Gelöst

Wechsel von VDSL 100 auf VDSL 250 trotz angezeigter Verfügbarkeit nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

 

Laut der Verfügbarkeitsabfrage auf der Telekom-Website ist an meinem VDSL100-Anschluss (nahezu Fullsync mit 111,9 Mit/s down und 39,3 Mbit/s up, jeweils brutto) neuerdings VDSL 250 verfügbar. Sobald ich aber auf Magenta Zuhause XL upgraden will, erscheint folgende Meldung: "An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar".

 

Nun meine Frage, speziell an die Teamies : Kann es sein, dass in der Datenbank der Verfügbarkeitsabfrage ein Fehler vorliegt?

 

Vielen Dank schon mal!

367

5

    • vor 5 Jahren

      Hallo @vorstandxiv,

      es ist gut, dass du dich mit deiner Frage an uns hier wendest. Wir können genau prüfen, welche Bandbreite an deinem Anschluss zur Verfügung steht und auch ob ggf. ein Ausbau zukünftig geplant ist.

      Schade, leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreichen können, um dir das Ergebnis der Verfügbarkeitsprüfung persönlich mitzuteilen. Schreib mir gern, wann es bei dir mit einem kurzen Gespräch diesbezüglich besser passt.

      Ich freue mich auf deine Antwort.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Tanja, telefonisch bin ich wegen teilweise unchristlicher Arbeitszeiten nur schwer zu erreichen. Magst du mir evtl. per PN antworten?

       

      Danke schon mal!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @vorstandxiv,

      bei der Onlineprüfung handelt es sich um eine unverbindliche Prüfung. Ich habe mir die Versorgung an deinem Anschluss genauer angeschaut. Aufgrund der Leitungslänge ist aktuell bereits das höchstmögliche Profil geschaltet. Eine schnellere Bandbreite ist aktuell leider nicht realisierbar.

      Grüße
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Erdogan T.: Danke für die Info und ein schönes Wochenende!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @vorstandxiv,

      bei der Onlineprüfung handelt es sich um eine unverbindliche Prüfung. Ich habe mir die Versorgung an deinem Anschluss genauer angeschaut. Aufgrund der Leitungslänge ist aktuell bereits das höchstmögliche Profil geschaltet. Eine schnellere Bandbreite ist aktuell leider nicht realisierbar.

      Grüße
      Erdogan T.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1063

    0

    3

    Gelöst

    in  

    726

    0

    7

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    131

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    3731

    0

    8