Was tun wenn seit 8 Monaten kein Anschluss hergestellt wurde?

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe am 01.08.2022 einen DSL Anschluss für meine Mietwohnung in einem Neubau bei der Telekom bestellt. Der Techniker kam auch relativ schnell um den Anschluss freizuschalten. Leider hat der Techniker festgestellt, das ein Problem mit der Anschlussleitung vorliegt. Nach seiner Aussage sei ein Phase der Hausanschlussleitung defekt und vermutlich bei den Bauarbeiten beschädigt worden. Als Entschuldigung wurden mir 30 GB für meinen Mobilhandyvertrag gegeben. Leider hat zwischenzeitlich das Bauamt entschieden das die Hausnummer des Hauses geändert wird, dies habe ich der Telekom mehrfach mitgeteilt, dies in meinem Vertrag anzupassen. Dies war anscheinend viel zu kompliziert, deshalb hat man mir einen Ersatzvertrag erstellen.

Leider hat sich die Telekom nach diesem Termin nicht mehr bei mir gemeldet und der Kundenservice am Telefon und im Chat, haben mir immer wieder Termine gegeben, wann das Kabel repariert werden sollen. An den genannten Terminen im Oktober ist leider niemand erschienen. Erst als ich mich öffentlich auf Facebook im Januar über das Problem beschwert habe, habe ich Hilfe bekommen. 

4 Monate nach dem Technikertermin wurde dann erkannt, das es gar keine zweite Hausanschlussleitung gibt und man erst eine neue Verlegen müsste.

Diese Aussage ist jetzt 4 Monate her. Ich habe seit Februar nichts mehr von meinem Servicekontakt gehört und auf meine Nachfragen wird nicht reagiert. Ich bekomme keine Aussage wann die neue Leitung hergestellt wird.

Man muss dazu sagen das in dem Haus noch 9 weitere Parteien leben von den nur 4 einen funktionierenden Anschluss haben. Das heißt 5 Parteien haben das selbe Problem wie ich.

Ich bin entsetzt wie Enttäuschend die Telekom dieses Problem behandelt. Ich verstehe das es ein wenig dauert bis man ein Kabel ersetzt hat, aber nach 8 Monaten sollte man zumindest mal einen Termin haben, dem man dem Kunden mitteilen kann. Ich bin es leid mich mit dem Kundenservice darüber zu unterhalten, dem ich nicht mal böse sein kann, weil der dagegen genauso wenig machen kann wie ich.

Was würdet ihr tun ?

320

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Sweetiebot50 

    Dein Profil ist bereits befüllt, daher habe ich direkt das Team infoormiert, dieses wird sich um Dein Anliegen kümmern.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Auch nach 2 Tagen ist es der Telekom einfach egal. Die einzige Nachricht die ich bekommen habe, ist die Monatliche Rechnung für diesen Vertrag. Ja richtig gelesen, ich zahle Geld für den Vertrag. 

    So geht Service 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Sweetiebot50,

     

    bitte entschuldige die späte Reaktion. Die Nachricht hat mich eben erst erreicht.

    Wann kann ich dich telefonisch am besten erreichen? So früh möchte ich nicht unangekündigt anrufen.

     

     

    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

4258

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

608

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

564

0

6