Gelöst
Wechsel von VDSL 175 auf 250 Mbit
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche eine Störung und hatte deswegen mit einem Techniker telefoniert, im Zuge dessen wurde mir mitgeteilt, dass mittlerweile unsere Leitung von 175 auf 250 Mbit geupgradet werden kann - ohne Mehrkosten. Gesagt getan. 21.04 war der Termin, hatte erwartet, dass irgendwann kurz das Internet weg ist, damit sich neu-synchronisiert werden kann, aber nichts passiert. Von 21.04 auf 22.04 Nachts kam dann eine E-Mail um 01:37, dass der Auftrag ausgeführt wurde.
Habe eben mal den Speedport Smart 3 manuell über das Einstellungsmenü neu gestartet, aber es hat sich nichts geändert.
Was mir aber auffällt ist, dass die Synchronisierung im Log-File nicht mehr mit dem übereinstimmt, was unter Systeminformationen gelistet wird:
Systeminformationen:
00.00.0000 00:00:00(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 199957 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 40463 kbit/s hergestellt.
==> Hier muss ich dazu sagen, dass wir mit 175 Mbit im Logfile schon immer > 200 Mbit stehen hatten, jetzt auf einmal unter 200 Mbit.
Warum gibt es hier auf einmal einen Unterschied? Vorher war ich mir recht sicher, dass beide Werte übereinstimmend waren.
Kann unsere Leitung doch keine 250 Mbit, nachdem er sich nicht damit synchronisiert?
Edit: Was mir gerade noch einfällt, hier im Forum kursiert ein Link, mit dem man direkt eine 175 Mbit Leitung auf 250 Mbit upgraden kann, diesen hatte ich neugieriger weise mal aufgerufen und ich könnte das tatsächlich durchführen (?!)
Vielen Dank
Florian
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vor 3 Jahren
Hallo @kruemel3,
bitte öffne mal https://www.telekom.de/mein-kundencenter.
Klicke dort auf "Zum Vertrag" in der Festnetzkachel.
Welches Profil wird dir dort unter "Meine Tarifoptionen" als gebucht angezeigt?
Falls es derzeit noch SVDSL 175 ist, schau am besten mal in den Auftragsstatus, ob da noch was offen ist.
Falls nicht, gerne sonst einmal SVDSL 250, wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439 beschrieben, buchen.
Viele Grüße
Mikko
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vor 3 Jahren
Hallo, jederzeit
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vor 3 Jahren
Hallo, jederzeit
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@Hakan Ö. zur Info
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vor 3 Jahren
@kruemel3 Danke für das nette Telefonat. Ich hatte es eben nochmal versucht, leider ohne Erfolg. Und zwar hatte ich ja über einen Minderungsanspruch von 5 Euro gesprochen, es sind tatsächlich sogar 10 Euro. Die Minderung bemisst sich an der Differenz zum nächstkleineren Tarif. Und das sind bei dem MagentaZuhause L und XL halt 10 Euro. Diese Minderung habe ich bereits gebucht, du bekommst eine Bestätigung per Mail.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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vor 3 Jahren
@kruemel3 Danke für das nette Telefonat. Ich hatte es eben nochmal versucht, leider ohne Erfolg. Und zwar hatte ich ja über einen Minderungsanspruch von 5 Euro gesprochen, es sind tatsächlich sogar 10 Euro. Die Minderung bemisst sich an der Differenz zum nächstkleineren Tarif. Und das sind bei dem MagentaZuhause L und XL halt 10 Euro. Diese Minderung habe ich bereits gebucht, du bekommst eine Bestätigung per Mail.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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