Solved
Wechsel Hybrid LTE zu 5G Totalkatastrophe
2 years ago
Hallo Zusammen,
evtl. hat jemand ja die gleichen Probleme beim Wechsel von MagentaZuhause S Hybrid LTE zur 5G Variante mit Außeneinheit...
Störungsnummer: (Datum der Störung) xxx (26.09.2023)
Störungsbeschreibung: Internet funktioniert nicht
Weitere Problembeschreibung:
Guten Tag,
ich möchte gerne wissen wann der Auftrag 8030xxxx (ursprünglicher Termin Vertragsumstellung und Aktivierung 5G SIM 20.09.2023) und der von der Telekom am 20.09 eröffnete weitere Auftrag 80300xxxx (verschobenen Termin Aktivierung auf 25.09.2023) erfüllt wird.
Bislang habe ich den Speedport 4 samt 5G Empfänger erhalten. Der Anschluss hat mit meiner bisherigen LTE SIM Karte bis vorgestern 25.09.2023 gut funktioniert (+-100Mbit), lediglich kein 5G empfangen.
Seit gestern geht nun keine der mittlerweile drei (!!!) mir zugeschickt SIM Karten mehr (alt SIM Nummer 8-94902-00001 6xxxx, 20.09 SIM Nummer 8-94902-00001 80xxxx, 25.09 SIM Nummer 8-94902-00001,xxxxx).... SIM Karten mehrfach neu eingelegt, 5G Antenne und Router vom Netz getrennt, Werkseinstellungen, alles keine Besserung...
Aktuell funktioniert das DSL auch nur sporadisch.
Bitte um Info wie ich mir selbst helfen kann?? - beim Service wird man immer nur weiter verbunden. Ich habe die letzten 2 Wochen gesammelt bereits über 9h mit der Hotline und ausprobieren verbracht. Während der nun schon 8 Anrufe und 2 Rückrufe bin ich bereits drei Mal einfach aus der Leitung geflogen....man kann ja nicht mal einfach zurückrufen und muss immer von Neuem Beginnen....
Wäre ich bloß bei meinem bisherigen MagentaZuhause S mit LTE geblieben....da war's zwar langsam aber es hat einigermaßen funktioniert.
Danke euch und Grüße
Florian
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Hinweis: Störungsnummer rausgenommen
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2 years ago
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2 years ago
Guten Abend Florian ( @florianwndl) & willkommen!
@florianwndl wrote: Bitte um Info wie ich mir selbst helfen kann?? - beim Service wird man immer nur weiter verbunden.
Du gibst mir meine Chance, weil du hier schreibst, danke dir.
Auf der anderen Seite tut es mir leid, dass du mir diese Chance erst geben musst, weil es sich vorher nicht hat lösen lassen. Dir selbst geholfen hast du schon, weil du mit mir teilst, dass da was schief läuft.
@florianwndl wrote: Während der nun schon 8 Anrufe und 2 Rückrufe bin ich bereits drei Mal einfach aus der Leitung geflogen....man kann ja nicht mal einfach zurückrufen und muss immer von Neuem Beginnen....
Gut, dass wir beide zueinander gefunden haben, denn diese Fähigkeit des "zurückrufens" habe ich. 🙈 Schade, dass es da bisher nicht gut geklappt hat. Probieren wir morgen (30.9) mal dieses "zurückrufen" aus und ich melde mich am frühen Abend bei dir. Ja, ich bin auch am Samstag da.
Wenn dir das zu spät ist, kann ich dir sonst Montagfrüh anbieten.
Greetz
Stefan D.
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2 years ago
Hi Peter,
danke für die Info. Heute wäre ich bis 15 Uhr Zuhause. Ansonsten kann ich die Probleme aber auch von unterwegs beschreiben
Lg
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2 years ago
@florianwndl
Danke für das gute Gespräch. Montag geht es dann weiter.
Grüße
Peter
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2 years ago
@florianwndl
Klasse & das Zuspiel von @Peter Hö. zurück hat super geklappt und den ⚽ haben wir beide direkt volley genommen und versenkt. 😄 Hat mir viel Spaß grade gemacht & deine Ehrlichkeit rechne ich dir hoch an, danke. Am 7.10 (jetzt am Samstag) wird deine 5G / LTE -Option scharf geschaltet und du bekommt auch nochmal eine frische Simkarte dazu.
Stolpere gerne jederzeit wieder herein, wenn sich eine Frage aufmacht, um gelöst zu werden.
Würde mich über einige liebe Zeilen auf telekom.de/lob freuen, ist aber kein Muss.
Genieße weiterhin den Brückentag.
Greetz
Stefan D.
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2 years ago
@florianwndl
Klasse & das Zuspiel von @Peter Hö. zurück hat super geklappt und den ⚽ haben wir beide direkt volley genommen und versenkt. 😄 Hat mir viel Spaß grade gemacht & deine Ehrlichkeit rechne ich dir hoch an, danke. Am 7.10 (jetzt am Samstag) wird deine 5G / LTE -Option scharf geschaltet und du bekommt auch nochmal eine frische Simkarte dazu.
Stolpere gerne jederzeit wieder herein, wenn sich eine Frage aufmacht, um gelöst zu werden.
Würde mich über einige liebe Zeilen auf telekom.de/lob freuen, ist aber kein Muss.
Genieße weiterhin den Brückentag.
Greetz
Stefan D.
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2 years ago
Vielen Dank euch beiden! Ich warte ganz gespannt auf den 07.10, obs dann endlich funktioniert 😄
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2 years ago
@florianwndl
@florianwndl wrote: Vielen Dank euch beiden! Ich warte ganz gespannt auf den 07.10, obs dann endlich funktioniert
Lieben Dank & sehr gerne.
Habe grade auch nochmal hier ins System geluschert & schaut alles prima aus und sehe da keine Hürden. 
Greetz
Stefan D.
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