Gelöst
Wechsel auf IP-Anschluss: Seit einem Monat von Fon/Internet abgeklemmt, kein Port frei, was nun?
vor 5 Jahren
Hallo,
nachdem ich mit der Hotline effektiv nicht weiterkomme, möchte ich mein/unser Drama hier schildern und hoffe irgendwie auf eine Lösung.
Uns wurde Ende August überraschend Telefon und Internet (Call&Surf via Analogleitung) abgeklemmt, eine entsprechende schriftliche Kündigung haben wir nie erhalten, vermutlich aufgrund einer veralteten und durch uns nicht via Kundencenter änderbaren Vertragsanschrift, wie sich später herausstellte.
Es dämmerte mir, dass das die Abschaltung/Kündigung mit der Umstellung auf den IP-basierten Anschluss zusammenhängen muss. Ich begab mich also in die Spur:
Erster Versuch: Selbst vorzunehmender Tarifwechsel auf Tarif "Zuhause S" im Kundencenter (Kosten sollten im Vergleich zum alten Tarif nicht steigen) - Wechsel nicht möglich, Fehlermeldung.
Zweiter Versuch: Schilderung an der Hotline. Frau XYZ hat mein Begehr Wechsel auf "Zuhause S" korrekt aufgenommen, bis zum Zieldatum passierte aber nichts, Auftragsbestätigung kam nicht.
Dritter Versuch: Erneuter Versuch eines selbst vorzunehmenden Tarifwechsels im Kundencenter auf "Zuhause S" (Kosten sollten im Vergleich zum alten Tarif nicht steigen) - Wechsel überraschendweise jetzt ohne Fehler möglich, bis zum Zieltermin passierte aber wieder nichts, Auftragsbestätigung kam nicht.
Vierter Versuch: Erneute Schilderung an der Hotline. Herr XYZ meinte, dass da einiges durcheinander sei = Stornierung des Auftrages. Der Wechsel auf "Zuhause S" sei technisch aber nicht möglich (wirklich?), stattdessen ginge "Zuhause M" mit ein paar Ermäßigungen, was ich widerwillig annahm, weil es eben nach wenigen Jahren doch teurer wird als vorgesehen, bis zum Zieltermin passierte aber erneut nichts, Auftragsbestätigung kam nicht.
Fünfter Versuch: Erneute Schilderung an der Hotline. Frau XYZ meinte, dass für die mit "Zuhause M" vereinbarte Geschwindigkeit kein Port frei wäre, eventuell aber für niedrigere Geschwindigkeiten, dieser Umstand technisch geprüft werden müsse und das durchaus noch dauern kann. Hieße das: Ein anderer Tarif wie "Zuhause S" ginge vielleicht doch? Mehr will und brauche ich doch gar nicht!
Diese fünf Versuche sind schön und gut, in der Summe muss ich aber konstatieren, dass wir seit über einem Monat von der Außenwelt abgeklemmt und ganz langsam sauer sind, weil es keinen Fortschritt gibt. Dabei hatte ich bislang nur gute Erfahrungen mit Tante Telekom gesammelt, insofern bin ich doppelt enttäuscht. Gibt es irgendeine Chance, dass mein Problem schneller als bislang gelöst werden kann? Wenn nicht, müsste ich mich nach anderen Möglichkeiten für Fon/Internetzugang umschauen.
Danke und viele Grüße
Christian
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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Klaudija D.
vor 5 Jahren
ich melde mich in Vertretung für meinen Kollegen Damra S. In den nächsten Stunden sollte eine Auftragsbestätigung via E-Mail zugeschickt werden. Ab dem 23. November 2019 besteht wieder ein voll umfänglicher Anschluss.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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von
Klaudija D.