Wechsel des Telekom-Modems gegen eine FritzBox 5590
vor 4 Stunden
Hallo,
ich habe heute versucht meine neu erworbene FritzBox über die Glasfaser-Hotline anzumelden.
Der Vorgang lief wie folgt:
- Mitteilung der Telekom-Modem ID (wurde von mir privat erworben u. vom Monteur installiert.)
- Mitteilung der Fritzbox Modem ID
- Umstecken des Glasfaserkabels von T-Modem in die FritzBox
Das Ergebnis war, das keine Verbindung zu Stande kam und die Power/G.Faser LED blinkte ständig.
Nach mehrmaligen erneuten Versuchen hatt der Telekom-Mitarbeiter die Vermutung, dass die Fritzbox einen Defekt hätte.
- Abbruch der Installation und anschießender Umtausch der FritzBox
- Erneute Kontaktaufnahme mit der Telekom und die selbe Prozedur durchlaufen.
- Das Ergebnis war analog zum ersten Versuch.
Der nette Mitarbeiter der Telekom wusste auch nicht mehr weiter nachdem alle Versuche gescheitert sind.
Dies Problem sei ihm bisher noch nicht untergekommen.
Er riet mir das Modem der Telekom weiterhin in Betrieb zu lassen und af die FritzBox zu verzichten.
Zu seiner Ehrenrettung sei zu sagen, dass er versprach sich wieterhin darum zu bemühen hier eine Lösung zu finden.
Der Verzicht auf die FritzBox ist verständlicherweise für mich keine Lösung.
In der Hoffnung hier Alternativlösungen zu erhalten
Michael
72
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1027
0
4
vor 3 Jahren
591
0
1
9561
0
5
vor 3 Jahren
218
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
