Gelöst
Wechsel von 1&1 zur Telekom
vor 6 Jahren
Hallo Community Team,
ich wollte von 1&1 VDSL25 zur Telekom VDSL50 wechseln. Leider ist laut meinem neuen Vertrag nur VDSL25 möglich.
Der Telekommitarbeiter am Telefon hat mir mitgeteilt, dass es momentan nicht möglich ist, aber es kein Problem ist, dies später zu änderen!
Es würden für mich keine höheren Kosten entstehen und ich müsste auch keinen höheren Vertrag abschliessen!
Der Techniker, der heute bei uns war, um den Anschluß einzurichten, sagte, es muss im KVZ auf Outdoor umgestellt werden.
Da der KVZ vor Kurzem fertiggestellt wurde, ist die Umstellung angeblich nicht möglich.
Ich habe mittlerweile mit verschiedenen Telekommitarbeiter/ Technikern längere Gespräche geführt, ohne eine Lösung zu finden.
Sollte sich dies nicht bald ändern, werde ich das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen und wieder zu 1&1 wechseln.
Danke für eure Hilfe bei meinem Anliegen!
Mit freundlichem Gruß
Stefan Kastl
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
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vor 6 Jahren
Glaube nichts, was man dir erzält, wenn man es dir nicht umgehend schriftlich bestätigt.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Also der Wechsel von VDSL25 auf VDSL50 ist wirklich kostenfrei möglich. Dadurch ändern sich auch keine Laufzeiten o.ä. - es wir einfach nur eine Änderung des DSL Profils vorgenommen - bei MagentaZuhause M also von VDSL25 auf VDSL50.
Wenn der Techniker schon sagt, dass der KVZ recht neu ist, warte noch ein wenig ab. Dann sollte schon bald VDSL50 buchbar sein. Es dauert immer noch ein bisschen von der technischen fertigstellung, über die Dokumentation zur Freigabe.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Also der Wechsel von VDSL25 auf VDSL50 ist wirklich kostenfrei möglich. Dadurch ändern sich auch keine Laufzeiten o.ä. - es wir einfach nur eine Änderung des DSL Profils vorgenommen - bei MagentaZuhause M also von VDSL25 auf VDSL50.
Wenn der Techniker schon sagt, dass der KVZ recht neu ist, warte noch ein wenig ab. Dann sollte schon bald VDSL50 buchbar sein. Es dauert immer noch ein bisschen von der technischen fertigstellung, über die Dokumentation zur Freigabe.
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vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Leider brach unsere Verbindung ab und ich konnte Sie danach nicht nochmal erreichen.
Wie besprochen, frage ich nochmal für Sie an, zu wann ein Wechsel auf VDSL50 an Ihrem Anschluss möglich ist. Aktuell haben wir eine Umstellung im Netz, welche das Buchen von anderen Geschwindigkeiten nicht ermöglicht.
Die Rufnummernportierung ist hier auch bereits in Bearbeitung. Hatten Sie den Antrag bereits unterschrieben an uns zurückgesandt?
Viele Grüße
Martina H.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Martina H.,
war schon komisch mit der Verbindung.
Es wurde ja fast alles Angesprochen, nur mit der Rufnummermitnahme wo mir erst letzte Woche gesagt wurde, ist das was auch noch aussteht. Der Antrag wurde letzte Woche ausgefüllt und an Telekom zurückgeschickt! Ich hoffe das wir unsere Telefonnummer schnellstmöglich wieder bekommen!
Vielen Dank für ihre Bemühungen!!
Mit vorweihnachtlichem Gruß
Stefan Kastl
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie soeben telefonisch besprochen, auch hier nochmal das Ergebnis meiner Recherche: Aktuell erfolgt die Umstellung in Ihrem Netz. Derzeit werden Sie Inhouse versorgt und es läuft die Umstellung auf einen Outdoor-Standort. Nach der Umstellung aller VDSL-Kunden auf einen Outdoor-Standort wird die Buchung wieder freigegeben und es soll dann die VDSL50 Leitung buchbar sein. Ich schaue es mir im Januar auch nochmal mit an und rufe Sie dazu nochmal zurück.
Ihre Rückfrage zu Rufnummernportierung gebe ich jetzt gerade - wie besprochen - nochmal an meine Kollegen vom Team des Anbieterwechsels. Diese werden sich nochmal bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Martina H.
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vor 6 Jahren
ich wollte Sie nach unserem Telefonat noch mal kurz Zwischeninformieren.
Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten bezüglich der reinen Rufnummer Portierung. Ich habe nun noch mal nachgehakt und sobald ich Näheres weiß, werde ich mich noch mal bei Ihnen melden.
Ich wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende und schöne Weihnachten.
Viele Grüße Rebecca M.
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vor 6 Jahren
Hallo @Stefan109,
Ihr bisheriger Anbieter hat uns die Anfrage der reinen Rufnummernportierung bestätigt.
Diese werden voraussichtlich zum 4. Januar 2019 zur Telekom portiert. Ab diesem Tag können Sie Ihre vertrauten Rufnummern über uns nutzen. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie separat.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Tabea,
die Rufnummer funktionieren jetzt endlich nach 5 Wochen! Danke dafür!
Aber leider stehen die VDSL 50 noch aus! Die Telekom macht Werbung mit VDSL 100 bei uns! Das ist schon komisch wenn nicht einmal die 50. zum Buchen geht!
Fg Stefan K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das Telefonat.
Auswählbar ist der Wechsel auf das 50er-Profil leider nicht. Ich werde es nächste Woche noch einmal versuchen.
Wenn Sie ungeduldig werden, können Sie es mit dieser Anleitung http://bit.ly/2OZM1sp auch selbst über das Kundencenter ausprobieren.
Viele Grüße
Lea C.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe das Geschwindigkeitsprofil nun auf 50 MBits hochgesetzt.
Viele Grüße
Lea C.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe das Geschwindigkeitsprofil nun auf 50 MBits hochgesetzt.
Viele Grüße
Lea C.
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Uneingeloggter Nutzer
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