Was kann ich tun, damit Telekom 2 Monate nach Kabellegung im Neubauobjekt einen buchbaren Anschluss bereitstellt?

vor einem Monat

Für unser neues Heim haben wir vor einem Jahr bei der Telekom einen neuen Anschluss bestellt. Nach ewiger Zeit wurde dann endlich Ende März/Anfang April das Kupferkabel gelegt und im Haus angeschlossen. Die Bezugsfertigkeit war eigentlich für den 1. April 2025 der Telekom mitgeteilt. Seit Anfang April warte ich darauf, dass der Anschluss buchbar ist. Ich bin auch beruflich drinend auf einen Internetanschluss angewiesen und wir ziehen jetz in einer Woche ein. Wie soll ich das im Büro erklären?

107

0

31

    • vor einem Monat

      Andreas Thiel

      Wie soll ich das im Büro erklären?

      Für unser neues Heim haben wir vor einem Jahr bei der Telekom einen neuen Anschluss bestellt. Nach ewiger Zeit wurde dann endlich Ende März/Anfang April das Kupferkabel gelegt und im Haus angeschlossen. Die Bezugsfertigkeit war eigentlich für den 1. April 2025 der Telekom mitgeteilt. Seit Anfang April warte ich darauf, dass der Anschluss buchbar ist. Ich bin auch beruflich drinend auf einen Internetanschluss angewiesen und wir ziehen jetz in einer Woche ein. Wie soll ich das im Büro erklären?

      Andreas Thiel
      Wie soll ich das im Büro erklären?

      Möchtest du wirklich meine Antwort darauf hier lesen?

      Grüßle

      0

    • vor einem Monat

      Die Dokumentation eines Anschlusses in alle System  dauert gerne mal 6 Wochen -NACHDEM alle Unterlagen vorliegen.

      Kabellängen, Querschnitte, Pins, etc, pp.

      Nicht selten fehlt was, oder es gibt Rückfragen.

      Da hilft nur warten!

      ohne komplette Dokumentation, kann das System keinen Leitungsweg schalten

      0

    • vor einem Monat

      Andreas Thiel

      Ich bin auch beruflich drinend auf einen Internetanschluss angewiesen

      Für unser neues Heim haben wir vor einem Jahr bei der Telekom einen neuen Anschluss bestellt. Nach ewiger Zeit wurde dann endlich Ende März/Anfang April das Kupferkabel gelegt und im Haus angeschlossen. Die Bezugsfertigkeit war eigentlich für den 1. April 2025 der Telekom mitgeteilt. Seit Anfang April warte ich darauf, dass der Anschluss buchbar ist. Ich bin auch beruflich drinend auf einen Internetanschluss angewiesen und wir ziehen jetz in einer Woche ein. Wie soll ich das im Büro erklären?

      Andreas Thiel
      Ich bin auch beruflich drinend auf einen Internetanschluss angewiesen

      kannst Du Dir mit Mobilfunk behelfen?

      0

    • vor einem Monat

      Leider nicht.

      Das Haus ist sehr gut abgeschirmt und kein Netzt im Haus

      0

      0

    • vor einem Monat

      Andreas Thiel

      Das Haus ist sehr gut abgeschirmt und kein Netzt im Haus

      Leider nicht.

      Das Haus ist sehr gut abgeschirmt und kein Netzt im Haus

      Andreas Thiel
      Das Haus ist sehr gut abgeschirmt und kein Netzt im Haus

      Es gibt 5G -Lösungen für draußen.

      0

      0

    • vor einem Monat

      Bedeutet, dass draußen eine Art Empfänger aufgestellt wird, der das Mobilfunksignal nach innen leitet?

      Sorry, aber ich kenne mich mit diesen Dinge nnicht so gut aus

      0

      23

      Antwort

      von

      vor 29 Tagen

      Hallo Herr Thiel,

      der Plan war, dass die Buchbarkeit in dieser Woche hergestellt werden soll. Bisher fehlt uns hier noch die Rückmeldung. Wir haben das bei der Technik reklamiert.
      Grüße
      ^Mike

      0

      Antwort

      von

      vor 29 Tagen

      Hallo Mike,

      vielen Dank, aber das ist wirklich ein Trauerspiel. Kann man mit „der Technik“ nicht mal telefonieren oder anderweitig Kontakt aufnehmen.

