Gelöst

Wechsel von Call Comfort/ Standard zu Magenta Zuhause S

vor 7 Jahren

Guten Nabend,

wir haben derzeit den Tarif Call Comfort/ Standard (kein Internet) und möchten zum Tarif MagentaZuhause S wechseln.

Der Vertrag läuft bis September 2018.

Da es ein reiner Telefontarif ist, haben wir keine Zugangsdaten zum Kundencenter.

Ich möchte gern den aktuellen Onlinevorteil von derzeit 45 € nutzen und deshalb auch Online buchen.

Meine Fragen sind u.a. Folgende:

- ist ein sofortiger Wechsel möglich?

- zählt der Wechsel von Telefontarif zu Internettarif als Neuanschluss und ich kann somit das Angebot von 19,95€/ mtl in den ersten 12 Monaten nutzen?

- kann ich meine alte Telefonnummer weiterhin benutzen, oder bekomme ich eine Neue?

- wie kann ich den Wechsel/ Neuanschluss Online beauftragen? Wenn ich auf Abschluß eines Vertrages gehe (über eine Empehlungsemail) wird nirgendswo nach meiner Kundennummer etc. gefragt und ich habe nun Angst, dass mein Telefonvertrag paralel weiterläuft und ich meine alte Nummer nicht weiternutzen kann.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Gabi

675

5

    • vor 7 Jahren

      1. Ja (halt mit Vorlaufzeit für die Techniker)
      2. Ja
      3. Ja, die Nummer bleibt und es gibt 2 dazu.
      4. www.telekom.de aufrufen, Bestellung beginnen, prüfung über die Rufnummer machen und beim Einstieg im Bestellvorgang Tarifwechsel wählen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo CyberSW,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe auch gleich den Weg über Bestellung und Tarifwechsel ausprobiert. Ich komme dann aber nicht weiter und es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass ein Login nicht möglich ist. Kann es damit zusammenhängen, dass ich keinen Telekom-Online Zugang zum Kundencenter besitze und ich mich bei der community über meine Web-Adresse registriert habe? Wie kann ich das Problem lösen? Danke und Grüße Gabi

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Gabriella.Kempus,

       

      dazu bitte vorher ausloggen.

      Danach kannst du unter https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-s den MagentaZuhause S bestellen.

      --> Tarifwechsel auswählen

      --> unter den Loginfeldern findest du den Button "Mit Kundennummer einloggen". Diesen wählst du aus.

       

      Viele Grüße

      jla959

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Gabriella.Kempus,

       

      dazu bitte vorher ausloggen.

      Danach kannst du unter https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-s den MagentaZuhause S bestellen.

      --> Tarifwechsel auswählen

      --> unter den Loginfeldern findest du den Button "Mit Kundennummer einloggen". Diesen wählst du aus.

       

      Viele Grüße

      jla959

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Gabriella.Kempus,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Wie ich bei mir im System gesehen habe, hat es ja jetzt mit dem Auftrag geklappt. Fröhlich Viel Spaß mit dem Internetanschluss.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen