Gelöst

Wechsel MagentaZuhause L auf XL

vor 7 Monaten

Guten Tag, 

 

ich habe vor ein paar Wochen meinen bestehenden Vertrag mit MagentaZuhause L auf XL geupgradet. Hauptgrund hierfür war das schnellere Internet. 

 

Heute sollte laut Bestätigungsmail der Wechel (bis 20 Uhr) erfolgen. Ich habe aber bereits heute 2 SMS erhalten die mir mitteilten, dass der Auftrag ausgeführt wurde und ich meinen Anschluss jetzt nutzen könnte. 

 

Allerdings steht unter meinen Verträgen immer noch nur der "L" Tarif und mein Internet ist auch noch unverändert. 

 

Woran liegt das ? Dauert der Wechsel doch noch länger und die SMS waren nur irreführend ? 

 

Lg. 

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    • vor 7 Monaten

      @Natsu1

       

      Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?
      https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

       

      Router einmal neu gestartet?

       

      PS

      Passenden Router hast du hoffentlich, der SVDSL tauglich ist

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    • vor 7 Monaten

      @Natsu1 

      Was für einen Router hast du denn?

      Im Kundencenter dauert das immer ein paar Tage, bis er neue Tarif angezeigt wird.

      0

    • vor 7 Monaten

      Natsu1

      Allerdings steht unter meinen Verträgen immer noch nur der "L" Tarif und mein Internet ist auch noch unverändert.

       

      Allerdings steht unter meinen Verträgen immer noch nur der "L" Tarif und mein Internet ist auch noch unverändert. 

      Natsu1

       

      Allerdings steht unter meinen Verträgen immer noch nur der "L" Tarif und mein Internet ist auch noch unverändert. 


      Morgen  wird es drin stehen XL

      0

    • vor 7 Monaten

      @Marcel2605 

       

      Oh, 

      die Seite mit dem Auftragsstatus kannte ich tatsächlich nicht. Da steht "in Bearbeitung". 

      Da haben mich die beiden SMSs wohl in die Irre geführt und ich dachte es wäre fertig.

       

      Ich habe den Speedport Smart 4 Typ B Router reicht der ? Oder woran kann ich das erkennen ? 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Natsu1

      ch habe den Speedport Smart 4 Typ B Router reicht der ? Oder woran kann ich das erkennen

      ch habe den Speedport Smart 4 Typ B Router reicht der ? Oder woran kann ich das erkennen
      Natsu1
      ch habe den Speedport Smart 4 Typ B Router reicht der ? Oder woran kann ich das erkennen

       

      Passt

       

       

      OK.

      Der Auftrag muss durch sein.

      Wenn es für heute ist, dann bitte noch warten bis heute Abend

       

      Danach einfach mal den Speedport einmal neu starten

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Ok vielen Dank euch. 

       

      Da war ich wohl zu ungeduldig bzw. haben mich die SMS verwirrt. 

       

      Hoffe es klappt dann morgen alles wie gewünscht. 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Natsu1

      Ok vielen Dank euch. Da war ich wohl zu ungeduldig bzw. haben mich die SMS verwirrt. Hoffe es klappt dann morgen alles wie gewünscht.

      Ok vielen Dank euch. 

       

      Da war ich wohl zu ungeduldig bzw. haben mich die SMS verwirrt. 

       

      Hoffe es klappt dann morgen alles wie gewünscht. 

      Natsu1

      Ok vielen Dank euch. 

       

      Da war ich wohl zu ungeduldig bzw. haben mich die SMS verwirrt. 

       

      Hoffe es klappt dann morgen alles wie gewünscht. 


      Unter www.telekom.de ist der Auftrag als erstes abgeschlossen. Erst dann kommt irgendwann die App dran 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      So,

       

      laut Telekom ist der Wechsel vollzogen - Auftrag steht auf Abgeschlossen und unter meinen Verträgen steht jetzt XL.

