Gelöst
Wechsel auf Fritzbox
vor 6 Jahren
Hallo Telekom-hilft Team,
nach ständigen Problemen mit W-Lan und Lan, Störungsmeldungen mit lustlosen Mitarbeitern und Rauswurf von Chats würde ich gerne
eine Fritzbox testen. Ich bitte um Rückruf von Ihrem Team, damit dies mal geklärt werden kann.
Vielen Dank.
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vor 6 Jahren
Eine FritzBox kannt Du Dir doch selber besorgen. Das Team sorgt definitiv nicht für eine Probeinstallation.
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13
von
vor 6 Jahren
Ich habe mir die Leitung noch einmal angesehen und kann keinerlei Fehler feststellen, auch keine Übertragungsfehler oder Paketverluste. Das Problem scheint wirklich "nur" im W-LAN Netz vorzuliegen, auch im Routerlog sind keine Fehlermeldungen vorhanden. Leider kann das beschriebene Problem viele Ursachen haben. Hast du es mal getestet das 5 GHz Frequenzband zu deaktivieren und nur das 2,4 GHz zu nutzen oder die beiden Frequenzbänder unterschiedlich zu benennen?
Evtl. wäre es auch Hilfreich mal einen festen W-LAN Kanal einstellen.
Bei dem Laptop bestehen die Probleme ja auch per LAN Kabel, ist das auch bei anderen Geräten der Fall, die per LAN Kabel angeschlossen sind? Es könnte auch ein Problem mit dem Laptop bestehen.
Wurde der Router schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet?
Viele Grüße, Isabel M.
von
vor 6 Jahren
Das 5 GHz hatte ich schon mal zeitweise aus, hat aber nix geändert. Die festen Kanäle werde ich mal ab Wochenende testen.
Die Abbrüche bzw das stocken haben wir auch zb. auch beim Fernseher, der im Moment per LAN angeschlossen ist, da es mit WLAN gar nicht geht. Der FireTV—Stick ist über WLAN gekoppelt und da hakt es auch ab und zu.
Den Router habe ich schon zurückgesetzt, aber das machen wir am WE auch noch mal.
Ich gebe dann Rückmeldung, ob sich was ändert.
Grüße Christian
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von
vor 6 Jahren
@Isabel M.
Ich habe nochmals alles zurückgesetzt und feste Kanäle vergeben, hat aber leider nix gebracht. Da wir diese Woche Urlaub hatten, kann ich nicht sagen, ob das Problem mit dem Laptop noch da ist, allerdings haben wir weiterhin die Probleme mit dem Lan und W—Lan. Im Fernseher wird oft angezeigt, das das Internet zu langsam ist und es stockt. Bei den I—Pads und Handys haben wir auch zeitweise stockendes Internet.Es ist sehr nervig.
Bitte schick mir einen neuen Ersatzrouter.
Grüße Christian
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
@chrisbee1
Ein Hinweis auf die "Leidensgeschichte" wäre gut gewesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/W925V-W-LAN-Probleme/m-p/4171398#M444492
Viel einfacher ist der Kauf in einem Online-Shop mit Rückgaberecht - bei der
Telekom ist nicht nur der Mietpreis viel zu hoch (7,95 Euro / Monat), auch der Kaufpreis
ist höher als im freien Handel.
Die günstigste Art des Tests ist
www.routermiete.de
Mindestmietzeit gerade mal 30 Tage, mit Optionsverlängerung nach erfolgreichem Test.
Vor wenigen Tagen schilderte ein anderer User genau dasselbe Problem - und hatte nachher
einen Mietvertrag über einen Speedport u n d eine Fritzbox am Hals.
Weil ihn der Chat-Mitarbeiter nicht auf das Zustandekommen eines neuen Mietvertrags hingewiesen hatte...
Nachtrag: Ein Ungleichtausch kann nur durch das Team erfolgen - wenn man nicht in der Hotline "verhungern" will.
Der Mietinvest bei der Telekom übersteigt bereits nach 2 Jahren den Kaufinvest - absolut überteuert bei
bei einer Gerätegarantie von 5 Jahren.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
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von
vor 6 Jahren
Ich würde erst mal den 925 nehmen, da der monatliche Beitrag so schon hoch genug ist und dann schaun wir ma weiter.
Grüße und vielen Dank
Christian
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
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von
vor 6 Jahren
Servus @Sarah Ti. , an der Anschlussdose am Mast draussen war Feuchtigkeit, da wurde was erneuert. Gestern Abend der Film lief auf jeden Fall ohne Störungen. Ich werde gegen Ende der Woche, mal Bescheid geben, wie es sonst so läuft.
Grüße Christian
von
vor 6 Jahren
Servus @all ,
so nun mein Fazit. Der erste Router hatte auf jeden Fall nen Fehler, weil ja wenigstens nach dem Tausch die Pingzeiten
verbesserten. Nach der Reparatur an der Aussendose laufen die Filme auf jeden Fall besser. Ich habe noch ein paar wenige
Störungen im WLan, aber da ich Fußbodenheizung und Gipdkarton/ faser-platten an den Wänden habe, is das ok.
Die Aussetzer bei meiner Frau sind nur noch sehr gering, das soll aber am Arbeitsserver liegen.Ich hoffe das da auch mal langsam
was passiert.
Der Telekomtechniker wunderte sich aber, wiso bisher die Messungen immer i.O. waren.
Ich hoffe das es nun endlich wieder alles ok ist und bleibt.
Ich danke allen für die Hilfen und Unterstützung, macht weiter so.
Grüße Christian
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von
vor 6 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von