      Irgendwo ist der Wurm drin und ich fürchte, keinet macht sich die Mühe, einmal konkret nachzufassen, wo es hakt.

      ich bin als Anwalt auch zu Hause tätig und dringend ab Ende kommender Woche auf den internetanschluss, den ich vor eimem Jahr für den 01.04. bestellt hatte, angewiesen .

      VG

      Andreas Thiel

      0

      Antwort

      von

      vor 28 Tagen

      Andreas Thiel

      Irgendwo ist der Wurm drin und ich fürchte, keinet macht sich die Mühe, einmal konkret nachzufassen, wo es hakt.

      Hallo Mike,

      vielen Dank, aber das ist wirklich ein Trauerspiel. Kann man mit „der Technik“ nicht mal telefonieren oder anderweitig Kontakt aufnehmen.

      Irgendwo ist der Wurm drin und ich fürchte, keinet macht sich die Mühe, einmal konkret nachzufassen, wo es hakt.

      ich bin als Anwalt auch zu Hause tätig und dringend ab Ende kommender Woche auf den internetanschluss, den ich vor eimem Jahr für den 01.04. bestellt hatte, angewiesen .

      VG

      Andreas Thiel

      Andreas Thiel
      Irgendwo ist der Wurm drin und ich fürchte, keinet macht sich die Mühe, einmal konkret nachzufassen, wo es hakt.

      Das ist natürlich ein arger Vorwurf, der durch nichts belegt ist.

      Ich denke man gibt sich hier schon größte Mühe.

      Andreas Thiel

      ich bin als Anwalt auch zu Hause tätig

      Hallo Mike,

      vielen Dank, aber das ist wirklich ein Trauerspiel. Kann man mit „der Technik“ nicht mal telefonieren oder anderweitig Kontakt aufnehmen.

      Irgendwo ist der Wurm drin und ich fürchte, keinet macht sich die Mühe, einmal konkret nachzufassen, wo es hakt.

      ich bin als Anwalt auch zu Hause tätig und dringend ab Ende kommender Woche auf den internetanschluss, den ich vor eimem Jahr für den 01.04. bestellt hatte, angewiesen .

      VG

      Andreas Thiel

      Andreas Thiel
      ich bin als Anwalt auch zu Hause tätig

      Dann weißt Du ja, was unverbindliche Termine zu bedeuten haben.

      Was hindert Dich, unabhängig davon andere Techniken zu testen?

      "Anwalt" klingt nicht nach riesigen Datenmengen, Bilddatenbanken o.ä.

      Das sollte sich alles realisieren lassen, Du müsstest Dich halt drum kümmern.

      Und wenn Du das @-Zeichen in Deiner Antwort nutzt beschleunigst Du auch hier die Kommunikation. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Andreas Thiel

      Bis Ende der kommenden Woche

      Vielen Dank erst einmal. Bis Ende der kommenden Woche bedeutet also den 13.06. Das würde reichen. Bin gespannt

      Andreas Thiel
      Bis Ende der kommenden Woche

      ... buchbar, in den Systemen. Davon ist es m.E. noch nicht geschaltet.

      0

      0

    • vor 30 Tagen

      Andreas Thiel

      Hallo,

      leider habe ich jetzt seit einer Woche nichts mehr von ihnen oder der Telekom gehört.

      Hallo,

      leider habe ich jetzt seit einer Woche nichts mehr von ihnen oder der Telekom gehört.

      Ist der Anschluss jetzt buchbar? Gibt es ein anderes Problem?

      es ist wirklich zum Verzweifeln.

      Bitte teilen Sie mir mit, wie es weitergeht.

      VG

      Andreas Thiel

      Andreas Thiel

      Hallo,

      leider habe ich jetzt seit einer Woche nichts mehr von ihnen oder der Telekom gehört.

      Evtl hat es keiner bemerkt,  so geht das besser : @Sabine P.  @Telekom-hilft-Team 

      Hast Du das mit dem Smartphone und dem Kabel mal probiert?

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von