Gelöst
Wechsel MagentaZuhause L auf XL
vor 7 Monaten
Guten Tag,
ich habe vor ein paar Wochen meinen bestehenden Vertrag mit MagentaZuhause L auf XL geupgradet. Hauptgrund hierfür war das schnellere Internet.
Heute sollte laut Bestätigungsmail der Wechel (bis 20 Uhr) erfolgen. Ich habe aber bereits heute 2 SMS erhalten die mir mitteilten, dass der Auftrag ausgeführt wurde und ich meinen Anschluss jetzt nutzen könnte.
Allerdings steht unter meinen Verträgen immer noch nur der "L" Tarif und mein Internet ist auch noch unverändert.
Woran liegt das ? Dauert der Wechsel doch noch länger und die SMS waren nur irreführend ?
Lg.
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vor 7 Monaten
@Natsu1
Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?
https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
Router einmal neu gestartet?
PS
Passenden Router hast du hoffentlich, der SVDSL tauglich ist
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vor 7 Monaten
@Natsu1
Was für einen Router hast du denn?
Im Kundencenter dauert das immer ein paar Tage, bis er neue Tarif angezeigt wird.
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vor 7 Monaten
Allerdings steht unter meinen Verträgen immer noch nur der "L" Tarif und mein Internet ist auch noch unverändert.
Allerdings steht unter meinen Verträgen immer noch nur der "L" Tarif und mein Internet ist auch noch unverändert.
Morgen wird es drin stehen XL
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vor 7 Monaten
@Marcel2605
Oh,
die Seite mit dem Auftragsstatus kannte ich tatsächlich nicht. Da steht "in Bearbeitung".
Da haben mich die beiden SMSs wohl in die Irre geführt und ich dachte es wäre fertig.
Ich habe den Speedport Smart 4 Typ B Router reicht der ? Oder woran kann ich das erkennen ?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
ch habe den Speedport Smart 4 Typ B Router reicht der ? Oder woran kann ich das erkennen
Passt
OK.
Der Auftrag muss durch sein.
Wenn es für heute ist, dann bitte noch warten bis heute Abend
Danach einfach mal den Speedport einmal neu starten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ok vielen Dank euch.
Da war ich wohl zu ungeduldig bzw. haben mich die SMS verwirrt.
Hoffe es klappt dann morgen alles wie gewünscht.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ok vielen Dank euch. Da war ich wohl zu ungeduldig bzw. haben mich die SMS verwirrt. Hoffe es klappt dann morgen alles wie gewünscht.
Ok vielen Dank euch.
Da war ich wohl zu ungeduldig bzw. haben mich die SMS verwirrt.
Hoffe es klappt dann morgen alles wie gewünscht.
Unter www.telekom.de ist der Auftrag als erstes abgeschlossen. Erst dann kommt irgendwann die App dran
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
So,
laut Telekom ist der Wechsel vollzogen - Auftrag steht auf Abgeschlossen und unter meinen Verträgen steht jetzt XL.
Laut euch, sollte der Router ja reichen und den habe ich auch nochmal neugestartet.
Leider hat sich aber an der Internetgeschwindigkeit nichts getan
Habt ihr noch tipps oder sollte ich den Kundenservice anrufen ?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Leider hat sich aber an der Internetgeschwindigkeit nichts getan Habt ihr noch tipps oder sollte ich den Kundenservice anrufen
Leider hat sich aber an der Internetgeschwindigkeit nichts getan
Habt ihr noch tipps oder sollte ich den Kundenservice anrufen
@Natsu1
Du bist hier schon richtig. Das @Telekom hilft Team kann auch helfen.
Bitte sag uns, wie der Router aktuell synchronisiert.
Das steht in der Übersichtsseite, wenn du dich einloggst
Wie hast du gemessen? Per LAN oder WLAN?
Wenn per LAN. Welche Werte hattest du? Etwa unter 100 MBit?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Marcel2605
Also wenn ich bei der Startseite vom Router gucke steht bei Internet "Verbindung über DSL" und darunter steht sogar, "Download bis zu 253 Mbit/s" was ja richtig wäre bei XL. Hat es vielleicht damit zu tun, dass da kein VDSL steht ?. Wenn ich auf den Reiter Status gehe steht da auch ein Haken bei DSL-Link.
Gemessen hatte ich per LAN - Da kam stehts so um die 92-93 MBits raus.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Leistet diese LAN-Verbindung mehr als 100 MBit/s?
Siehe unter Status bei
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Has
Da steht bei mir folgendes:
Heißt das also ich kann nur eine 100 Mbits Leitung haben und habe mir das XL Paket jetzt umsonst bestellt ?
Wird da eig seitens des Internetanbieter nicht anhand der Adresse geprüft was maximal möglich ist ?
4
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi @VoPo914
vielen Dank. Durch deinen Kommentar konnte ich den Fehler nun finden.
Weder die Netzwerkkarte noch das Kabel waren das Problem, aber ich habe das Kabel vom Router mit einem Splitter noch mal auf 2 PC´s aufgeteilt. Dieser Splitter war ein Billig Ding und auch schon sehr alt, ich denke der packt das nicht.
Denn ich habe nun mal das Kabel direkt in meinen PC gesteckt und nun hatte ich im Speed Test um die 245 MBit
Danke an Alle für eure schnellen Antworten.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi @Natsu1
So ist das manchmal, wenn man auf seinem eigenen Schlauch sitzt. 😉
Ist ja nicht so, dass ich das selber nicht auch schon durchgemacht habe. 😂
Schön das es jetzt funktioniert und noch viel Spaß mit dem „neuen“ Anschluß. 👍🏼
Gruss VoPo
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ja manchmal ist das so 🤪
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Moin @Natsu1
Entweder das Netzwerkkabel ist ungeeignet/defekt.
Oder die Netzwerkkarte in deinem Rechner ist zu mehr nicht fähig, oder falsch konfiguriert.
Der Router kann das locker stemmen.
Für deine Endgeräte bist alleine Du verantwortlich. 🤷🏼
Gruss VoPo
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Uneingeloggter Nutzer
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