Gelöst
Wechsel technisch nicht möglich
vor einem Jahr
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich wollte ursprünglich zum 01.12.2023 von Vodafone zur Telekom wechseln. Dafür war Ende November ein Techniker da. Der meinte das der Wechsel nicht möglich ist. Dann kam erstmal bis Ende Dezember keine Rückmeldung von der Telekom (außer eine Rechnung für den Besuch des Technikers) wofür ich aber nichts zahlen musste. Deswegen habe ich bei Telekom angerufen, die meinten im Januar kommt ein Techniker der wird sich drum kümmern. Es kam nix, deswegen hab ich gestern noch mal angerufen. Ich hab ein Termin für den Besuch des Technikers bekommen. Ich hab aber das Gefühl das ich hingehalten werde und fürchte das der Techniker sowieso nichts machen kann.
Ist der Wechsel technisch überhaupt möglich? Am liebsten würde ich vom Vertrag zurück treten, kann ich das einfach so oder gibt's es fristen?
Danke, ich hoffe man kann mir helfen.
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vor einem Jahr
Am liebsten würde ich vom Vertrag zurück treten, kann ich das einfach so oder gibt's es fristen?
Dafür war Ende November ein Techniker da. Der meinte das der Wechsel nicht möglich ist.
Damit kam ja gar kein Vertrag zustande.
Bist du Kabelkunde bnei Vodafone?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Wir waren bei Vodafone, beim Wechsel wurde der Vertrag gekündigt. Wir werden aber noch weiter versorgt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dafür war Ende November ein Techniker da. Der meinte das der Wechsel nicht möglich ist.
Ein Wechsel ist technisch nicht möglich, wenn das Gebäude über TV-Kabelanschluß versorgt wird
und bei der Sanierung die Kupferleitungen rückgebaut wurden,
der Gebäudeeigentümer einer Neuverlegung nicht zustimmt.
Normalerweise wird der Auftrag dann in die Rückabwicklung gegeben.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Bekomme man ich ein Meldung wenn der Auftrag in die rückabwicklung gegeben wird?
Bekomme man ich ein Meldung wenn der Auftrag in die rückabwicklung gegeben wird?
Wir waren bei Vodafone, beim Wechsel wurde der Vertrag gekündigt. Wir werden aber noch weiter versorgt.
Schau mal alle Mails durch (auch im SPAM).
War das Kündigung und Neuvertrag oder als Providerwechsel gebucht?
Bei Providerwechsel, liefert der alte Provider so lange weiter, bis der neu Provider einen Verbindungsweg herstellen kann.
Bei der Rückabwicklung erfolgt eine Kündigung vom neuen Provider und der alte Provider liefert weiter
(habe aber keine Ahnung wie sich das auf die MVD auswirkt).
Antwort
von
vor einem Jahr
Eduard Beljaew Bekomme man ich ein Meldung wenn der Auftrag in die rückabwicklung gegeben wird? Bekomme man ich ein Meldung wenn der Auftrag in die rückabwicklung gegeben wird? Eduard Beljaew Bekomme man ich ein Meldung wenn der Auftrag in die rückabwicklung gegeben wird? Eduard Beljaew Wir waren bei Vodafone, beim Wechsel wurde der Vertrag gekündigt. Wir werden aber noch weiter versorgt. Wir waren bei Vodafone, beim Wechsel wurde der Vertrag gekündigt. Wir werden aber noch weiter versorgt. Eduard Beljaew Wir waren bei Vodafone, beim Wechsel wurde der Vertrag gekündigt. Wir werden aber noch weiter versorgt. Schau mal alle Mails durch (auch im SPAM). War das Kündigung und Neuvertrag oder als Providerwechsel gebucht? Bei Providerwechsel, liefert der alte Provider so lange weiter, bis der neu Provider einen Verbindungsweg herstellen kann. Bei der Rückabwicklung erfolgt eine Kündigung vom neuen Provider und der alte Provider liefert weiter (habe aber keine Ahnung wie sich das auf die MVD auswirkt).
Bekomme man ich ein Meldung wenn der Auftrag in die rückabwicklung gegeben wird?
Bekomme man ich ein Meldung wenn der Auftrag in die rückabwicklung gegeben wird?
Wir waren bei Vodafone, beim Wechsel wurde der Vertrag gekündigt. Wir werden aber noch weiter versorgt.
Schau mal alle Mails durch (auch im SPAM).
War das Kündigung und Neuvertrag oder als Providerwechsel gebucht?
Bei Providerwechsel, liefert der alte Provider so lange weiter, bis der neu Provider einen Verbindungsweg herstellen kann.
Bei der Rückabwicklung erfolgt eine Kündigung vom neuen Provider und der alte Provider liefert weiter
(habe aber keine Ahnung wie sich das auf die MVD auswirkt).
Hab jetzt alle Mails durchgelesen und kann nicht sagen ob es ein providerwechsel war oder Kündigung und neuvertag. Hab über check 24 gewechselt und so viel ich weiß werden wir noch über Vodafone versorgt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab über check 24 gewechselt und so viel ich weiß werden wir noch über Vodafone versorgt.
Frag doch mal Check24 nach dem Status vom Auftrag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Eduard Beljaew
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden! (at-Zeichen zur Adressierung nutzen)
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@pamperlapescu
Hi, hab jetzt die Daten vervollständigt ich hoffe es passt so.
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Eduard Beljaew
Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Eduard Beljaew,
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch am frühen Morgen.
Unser Techniker wird am 26. Januar 2024 zwischen 8 und 13 Uhr bei Ihnen sein.
Meine Recherche ergab, dass in Hausnr. 23 eine Leitung liegt.
Sie sagten, dass die Techniker am 30. November 2023 keinen Anschlusspunkt zum Leitungsnetz gefunden haben.
Warten wir daher das Ergebnis des nächsten Termins ab.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Eduard Beljaew,
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Um so mehr bedauere ich, dass der heutige Technikertermin ein negatives Ergebnis erbrachte.
Ich habe die Rückabwicklung Ihres Auftrags eingeleitet und den Anbieter entsprechend in Kenntnis gesetzt.
Jetzt bleibt mir nur noch Ihnen alles Gute zu wünschen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Eduard Beljaew,
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch am frühen Morgen.
Unser Techniker wird am 26. Januar 2024 zwischen 8 und 13 Uhr bei Ihnen sein.
Meine Recherche ergab, dass in Hausnr. 23 eine Leitung liegt.
Sie sagten, dass die Techniker am 30. November 2023 keinen Anschlusspunkt zum Leitungsnetz gefunden haben.
Warten wir daher das Ergebnis des nächsten Termins ab.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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