Gelöst

wechsel von vodafon mit portierung trotzdem Anschlussgebühr

vor 6 Jahren

Ich Wechsel von vodafone zur Telekom. Der Anschluss wird am 3.2.geschaltet, nun steht aber auf der AB eine Bereitstellungsgebühr von 69,95.

Beim abschluss, habe ich Extra meine alte Rufnummer/Wechsel mit angegeben.

 

Bereitstellung MagentaZuhause M mit MagentaTV   69,95

 

Das ist doch dann nicht Richtig?

Danke im vorraus.

 

 

744

0

12

    • vor 6 Jahren

      @alexander.dreyer 

       

      Steht irgendwo darunter eine Gutschrift über den vorgenannten Betrag?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo Alexander,

      steht auf der Auftragsbestätigung auch die Rufnummer drauf, die du mitnehmen möchtest? Oder sind es neue Nummern.

      Korrekt wäre, dass die Bereitstellungsgebühr draufsteht und ein paar Zeilen darunter wieder eine Gutschrift folgt.

      Wenn du möchtest, können wir die AB auch zusammen anschauen.
      Dann kannst du sie geschwärzt (Rufnummern, Name, Kundendaten) hier anhängen.

      Grüße
      Piwi

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Rufnummern ist nicht dabei, es sind 3 neue mir unbekannte, es gibt zwar eine Gutschrift weiter unten, aber das sind die 160€ Router, Receiver, etc, die beim Vertragsabschluss bekannt waren.

      Ich schwärze mal kurz und lade die Ab hier hoch.

      @Mächschen Profil ist mit Kundennummer vervollständigt.

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok, schaue ich dann an. Habe aber den Verdacht, dass es eine Auftragsbestätigung für einen Neuanschluss nicht für einen Wechsler ist.
      Magst du uns noch verraten, wo du den Vertrag abgeschlossen hast. Auf der Telekom-Webseite, im Shop oder anderswo?

      Ein Portierungsformular hast du bekommen und unterschrieben?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Anbei die AB.

      Über Logitel habe ich das abgeschlossen.

      Portierungsformular habe ich nicht bekommen.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @alexander.dreyer,

      Ihr Auftrag wurde nicht als Anbieterwechsel prozessiert. Darum wurde das Bereitstellungsentgelt auf der Auftragsbestätigung aufgeführt.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen