Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wechsel von Magenta Basic zu Smart
vor 3 Jahren
Vor einigen Monaten hat ein Mitarbeiter der Telekom meiner Freundin Magenta Zuhause L mit Magenta TV Basic, an der Haustür "aufgeschwatzt". Der Mitarbeiter der Telekom, hat mit dem Argument geworben, dass demnächst der Anschluss meiner Freundin abgeschaltet würde, weil eine neue Technologie eingeführt wird. Das war zur Zeit, als hier Analog Anschlüsse umgestellt wurden, nur hatte meine Freundin bereits einen VDSL 100MBit Anschluss von Vodafone. Kurz und gut, der Mann hat gelogen. Ein weiteres Argument war, dass man ein Zweitgerät im Schlafzimmer ohne lästiges Kabel per WLAN verbinden könne.
Heute wurde der Anschluss umgestellt. Zuerst mussten wir feststellen, dass der "geniale" Media Receiver 401 kein WLAN beherrscht. Dummerweise steht der Router auf der anderen Seite des Raums. Kabel um den halben Raum verlegen ist ja nicht so einfach, dass Problem ließ sich aber mit einem Fritz!Repeater lösen. Das hat natürlich zusätzliche Kosten verursacht. Der Clou war allerdings die Einrichtung des Magenta TV Sticks, den wir bei Amazon erworben haben, am Fernsehgerät im Schlafzimmer. Alles hat gut funktioniert, nur leider kommt die Meldung "Du hast leider keine Berechtigung um den Inhalt abzuspielen" wenn man Live TV gucken möchte. Eine kurze Recherche hat ergeben, dass bei Magenta TV Basic der Empfang nur mit dem Media Receiver möglich ist. Der Mensch der uns den Vertrag angedreht hat, hat uns also doppelt besch.... Tja, außer Spesen nichts gewesen. Ich bin maßlos davon enttäuscht wie die Telekom neue Kunden akquiriert. Glaubt Ihr, dass man mit derlei Methoden langfristig Kunden gewinnt?
Da wir diesen Vertrag nun 24 Monate am Bein haben, wäre es vielleicht nicht schlecht diesen Telekomanschluss halbwegs brauchbar zu machen. Dazu meine Frage, wie kann man Magenta TV Basic auf Magenta TV Smart umstellen? Natürlich wird das weitere Kosten verursachen, die eigentlich der Telekom Mitarbeiter tragen sollte, der Kunden so "schöne" Angebote verkauft.
Und als ob das noch nicht genug wäre, können wir nicht mehr von O2 Mobil Anschlüssen angerufen werden. Von Telekom Mobil und Festnetzanschlüssen klappt es hingegen. Wir sind restlos begeistert von der Telekom.
2681
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
243
0
5
vor einem Jahr
470
0
11
765
0
3