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Wechsel von Aldi-Talk zur Telekom (Rufnummermitnahme)

6 years ago

Hallo,

 

ich habe Heute Nachmittag (ca. 17:00 Uhr) bei Aldi Talk angerufen und nachgefragt wie das mit der Rufnummerübernahme zu einem anderen Anbieter funktioniert (benutze Aldi-Talk Prepaid). Die Dame in der Hotline hat daraufhin meine Nummer für die Übernahme freigeschaltet, auch eine Bestätigungs-SMS habe ich dazu bekommen. Aktuell läuft der Prepaid Vertrag ja noch, die Dame meinte auch es sei keine Kündigung nötig, sondern eben nur die Aktivierung der Rufnummerübernahme für die ich auch die Bestätigungs-SMS bekommen habe.

 

Jetzt habe ich direkt im Anschluss hier einen Tarif ausgewählt und habe alles ausgefüllt. Auch das VideoIdent Verfahren hat Reibungslos funktioniert. Allerdings habe ich eben (20:29 Uhr) eine SMS bekommen, mit dem Inhalt "Ihre Rufnummer 49163************ können wir leider nicht importieren". Was habe ich falsch gemacht? Ich habe hier beim Tarif auswählen als Anbieter E-Plus ausgewählt, also dass, worüber Aldi-Talk ja auch seine Prepaid Tarife anbietet. Aldi-Talk selbst gibst es ja nicht als Anbieter Auswahl. Oder War ich nun im Prozess etwas zu schnell, und die Nummer kann noch nicht portiert werden?

 

Hoffe auf eine baldige Antwort von euch!

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    • 6 years ago

      Hi @Nils Würmle ,

       

      ich kenne das nur so, das bei Prepaid die Rufnummer nur nach Kündigung portiert werden kann, und nur bei Vertrag schon vorzeitig (man bekommt dann im alten Vetrag eine neue Nummer). Portierung erfolgt nur zwischen genau gleichen Personen mit genau gleicher Anschrift.

      Ansonsten ist dein Verfahren vom Prinzip her richtig, beim alten Provider die Portierung anzukündigen und Freigabe dazu zu bekommen und bei deinem neuen Provider einen neuen Auftrag zu platzieren, mit der Auskunft, das eine Rufnummer mit portiert werden soll.

      Die beiden Provider tauschen sich dann über das Verfahren und den Termin zur Umschaltung aus.

       

      Gruß

      fdi

      0

    • 6 years ago

      Da kann so einiges schiefgehen.

      Zuallererst mal: es muss genügend Guthaben für die Portierungsgebühr bei aldi-talk vorhanden sein.

      Dann muss der Portierungsauftrag bei der Telekom dazu passen, was Du bei aldi-talk angegeben hast.

      Ich würde zum nächstmöglichen Termin auswählen und bei alditalk "opt-in" setzen lassen

       

      grafik.png

      4

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      6 years ago

      Ruf bei alditalk an und frag, warum sie abgelehnt haben.

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      6 years ago

      Servus nochmal,

       

      Heute kam die Bestätigung, dass die Portierung geklappt hat, und die Rufnummer samt SIM-Karte am 09.10. freigeschaltet wird. In diesem Sinne, danke an alle die mir bei diesem Problem geholfen haben, jetzt kann ich mich voll und ganz auf meinen neuen Vertragspartner freuen Fröhlich

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Nils Würmle

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      6 years ago

      Hallo @Nils Würmle,

      wir freuen uns ebenfalls tierisch, dich in unserer Familie begrüßen zu dürfen!. ❤️

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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    • 6 years ago

      Hallo @Nils Würmle,

      schön, dass Sie zu uns wechseln möchten. :-)Das fehlende Guthaben kann tatsächlich schon der Grund für die Ablehnung gewesen sein. Gerne erfrage ich morgen in unserer Fachabteilung nach genaueren Informationen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      1

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      6 years ago

      Hallo @Lilia N. 

       

      leider verfüge ich noch über keine Kundennummer, da der Vertrag selbst ja noch nicht bestätigt ist durch die fehlende Rufnummerportierung, und damit auch noch nicht die Rufnummer bei Ihnen hinterlegt werden kann. Allerdings habe ich das ganze jetzt erfragen können. Grund der Ablehnung war ein falsches Geburtsdatum bei Aldi-Talk. Richtig ist 2000, dort eingespeichert war allerdings 1999. Das habe ich jetzt berichtigen lassen, und über die Telekom Hotline die erneute Portierung der Nummer angefragt. Bis Morgen sollte ich dazu eine Bestätigungs-SMS bekommen, und zwar hoffentlich mit einer positiven Rückmeldung Fröhlich

       

      Ich melde mich, wenn ich neue Informationen habe.

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    • 6 years ago

      @Nils Würmle

      Herzlichen Dank für das Feedback. Wenn die Daten jetzt passen, wird die Portierungsanfrage nicht abgelehnt.

      Sollte doch noch etwas sein, dann gerne einfach hier kurz melden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lilia N.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Servus nochmal,

       

      Heute kam die Bestätigung, dass die Portierung geklappt hat, und die Rufnummer samt SIM-Karte am 09.10. freigeschaltet wird. In diesem Sinne, danke an alle die mir bei diesem Problem geholfen haben, jetzt kann ich mich voll und ganz auf meinen neuen Vertragspartner freuen Fröhlich

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Nils Würmle

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