbanken o.ä.
Das sollte sich alles realisieren lassen, Du müsstest Dich halt drum kümmern.
Und wenn Du das @-Zeichen in Deiner Antwort nutzt beschleunigst Du auch hier die Kommunikation.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Bis Ende der kommenden Woche
Vielen Dank erst einmal. Bis Ende der kommenden Woche bedeutet also den 13.06. Das würde reichen. Bin gespannt
... buchbar, in den Systemen. Davon ist es m.E. noch nicht geschaltet.
0
0
28 days ago
Hallo,
leider habe ich jetzt seit einer Woche nichts mehr von ihnen oder der Telekom gehört.
Hallo,
leider habe ich jetzt seit einer Woche nichts mehr von ihnen oder der Telekom gehört.
Ist der Anschluss jetzt buchbar? Gibt es ein anderes Problem?
es ist wirklich zum Verzweifeln.
Bitte teilen Sie mir mit, wie es weitergeht.
VG
Andreas Thiel
Evtl hat es keiner bemerkt, so geht das besser : @Sabine P. @Telekom-hilft-Team
Hast Du das mit dem Smartphone und dem Kabel mal probiert?
0
0
Unlogged in user
Ask
from