Wechsel des Telekom-Modems gegen eine FritzBox 5590

vor 4 Stunden

Hallo,

ich habe heute versucht meine neu erworbene FritzBox über die Glasfaser-Hotline anzumelden.

Der Vorgang lief wie folgt:

  1. Mitteilung der Telekom-Modem ID (wurde von mir privat erworben u. vom Monteur installiert.)
  2.  Mitteilung der Fritzbox Modem ID
  3.  Umstecken des Glasfaserkabels von T-Modem in die FritzBox

Das Ergebnis war, das keine Verbindung zu Stande kam und die Power/G.Faser LED  blinkte ständig.

Nach mehrmaligen erneuten Versuchen hatt der Telekom-Mitarbeiter die Vermutung, dass die Fritzbox einen Defekt hätte.

  • Abbruch der Installation und anschießender Umtausch der FritzBox
  • Erneute Kontaktaufnahme mit der Telekom und die selbe Prozedur durchlaufen.
  • Das Ergebnis war analog zum ersten Versuch.

Der nette Mitarbeiter der Telekom wusste auch nicht mehr weiter nachdem alle Versuche gescheitert sind.

Dies Problem sei ihm bisher noch nicht untergekommen.

Er riet mir das Modem der Telekom weiterhin in Betrieb zu lassen und af die FritzBox zu verzichten.

Zu seiner Ehrenrettung sei zu sagen, dass er versprach sich wieterhin darum zu bemühen hier eine Lösung zu finden.

Der Verzicht auf die FritzBox ist verständlicherweise für mich keine Lösung.

In der Hoffnung hier Alternativlösungen zu erhalten

Michael

72

0

27

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...