Was kann ich tun, damit Telekom 2 Monate nach Kabellegung im Neubauobjekt einen buchbaren Anschluss bereitstellt?
vor 7 Monaten
Für unser neues Heim haben wir vor einem Jahr bei der Telekom einen neuen Anschluss bestellt. Nach ewiger Zeit wurde dann endlich Ende März/Anfang April das Kupferkabel gelegt und im Haus angeschlossen. Die Bezugsfertigkeit war eigentlich für den 1. April 2025 der Telekom mitgeteilt. Seit Anfang April warte ich darauf, dass der Anschluss buchbar ist. Ich bin auch beruflich drinend auf einen Internetanschluss angewiesen und wir ziehen jetz in einer Woche ein. Wie soll ich das im Büro erklären?
110
0
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
992
0
2
188
0
4
vor 2 Jahren
321
0
6
652
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Monaten
Wie soll ich das im Büro erklären?
Für unser neues Heim haben wir vor einem Jahr bei der Telekom einen neuen Anschluss bestellt. Nach ewiger Zeit wurde dann endlich Ende März/Anfang April das Kupferkabel gelegt und im Haus angeschlossen. Die Bezugsfertigkeit war eigentlich für den 1. April 2025 der Telekom mitgeteilt. Seit Anfang April warte ich darauf, dass der Anschluss buchbar ist. Ich bin auch beruflich drinend auf einen Internetanschluss angewiesen und wir ziehen jetz in einer Woche ein. Wie soll ich das im Büro erklären?
Möchtest du wirklich meine Antwort darauf hier lesen?
Grüßle
0
vor 7 Monaten
Die Dokumentation eines Anschlusses in alle System dauert gerne mal 6 Wochen -NACHDEM alle Unterlagen vorliegen.
Kabellängen, Querschnitte, Pins, etc, pp.
Nicht selten fehlt was, oder es gibt Rückfragen.
Da hilft nur warten!
ohne komplette Dokumentation, kann das System keinen Leitungsweg schalten
0
vor 7 Monaten
Ich bin auch beruflich drinend auf einen Internetanschluss angewiesen
Für unser neues Heim haben wir vor einem Jahr bei der Telekom einen neuen Anschluss bestellt. Nach ewiger Zeit wurde dann endlich Ende März/Anfang April das Kupferkabel gelegt und im Haus angeschlossen. Die Bezugsfertigkeit war eigentlich für den 1. April 2025 der Telekom mitgeteilt. Seit Anfang April warte ich darauf, dass der Anschluss buchbar ist. Ich bin auch beruflich drinend auf einen Internetanschluss angewiesen und wir ziehen jetz in einer Woche ein. Wie soll ich das im Büro erklären?
kannst Du Dir mit Mobilfunk behelfen?
0
vor 7 Monaten
Leider nicht.
Das Haus ist sehr gut abgeschirmt und kein Netzt im Haus
0
0
vor 7 Monaten
Das Haus ist sehr gut abgeschirmt und kein Netzt im Haus
Leider nicht.
Das Haus ist sehr gut abgeschirmt und kein Netzt im Haus
Es gibt 5G -Lösungen für draußen.
0
0
vor 7 Monaten
Bedeutet, dass draußen eine Art Empfänger aufgestellt wird, der das Mobilfunksignal nach innen leitet?
Sorry, aber ich kenne mich mit diesen Dinge nnicht so gut aus
0
23
von
vor 7 Monaten
Vielen Dank erst einmal. Bis Ende der kommenden Woche bedeutet also den 13.06. Das würde reichen. Bin gespannt
0
von
vor 7 Monaten
Darf ich noch fragen, wie es dann weitergeht. Einer Ihrer Kollegen hat jetzt mit mir schon einen Vertrag abgeschlossen. Ist der Anschluss dann automatisch freigeschaltet? d.H. ich klemm den Router dran und los geht es?
von
vor 7 Monaten
Hallo Herr Thiel,
zu den Tarifen sollten wir dann noch einmal persönlich sprechen, sobald die Buchbarkeit hergestellt wurde.
Viele Grüße
^Sabine
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Monaten
Bis Ende der kommenden Woche
Vielen Dank erst einmal. Bis Ende der kommenden Woche bedeutet also den 13.06. Das würde reichen. Bin gespannt
... buchbar, in den Systemen. Davon ist es m.E. noch nicht geschaltet.
0
0
vor 6 Monaten
Hallo,
leider habe ich jetzt seit einer Woche nichts mehr von ihnen oder der Telekom gehört.
Hallo,
leider habe ich jetzt seit einer Woche nichts mehr von ihnen oder der Telekom gehört.
Ist der Anschluss jetzt buchbar? Gibt es ein anderes Problem?
es ist wirklich zum Verzweifeln.
Bitte teilen Sie mir mit, wie es weitergeht.
VG
Andreas Thiel
Evtl hat es keiner bemerkt, so geht das besser : @Sabine P. @Telekom-hilft-Team
Hast Du das mit dem Smartphone und dem Kabel mal probiert?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von