Gelöst

wechsel von vodafon mit portierung trotzdem Anschlussgebühr

vor 5 Jahren

Ich Wechsel von vodafone zur Telekom. Der Anschluss wird am 3.2.geschaltet, nun steht aber auf der AB eine Bereitstellungsgebühr von 69,95.

Beim abschluss, habe ich Extra meine alte Rufnummer/Wechsel mit angegeben.

 

Bereitstellung MagentaZuhause M mit MagentaTV   69,95

 

Das ist doch dann nicht Richtig?

Danke im vorraus.

 

 

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    • vor 5 Jahren

      @alexander.dreyer 

       

      Steht irgendwo darunter eine Gutschrift über den vorgenannten Betrag?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo Alexander,

      steht auf der Auftragsbestätigung auch die Rufnummer drauf, die du mitnehmen möchtest? Oder sind es neue Nummern.

      Korrekt wäre, dass die Bereitstellungsgebühr draufsteht und ein paar Zeilen darunter wieder eine Gutschrift folgt.

      Wenn du möchtest, können wir die AB auch zusammen anschauen.
      Dann kannst du sie geschwärzt (Rufnummern, Name, Kundendaten) hier anhängen.

      Grüße
      Piwi

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Warum sollte denn die Bereitstellungsgebühr bei einem Anbieterwechsel entfallen? Wenn dann gibt es das nur als Aktion (und wird dann auch entsprechend ausgewiesen) aber grundsätzlich bezahlt man für einen Anschluss nunmal die Bereitstellungsgebühr.

       

      Oder ist das jetzt neu dass keine Bereitstellungsgebühren anfallen wenn die Telekom einen Anschluss bereitstellt?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @CobraCane 

      Bei einem Anbieterwechsel werden die Bereitstellungsgebühren gefühlt seit schon 10 Jahren erstattet. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Andreas__  schrieb:

      @CobraCane 

      Bei einem Anbieterwechsel werden die Bereitstellungsgebühren gefühlt seit schon 10 Jahren erstattet. 


      Das mag schon sein dass sie ggfs. erstattet wird aber es ist in der Regel so dass sie laut AGB anfällt.

      Alles andere sind dann eben Aktionen die gefahren werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @alexander.dreyer,

      Ihr Auftrag wurde nicht als Anbieterwechsel prozessiert. Darum wurde das Bereitstellungsentgelt auf der Auftragsbestätigung aufgeführt.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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