Gelöst

Wassereintritt Kellerwand an der Glasfaserdose nach Regen

vor 11 Monaten

Am 16.05. bemerkten wir nach einem längeren Regenfall, dass an der Glasfaserdose Wasser eingetreten ist. Die Dose befindet sich im Keller. Dies lässt nur einen Schluss zu, dass der Anschluss an der Außenwand nicht fachgerecht ausgeführt wurde.  Ich möchte hiermit eine Nachbesserung einfordern. Beweisfotos habe ich angehängt. Ich bitte darum, mich in diesem Fall zeitnah zu kontaktieren.

Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan
Bild von Bauarbeitern entfernt

 

 

VideoCapture_20240516-200041.jpg

20240516_183651_resized.jpg

539

18

    • vor 11 Monaten

      Grüße @sonja.gedigk 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      0

    • vor 11 Monaten

      Gibt es einen direkten Kontakt bei der Telekom, wo ich mein Anliegen hinschreiben kann? Ich bin nicht der Typ, der in Foren seine Anliegen niederschreibt. Danke vorab für die Hilfe.

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo @sonja.gedigk 

      da dein Profil befüllt ist werde ich dem Telekom hilft Team einen Wink geben. Das Team wird sich bei dir melden und alles weitere mit dir besprechen.

       

      Gruß

      renner281064

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey, dass ist ja voll cool. Vielen Dank Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @sonja.gedigk 

      Wenn das Team sich bei dir meldet halte bitte zur Identifikation die letzten 6 Stellen der IBAN Nr. bereit.

       

      Gruß

      renner281064

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @sonja.gedigk,

       

      jetzt ist schon etwas spät für den Rückruf. Wir melden uns morgen bei dir. Im welchem Zeitraum würde dir ein Rückruf am besten passen? 

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Tatsächlich wäre es mir ab 17:00 h am Liebsten,  wenn das möglich wäre, wäre es prima. Herzlichen Dank

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank für die Rückmeldung @sonja.gedigk

       

      Ich habe den Rückrufzeitraum bei uns hinterlegt. 😊

       

      Vielen lieben Dank & liebe Grüße

      Christina

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @sonja.gedigk,

       

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Am Mittwoch, 29.05.2024 zwischen 8 und 12 Uhr wird sich dies ein Techniker vor Ort anschauen. Danach wird es vermutlich an unsere Bauabteilung weitergeleitet. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

       

      Gruß

      André

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich bin begeistert 😀... vielen, lieben Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo André, ich bin mega begeistert. Gerade eben war der Aussendienstmitarbeiter Hr. xxx da - übrigens ein sehr netter junger Mann. Er hat den Sachstand aufgenommen und wird den Bericht an die PTI (Bezirk 13/Nürnberg) weitergeben. Er meinte, ich würde etwa in 1 Woche Rückmeldung bekommen. Bildmaterial habe ich ihm ebenfalls gleich übermitteln können. Ich fühlte mich seeeehr verstanden. Nun kann ich dem weiteren Verlauf doch sehr beruhigt entgegen sehen. Vielen Dank, dass Sie mir so schnell geholfen haben,  den 1. Schritt der Schadensregulierung einzuleiten. Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag.

       

      *Edit: Aus Gründen des Datenschutzes Namen des Kollegen zensiert. - Hakan

       

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @sonja.gedigk,

       

      es ist bedauerlich, dass sich noch niemand betreffs der Schadensbehebung mit dir in Verbindung gesetzt hat.

       

      Ich habe dein Anliegen einmal an unseren technischen Fachbereich weitergeleitet. Bitte habe etwas Geduld.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

       

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Kerstin, herzlichen Dank für deine Hilfe. Es hat sich sofort nach deiner Nachricht jemand bei mir gemeldet und heute wurde der Schaden behoben. Die Ursache war, dass sich diese Zweikomponenten-Abdichtungsmasse wohl nicht richtig vermischt hat und daher "verlaufen" ist. Es gibt Nichts was es nicht gibt. Ich bin wirklich froh, dass sich alles zum Guten gewendet hat, aber ohne diese Community, wäre es vermutlich nicht so super gelaufen. Nochmal Danke und weiter so.....

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @sonja.gedigk

       

      Vielen Dank für dein abschließendes Feedback 😊 

       

      Das freut mich wirklich sehr zu lesen und versüßt das baldige Wochenende 🤩 Schön, dass es nun behoben werden konnte 🙌🏽

      Ich wünsche ein schönes Wochenende und sollte mal wieder was sein, kannst du dich jederzeit bei uns melden 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo Kerstin, herzlichen Dank für deine Hilfe. Es hat sich sofort nach deiner Nachricht jemand bei mir gemeldet und heute wurde der Schaden behoben. Die Ursache war, dass sich diese Zweikomponenten-Abdichtungsmasse wohl nicht richtig vermischt hat und daher "verlaufen" ist. Es gibt Nichts was es nicht gibt. Ich bin wirklich froh, dass sich alles zum Guten gewendet hat, aber ohne diese Community, wäre es vermutlich nicht so super gelaufen. Nochmal Danke und weiter so.....

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von