Gelöst
Wechsel von Vodafone Cable zu Telekom Glasfaser abgelehnt (zum 3. mal) / Magenta TV Basic auf SMART
vor 8 Monaten
Guten Tag,
seit 2 Wochen interagiere ich fast jeden Tag mit der Telekom Hotline...
Glasfaser Hausanschluss sowie Dose sind gesetzt. Die Dose ist auch aktiv.
Final liegt es nun "nur" noch am Wechseltermin.
Leider hat Vodafone nun zum dritten mal die Anfrage seitens Telekom abgelehnt.
Vorletzte Woche habe ich wie gefordert noch Rechnungen unseres Vodafone Cable Max Vertrages hochgeladen (der Telekom).
Es hat 4 Telefonate gebraucht um überhaupt mal den Ablehnungsgrund zu erfahren.
Es geht um die Vertragsinhaber Namen.
Angelika & Peter Nachname ---> VODAFONE VERTRAG
Peter Nachname ----> TELEKOM VERTRAG
Es handelt sich um Eheleute.
Mir wurde versichert, nachdem ich dann die Rechnung hochgeladen habe, dass dies im dritten Anlauf dann funktionieren würde...
Leider habe ich seitdem gar nichts mehr gehört. Ich wurde auch nicht am nächsten Tag zurück gerufen..
Letztendlich würde ich nun gerne mal wissen was Sache ist bezüglich der Wechselangelegenheit.
Ich habe angeboten den Vodafone Vertrag abzuändern, sodass die Vertragsdaten was die Namen angeht zu 100% identisch sind (1 Vorname Ehefrau löschen).
Es hieß, dass dies nicht sein muss. Mit der hochgeladenen Vodafone Rechnung würde eine neue Anfrage gestellt werden - die dann positiv ausgehen sollte..
Zudem habe ich 3 Nummern zur Portierung angegeben (bei Bestellung Glasfaser).
Zum Glück habe ich diesbezüglich nochmal nachgeharkt (wegen Ablauf Wechseltermin).
Es war im System nur eine Nummer zur Portierung drin.
Dies würde ich gerne auch nochmal abgleichen (ob die nachgetragenen Nummern nun im System drin stehen?!)
Sicher ist sicher
Alle drei Nummern werden nämlich aktiv und täglich genutzt. Es wäre wirklich eine Farce, wenn dies am Ende dann auch nicht klappen würde (Portierung aller drei Nummern).
Dann gibt es noch ein Problem - alle guten Dinge sind drei!
Zu dem MagentaZuhause 1000 Tarif habe ich damals bei Bestellung "MagentaTV Basic" mitbestellt.
Man hat mir am Telefon versichert, dass der Basic Tarif mit "FireTV" Sticks funktioniert.
Ich habe extra erwähnt, dass wir hier im Haus mit Amazon FireTV Sticks ausgestattet sind und diese für MagentaTV (APP) nutzen wollen.
Nun sehe Ich, dass das mit Basic nicht möglich ist.
Man benötigt mindestens MagentaTV Smart.
Daraufhin habe ich wieder bei der Hotline angerufen und um einen rechtzeitigen Wechsel von "Basic" auf "Smart" gebeten.
Leider konnte mir diesbezüglich wieder nicht geholfen werden.
Auch hier warte ich seit Tagen auf einen Rückruf.
Mein Tarif ist ja noch nicht aktiv, da der Wechseltermin ja als scheitert..
Deshalb sollte es doch bitte möglich sein den MagentaTV Tarif anzupassen?!
(natürlich ohne, dass ich die preislichen Vorzüge verliere!)
Habe nächste Woche leider keine Zeit dafür - um täglich in der Warteschleife zu hängen und im Endeffekt nicht geholfen zu bekommen!
Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir bezüglich dieser Themen jemand weiterhelfen könnte..
Grüße
Sascha
Vielen Dank!
290
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2957
0
13
463
0
1
311
2
4
vor einem Jahr
523
0
11
Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
spohny
vor 8 Monaten
Hallo @spohny,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ihren Auftrag habe ich wunschgemäß gebucht.
Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in Kürze.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.