Wechsel von Unitymedia zu Telekom

5 years ago

Ich wechsle am Montag von Unitymedia zur Telekom. D. h., von einem Kabelanschluss zu einem DSL-ANSCHLUSS. Wie wird dieser Anschluss aktiviert? Nur durch eine zentrale Freischaltung oder muss dazu ein Techniker kommen?

469

5

    • 5 years ago

      Hallo @Lothar-roth,

      Lothar-roth

      Ich wechsle am Montag von Unitymedia zur Telekom. D. h., von einem Kabelanschluss zu einem DSL-ANSCHLUSS. Wie wird dieser Anschluss aktiviert? Nur durch eine zentrale Freischaltung oder muss dazu ein Techniker kommen?

      Ich wechsle am Montag von Unitymedia zur Telekom. D. h., von einem Kabelanschluss zu einem DSL-ANSCHLUSS. Wie wird dieser Anschluss aktiviert? Nur durch eine zentrale Freischaltung oder muss dazu ein Techniker kommen?

      Lothar-roth

      Ich wechsle am Montag von Unitymedia zur Telekom. D. h., von einem Kabelanschluss zu einem DSL-ANSCHLUSS. Wie wird dieser Anschluss aktiviert? Nur durch eine zentrale Freischaltung oder muss dazu ein Techniker kommen?


      Ob ein Techniker kommt, stand doch im Brief, wo erwähnt wurde, ab wann es los geht.

      Wir können das daher nicht wissen als Kunden.

      0

    • 5 years ago

      @Lothar-roth 

      In deinem Fall muß wohl ein Techniker kommen.

      Wurde dir das in dem Schreiben, in dem dir der Einrichtungstermin mitgeteilt wurde, nicht so beschrieben?
      Je nach örtlicher Situation mußt du evtl. auch gewährleisten, dass der Techniker Zugang zum Anschluß ( APL ) der Telekom hat.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ludwig II

      Je nach örtlicher Situation mußt du evtl. auch gewährleisten, dass der Techniker Zugang zum Anschluß ( APL ) der Telekom hat.


      Je nach örtlicher Situation mußt du evtl. auch gewährleisten, dass der Techniker Zugang zum Anschluß ( APL ) der Telekom hat.

      Ludwig II


      Je nach örtlicher Situation mußt du evtl. auch gewährleisten, dass der Techniker Zugang zum Anschluß ( APL ) der Telekom hat.


      Wenn ein Techniker kommt, sollte immer gewährleistet sein, dass man Zugang zum Anschluß ( APL ) der Telekom hat.

      Man weiß ja nie im Voraus, ob der Techniker nicht irgend ein Problem feststellt, zu dessen Lösung/Abgenzung er eine Messung vom APL aus machen sollte.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Das kann man so einfach und sicher nicht sagen. Das hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab - und was die Telekom Dir geschrieben hat. Und ob die Telekom mit ihrer Einschätztung "Kein Technikerbesuch erforderlich" ggf. richtig lag.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Lothar-roth,

      ich wollte nachfragen, ob bei Ihnen alles funktioniert hat?
      Laut meinem System hat alles geklappt.

      Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

      Viele Grüße Rebecca M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      830

      0

      7

      Solved

      in  

      35123

      0

      6

      Solved

      in  

      1286

      0

      4

      Solved

      in  

      728

      0

      3