Gelöst

Was kann ich tun, wenn die Telekom nichts tut?

vor 2 Jahren

Mal eine Frage in die Runde: Wenn man eine Störung meldet (permanente Verbindungsabbrüche) und die Telekom zwei Wochen lang nichts tut außer im Störungsstatus alle 4 Tage anzufragen, ob die Störung jetzt beseitigt ist, was muss ich dann machen? Rechtsanwalt einschalten? Petitionsausschuss des Bundestages anrufen? Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anrufen? Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates erbitten? Oder gibt es bei der Telekom eine Stelle, bei der man etwas "Kleingeld" hinterlegen muss, damit einem mal geholfen wird? Frage für einen Freund.

1416

41

    • vor 2 Jahren

      @alex-bo 

       

      Auf die genannten metaphorischen "Riesenfässer" geht ich gar nicht erst ein - diese würden nur dazu führen,

      dass sich dann nur noch die Anwälte der Telekom melden würden.

       

      Viel zielführender sind sachliche Fakten.

       

      - Besteht noch ein offenes Ticket?

      - Welcher Router wird eingesetzt?

      - Sind Tiefbaumaßnahmen eforderlich oder eingeleitet worden?

      - Besteht ein Kabelschaden innerhalb oder außerhalb einer Wohnung / eines Hauses?

       

      31

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Florian Sa.  schrieb:

      Da beim Messen der Leitung mehrere Störungen festgestellt wurden, habe ich jetzt für Sie einen Techniker beauftragt, der das Ganze vor Ort näher prüfen soll.

       

      Berichten Sie gerne.

      Bericht: Techniker war da, gemessen, gepüft, neue Dose .... alles in Butter 💪.

       

      TOP !!!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @alex-bo Und nun?! Alles richtig gemacht? Hinsetzen, atmen, denken. Und 'Action!'. Erledigt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @alex-bo,

       

      danke für ihre Nachricht und super, das freut mich wirklich sehr. Fröhlich

       

      Viele Grüße und einen schönen Tag 

      Florian Sa.

       

       
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      alex-bo

      Frage für einen Freund.

      Frage für einen Freund.
      alex-bo
      Frage für einen Freund.

      Ja nee is klar 😁

       

      Hi @alex-bo 

       

      Was kannst Du tun?

      Ein wenig mehr berichten wo der Schuh drückt.

       

      Welcher Vertrag läuft aktuell?

      Welcher Router ist am Start?

      Wird DLAN/ Powerline genutzt?

      Was funktioniert nicht, oder schlecht?

       

      Gruss VoPo 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @alex-bo Vielleicht meldet sich Dein Freund Mal selber, damit Du nicht immer alles recherchieren und über Eck antworten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      alex-bo

      Frage für einen Freund.

      Frage für einen Freund.
      alex-bo
      Frage für einen Freund.

      Ist der Freund den Telekomkunde?

      dann Störung melden (an sonsten beim Provider)

      und dann warten.

       

      alex-bo

      "permanente Verbindungsabbrüche"

      "permanente Verbindungsabbrüche"
      alex-bo
      "permanente Verbindungsabbrüche"

      im Dezember, verschwinden meistens nach Sylvester,
      (das sind meistens EM-Störer, durch billige Weihnachtsbeleuchtung;

      und die können bis zu 800m weit strahlen, muß also nicht im Haus oder beim Nachbarn sein

      sondern kann auch wo anders sein.)

       

      Man muß ja erst mal die Fehlerquelle finden,
      das kann die Technik im DSLAM sein, eine schlechte Verbindungsstelle, nicht DSL taugliche Endleitung ,
      fehlerhaftes Heimnetz,........

      Wenn nix mehr geht, sind die Fehler am schnellsten zu finden Zwinkernd  .

      0

    • vor 2 Jahren

      @alex-bo Presse, Bild und RTL hast du vergessen Fröhlich 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ... und den Papst und den Putin Zwinkernd

       

      Oder man wollte einfach mal so witzig wie Mario Barth sein ... *gähn*

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @alex-boAn Deiner bzw. der Stelle Deines Freundes würde ich es einmal mit lesen probieren.

      Es gibt da sehr interessante Lektüre im Internet zu finden. Z.B. das TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">Telekommunikationsgesetz oder auch die Verordnung über die Mindestanforderungen für das Recht auf Versorgung mit Telekommunikationsdiensten die Aufklärung darüber liefern, welche Ansprüche und Leistungen ein Kunde eines Telekommunikationsanbieters im Fall einer Nicht- oder Minderleistung geltend machen kann.

      0

    • vor 2 Jahren

      alex-bo

      , was muss ich dann machen?

      , was muss ich dann machen?
      alex-bo
      , was muss ich dann machen?

      Gar nichts, ist ja nicht Dein Anschluss.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der war gut Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Florian Sa.  schrieb:

      Da beim Messen der Leitung mehrere Störungen festgestellt wurden, habe ich jetzt für Sie einen Techniker beauftragt, der das Ganze vor Ort näher prüfen soll.

       

      Berichten Sie gerne.

      Bericht: Techniker war da, gemessen, gepüft, neue Dose .... alles in Butter 💪.

       

      TOP !!!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von