Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kabeldurchführung in Haus, Keller, Hausanschluss, zum APL undicht, bzw. Wassereintritt
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
trotz zweier aufgenommener Tickets zum Wassereintritt an der Durchführung in unseren Keller, geht es nicht weiter. Wir haben jetzt nach dem Wochenende mit starken Regen wieder Wischlappen usw. verbraucht um das Wasser abzufangen. Das Mauerwerk ist nass. Die Ticket sind vom 09.03 und 20.03. Ich denke das sollte reichen für eine geeignete Maßnahme. Wir haben auch über Ostern Urlaub gebucht. Diesen sehe ich jetzt in Gefahr, ohne das Abdichten des Anschlusses von Außen. Wenn sich da nichts tut, bleibt mir ja nichts anderes wie eine anwaltilichen Rat. Aber das muss doch nicht sein. Die Tickets wurde bei der Bauherren - Hotline aufgenommen. Ubrigens wurden einige Nachbarhäuser nach dem Starkregen im Sommer 2021 neu abgedichtet.
Hat jemand ein Tipp ? Danke.
2142
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1640
0
3
426
0
5
692
0
3
vor 11 Monaten
243
0
6
vor 4 Jahren
1397
2
4
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Buhmann1
vor 2 Jahren
Das sagt meine Wohngebäudeversicherung:
Bei einem Schaden ist der Ablauf in der Regel immer gleich:
Laut Versicherungsvertrag ist man dazu verpflichtet, den Schaden so gering wie möglich zu halten. Das heißt zum Beispiel bei einem Leitungswasserschaden: den durchnässten Boden schnell trocknen, damit nicht noch mehr Wasser nach unten sickert.
Manche Versicherer arbeiten mit Sanierungsfirmen zusammen.
Bei mir war in einem ähnlichen Fall das Leck in 2 Tagen behoben, allerdings lief dann noch 14 Tage ein Trockner.
6
10
Ältere Kommentare anzeigen
Christian Ha.
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @Buhmann1 ,
super, danke auch an dieser Stelle für die Rückmeldung. Sollte noch etwas sein, dann geben Sie uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Christian H.
0