Solved

Wechsel Hybrid LTE zu 5G Totalkatastrophe

2 years ago

Hallo Zusammen,

evtl. hat jemand ja die gleichen Probleme beim Wechsel von MagentaZuhause S Hybrid LTE zur 5G Variante mit Außeneinheit...

Störungsnummer: (Datum der Störung) xxx (26.09.2023)
Störungsbeschreibung: Internet funktioniert nicht
Weitere Problembeschreibung:
Guten Tag,
ich möchte gerne wissen wann der Auftrag 8030xxxx (ursprünglicher Termin Vertragsumstellung und Aktivierung 5G SIM 20.09.2023) und der von der Telekom am 20.09 eröffnete weitere Auftrag 80300xxxx (verschobenen Termin Aktivierung auf 25.09.2023) erfüllt wird.
Bislang habe ich den Speedport 4 samt 5G Empfänger erhalten. Der Anschluss hat mit meiner bisherigen LTE SIM Karte bis vorgestern 25.09.2023 gut funktioniert (+-100Mbit), lediglich kein 5G empfangen.
Seit gestern geht nun keine der mittlerweile drei (!!!) mir zugeschickt SIM Karten mehr (alt SIM Nummer 8-94902-00001 6xxxx, 20.09 SIM Nummer 8-94902-00001 80xxxx, 25.09 SIM Nummer 8-94902-00001,xxxxx).... SIM Karten mehrfach neu eingelegt, 5G Antenne und Router vom Netz getrennt, Werkseinstellungen, alles keine Besserung...
Aktuell funktioniert das DSL auch nur sporadisch.
Bitte um Info wie ich mir selbst helfen kann?? - beim Service wird man immer nur weiter verbunden. Ich habe die letzten 2 Wochen gesammelt bereits über 9h mit der Hotline und ausprobieren verbracht. Während der nun schon 8 Anrufe und 2 Rückrufe bin ich bereits drei Mal einfach aus der Leitung geflogen....man kann ja nicht mal einfach zurückrufen und muss immer von Neuem Beginnen....
Wäre ich bloß bei meinem bisherigen MagentaZuhause S mit LTE geblieben....da war's zwar langsam aber es hat einigermaßen funktioniert.
Danke euch und Grüße
Florian

 

---

Hinweis: Störungsnummer rausgenommen

200

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @florianwndl

      Klasse & das Zuspiel von @Peter Hö. zurück hat super geklappt und den haben wir beide direkt volley genommen und versenkt. 😄 Hat mir viel Spaß grade gemacht & deine Ehrlichkeit rechne ich dir hoch an, danke. Am 7.10 (jetzt am Samstag) wird deine 5G / LTE -Option scharf geschaltet und du bekommt auch nochmal eine frische Simkarte dazu. Zwinkernd 

       

      Stolpere gerne jederzeit wieder herein, wenn sich eine Frage aufmacht, um gelöst zu werden. Fröhlich Würde mich über einige liebe Zeilen auf telekom.de/lob freuen, ist aber kein Muss.

       

      Genieße weiterhin den Brückentag.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0