      Laut euch, sollte der Router ja reichen und den habe ich auch nochmal neugestartet. 

       

      Leider hat sich aber an der Internetgeschwindigkeit nichts getan Traurig  Habt ihr noch tipps oder sollte ich den Kundenservice anrufen ?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Natsu1

      Leider hat sich aber an der Internetgeschwindigkeit nichts getan Habt ihr noch tipps oder sollte ich den Kundenservice anrufen

       

      Leider hat sich aber an der Internetgeschwindigkeit nichts getan Traurig  Habt ihr noch tipps oder sollte ich den Kundenservice anrufen

      Natsu1

       

      Leider hat sich aber an der Internetgeschwindigkeit nichts getan Traurig  Habt ihr noch tipps oder sollte ich den Kundenservice anrufen


       

      @Natsu1

       

      Du bist hier schon richtig. Das @Telekom hilft Team kann auch helfen.

       

      Bitte sag uns, wie der Router aktuell synchronisiert.

      Das steht in der Übersichtsseite, wenn du dich einloggst

       

      Wie hast du gemessen? Per LAN oder WLAN?

       

      Wenn per LAN. Welche Werte hattest du? Etwa unter 100 MBit?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Marcel2605 

       

      Also wenn ich bei der Startseite vom Router gucke steht bei Internet "Verbindung über DSL" und darunter steht sogar, "Download bis zu 253 Mbit/s" was ja richtig wäre bei XL. Hat es vielleicht damit zu tun, dass da kein VDSL steht ?. Wenn ich auf den Reiter Status gehe steht da auch ein Haken bei DSL-Link. 

       

      Gemessen hatte ich per LAN - Da kam stehts so um die 92-93 MBits raus. 

       

      Natsu1_0-1728715048894.png

       

      Natsu1_1-1728715073887.png

       

      Natsu1_2-1728715086136.png

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Natsu1  schrieb:

       

      Gemessen hatte ich per LAN - Da kam stehts so um die 92-93 MBits raus. 

      Leistet diese LAN-Verbindung mehr als 100 MBit/s?

      Siehe unter Status bei

      IMG_0740.jpeg


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Has 

       

      Da steht bei mir folgendes:

       

      Natsu1_0-1728715984409.png

      Heißt das also ich kann nur eine 100 Mbits Leitung haben und habe mir das XL Paket jetzt umsonst bestellt ? 

      Wird da eig seitens des Internetanbieter nicht anhand der Adresse geprüft was maximal möglich ist ? 

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @VoPo914 

       

      vielen Dank. Durch deinen Kommentar konnte ich den Fehler nun finden. 

      Weder die Netzwerkkarte noch das Kabel waren das Problem, aber ich habe das Kabel vom Router  mit einem Splitter noch mal auf 2 PC´s aufgeteilt. Dieser Splitter war ein Billig Ding und auch schon sehr alt, ich denke der packt das nicht. 

       

      Denn ich habe nun mal das Kabel direkt in meinen PC gesteckt und nun hatte ich im Speed Test um die 245 MBit

       

      Danke an Alle für eure schnellen Antworten. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @Natsu1 

       

      So ist das manchmal, wenn man auf seinem eigenen Schlauch sitzt. 😉

      Ist ja nicht so, dass ich das selber nicht auch schon durchgemacht habe. 😂

       

      Schön das es jetzt funktioniert und noch viel Spaß mit dem „neuen“ Anschluß. 👍🏼

       

      Gruss VoPo 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ja manchmal ist das so 🤪

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Moin @Natsu1 


      Entweder das Netzwerkkabel ist ungeeignet/defekt.

      Oder die Netzwerkkarte in deinem Rechner ist zu mehr nicht fähig, oder falsch konfiguriert. 
      Der Router kann das locker stemmen.

      Für deine Endgeräte bist alleine Du verantwortlich. 🤷🏼

       

      Gruss VoPo 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von