Solved
Wechsel von Breitband zu Glasfaser
2 years ago
Guten Tag, ich bin Breitbandkunde (nicht Glasfaser oder MagentaTV) der Telekom und nutze auch Internet über meinen Breitbandanschluss der TV Versorgung. Vor kurzem hat die Telekom einen Glasfaseranschluss gelegt und ich würde vom Internet via Breitband zum Internet via Glasfaser wechseln. Leider gibt es diese Option nicht. Mit meiner Telekom-Breitbandkundennummer kann ich nichts bei Telekom-Festnetz/Internet/Glasfaser anfangen (Benutzername unbekannt). Alle Kontaktversuche verlaufen irgendwie ins Leere, teilweise kann man nichts mit Breitband anfangen und denkt, ich habe Glasfaser und möchte eine höhere Bandbreite buchen. Um es kurz zu machen: Hilfe!
286
14
This could help you too
Solved
952
0
2
3 years ago
891
0
7
130
0
3
2 years ago
Um es kurz zu machen: Hilfe!
Hallo @Gelöschter Nutzer
Herzlich willkommen in der Community.
Hast du REGIO ?
Du bist gerade anonym hier unterwegs.
Bitte dein Profil komplett befüllen. -zum Profil- Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
GGf kann das @Telekom hilft Team helfen, den "Tarif" umzustellen, von DSL auf FTTH
5
Answer
from
2 years ago
Zuhause Kabel Surfen u. Telefonieren M mit ARRIS gateway
Answer
from
2 years ago
Zuhause Kabel Surfen u. Telefonieren M mit ARRIS gateway
Zuhause Kabel Surfen u. Telefonieren M mit ARRIS gateway
Danke
Dann ruf mal bitte hier direkt an : 0800 2266100 Glasfaserausbau
Dort kann man prüfen wie es um den GF ANschluss steht und dir bei der Buchung helfen.
Answer
from
2 years ago
Ich kann Glasfaser buchen ... als zweiten Vertrag. Ich brauche aber keine zwei Verträge ... ich möchte den einen in einen anderen Vertrag umwandeln.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @Gelöschter Nutzer
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
0
2 years ago
Breitband ist auch gerne mal der Begriff für nen schnöden Kupferanschluss. Da müsste der @Gelöschter Nutzer mal etwas genauer werden was für einen Tarif er hat und wie er sich nennt.
Wenn kein Wechsel auf Glasfaser möglich ist liegt es wohl an der Migration. Müsste man mal im Detail prüfen lassen. Alternativ könnte man vermuten das die Glasfaser noch nicht komplett in Betrieb genommen wurde.
@Gelöschter Nutzer Noch ein Nachtrag. Sollte es ein Kabelanschluss sein, wer ist dein Anbieter?
5
Answer
from
2 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer, 👋
wie die anderen User bereits geschrieben haben, ist dein richtiger Ansprechpartner unsere Wohnungswirtschaft. 🙂 Du erreichst die Kollegen unter 0800 33 01201 (Mo-Sa 08:00-22:00 Uhr).
Liebe Grüße
Jonas W.
Answer
from
2 years ago
Das heisst konkret: Warten bis Laufzeit des Vertrags endet und kündigen, dann einen neuen Vertrag mit Telekom abschließen. Warum einfach, wenn es kompliziert geht! Danke für die Hilfe.
Answer
from
2 years ago
Das heisst konkret:
Bei der Wohnungswirtschaft nachfragen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Nach deiner Beschreibung @Gelöschter Nutzer hast Du ZuHause Kabel von der Telekom. Hast Du schonmal die spezielle Hotline angerufen 0800 33 01201?
0
Unlogged in user
Ask
from