Gelöst

Wechsel von DSL auf Glasfaser - neue Telefonnummern in der Auftragsbestätigung

vor 10 Stunden

Hallo, 

Heute am 05.11.2025 waren die Telekom Techniker bei mir und haben die Wohnraumdose für die Glasfaser gesetzt, sowie den Anschluss aktiviert. Danach kamen dann Bestätigungsmails bzw. SMS zur Umstellung. Diese habe ich aktuell noch nicht durchgeführt, weil in der Auftragsbestätigung für den Glasfaseranschluss andere Festnetznummern drin stehen, als meine bisherigen. Ich laufe aktuell also immer noch auf Kupfer mit meinen bisherigen Nummern. 

Frage: werden beim Durchführen der Umstellung meine bisherigen Nummern übernommen, oder gelten dann die neuen? Weil - das habe ich so weder bestellt, noch habe ich irgendwo einen Hinweis darauf erhalten! Die bisherigen Nummern möchte ich behalten, da mir die Rennerei mit den Benachrichtigungen aller Kontakte einfach zu blöd ist. Ebenso bräuchte ich neue Visitenkarten und das will ich vermeiden.

Wie sieht hier der Lösungsansatz aus?

Danke und Gruß

Michael 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Hubert Eder am 05.11.2025 11:51 eskaliert.

73

0

6

    • vor 10 Stunden

      Ist da irgendwas mit Regio Tarif im Spiel?

      0

    • vor 10 Stunden

      Hallo @Greaser77 

      Steht denn auf der Auftragsbestätigung der Wegfall des DSL-Anschlusses?

      Oder war der bisherige DSL ein Regio-Tarif?

      0

    • vor 10 Stunden

      Ja, in der Position "entfallende Leistungen" steht, dass mein bisheriger MagentaZuhause L Regio entfällt.

      Gruß Michael 

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Stunden

      Hallo @Greaser77,

       

      vielen Dank für die Nachfrage zu den Rufnummern bei einem Tarifwechsel von Regio auf den Glasfaseranschluss.

      Die Rufnummern werden im Nachgang automatisch auf den Anschluss gebucht. Es ist bei den Regiotarif leider nicht in einem Schritt möglich. 

      Dann kommt auch wieder eine Bestätigung mit den zugebuchten Rufnummern. 

      Hilft die Info weiter?

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

    • vor 10 Stunden

      Hallo @Melanie B. 

      Ja, danke, das hilft 😀

      @Hubert Eder merci fürs Eskalieren!

      Vielleicht kann ich in diesem Rahmen ja anregen, künftig in der Auftragsbestätigung einen Hinweis auf diese Konstellation zu geben. 

      Gruß Michael 

      0

      1

      von

      vor 10 Stunden

      Danke für die Rückmeldung, @Greaser77.

       

      Der Hinweis wäre natürlich super, danke für das Feedback. Wir arbeiten dazu bereits an einer Lösung. 🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...