Gelöst
Wechsel von Breitband zu Glasfaser
vor 2 Jahren
Guten Tag, ich bin Breitbandkunde (nicht Glasfaser oder MagentaTV) der Telekom und nutze auch Internet über meinen Breitbandanschluss der TV Versorgung. Vor kurzem hat die Telekom einen Glasfaseranschluss gelegt und ich würde vom Internet via Breitband zum Internet via Glasfaser wechseln. Leider gibt es diese Option nicht. Mit meiner Telekom-Breitbandkundennummer kann ich nichts bei Telekom-Festnetz/Internet/Glasfaser anfangen (Benutzername unbekannt). Alle Kontaktversuche verlaufen irgendwie ins Leere, teilweise kann man nichts mit Breitband anfangen und denkt, ich habe Glasfaser und möchte eine höhere Bandbreite buchen. Um es kurz zu machen: Hilfe!
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vor 2 Jahren
Um es kurz zu machen: Hilfe!
Hallo @Gelöschter Nutzer
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GGf kann das @Telekom hilft Team helfen, den "Tarif" umzustellen, von DSL auf FTTH
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Zuhause Kabel Surfen u. Telefonieren M mit ARRIS gateway
Antwort
von
vor 2 Jahren
Zuhause Kabel Surfen u. Telefonieren M mit ARRIS gateway
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Danke
Dann ruf mal bitte hier direkt an : 0800 2266100 Glasfaserausbau
Dort kann man prüfen wie es um den GF ANschluss steht und dir bei der Buchung helfen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kann Glasfaser buchen ... als zweiten Vertrag. Ich brauche aber keine zwei Verträge ... ich möchte den einen in einen anderen Vertrag umwandeln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Gelöschter Nutzer
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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vor 2 Jahren
Breitband ist auch gerne mal der Begriff für nen schnöden Kupferanschluss. Da müsste der @Gelöschter Nutzer mal etwas genauer werden was für einen Tarif er hat und wie er sich nennt.
Wenn kein Wechsel auf Glasfaser möglich ist liegt es wohl an der Migration. Müsste man mal im Detail prüfen lassen. Alternativ könnte man vermuten das die Glasfaser noch nicht komplett in Betrieb genommen wurde.
@Gelöschter Nutzer Noch ein Nachtrag. Sollte es ein Kabelanschluss sein, wer ist dein Anbieter?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer, 👋
wie die anderen User bereits geschrieben haben, ist dein richtiger Ansprechpartner unsere Wohnungswirtschaft. 🙂 Du erreichst die Kollegen unter 0800 33 01201 (Mo-Sa 08:00-22:00 Uhr).
Liebe Grüße
Jonas W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das heisst konkret: Warten bis Laufzeit des Vertrags endet und kündigen, dann einen neuen Vertrag mit Telekom abschließen. Warum einfach, wenn es kompliziert geht! Danke für die Hilfe.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das heisst konkret:
Bei der Wohnungswirtschaft nachfragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Nach deiner Beschreibung @Gelöschter Nutzer hast Du ZuHause Kabel von der Telekom. Hast Du schonmal die spezielle Hotline angerufen 0800 33 01201?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von