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Wechsel von Magenta Basic zu Smart
3 years ago
Vor einigen Monaten hat ein Mitarbeiter der Telekom meiner Freundin Magenta Zuhause L mit Magenta TV Basic, an der Haustür "aufgeschwatzt". Der Mitarbeiter der Telekom, hat mit dem Argument geworben, dass demnächst der Anschluss meiner Freundin abgeschaltet würde, weil eine neue Technologie eingeführt wird. Das war zur Zeit, als hier Analog Anschlüsse umgestellt wurden, nur hatte meine Freundin bereits einen VDSL 100MBit Anschluss von Vodafone. Kurz und gut, der Mann hat gelogen. Ein weiteres Argument war, dass man ein Zweitgerät im Schlafzimmer ohne lästiges Kabel per WLAN verbinden könne.
Heute wurde der Anschluss umgestellt. Zuerst mussten wir feststellen, dass der "geniale" Media Receiver 401 kein WLAN beherrscht. Dummerweise steht der Router auf der anderen Seite des Raums. Kabel um den halben Raum verlegen ist ja nicht so einfach, dass Problem ließ sich aber mit einem Fritz!Repeater lösen. Das hat natürlich zusätzliche Kosten verursacht. Der Clou war allerdings die Einrichtung des Magenta TV Sticks, den wir bei Amazon erworben haben, am Fernsehgerät im Schlafzimmer. Alles hat gut funktioniert, nur leider kommt die Meldung "Du hast leider keine Berechtigung um den Inhalt abzuspielen" wenn man Live TV gucken möchte. Eine kurze Recherche hat ergeben, dass bei Magenta TV Basic der Empfang nur mit dem Media Receiver möglich ist. Der Mensch der uns den Vertrag angedreht hat, hat uns also doppelt besch.... Tja, außer Spesen nichts gewesen. Ich bin maßlos davon enttäuscht wie die Telekom neue Kunden akquiriert. Glaubt Ihr, dass man mit derlei Methoden langfristig Kunden gewinnt?
Da wir diesen Vertrag nun 24 Monate am Bein haben, wäre es vielleicht nicht schlecht diesen Telekomanschluss halbwegs brauchbar zu machen. Dazu meine Frage, wie kann man Magenta TV Basic auf Magenta TV Smart umstellen? Natürlich wird das weitere Kosten verursachen, die eigentlich der Telekom Mitarbeiter tragen sollte, der Kunden so "schöne" Angebote verkauft.
Und als ob das noch nicht genug wäre, können wir nicht mehr von O2 Mobil Anschlüssen angerufen werden. Von Telekom Mobil und Festnetzanschlüssen klappt es hingegen. Wir sind restlos begeistert von der Telekom.
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2 years ago
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3 years ago
Hallo @Claudiz
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Vor einigen Monaten hat ein Mitarbeiter der Telekom
Das waren die Firma Ranger.
Das waren die Firma Ranger.
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
, wie kann man Magenta TV Basic auf Magenta TV Smart umstellen?
Ein Upgrade, bzw Tarifänderung.
Dies führt leider dazu, dass alle Vergünstigungen / Rabatte wegfallen und die Laufzeit neu startet.
können wir nicht mehr von O2 Mobil Anschlüssen angerufen werden. Von Telekom Mobil und Festnetzanschlüssen klappt es hingegen. Wir sind restlos begeistert von der Telekom.
Vermutlich ist hier bei der Portierung etwas falsch gelaufen.
Da kann das Team behilflich sein.
Bist Du Vertragsinhaber?
Viele Grüße
Marcel
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3 years ago
Und warum jetzt das ganze Gejammer von wegen nie wieder Telekom usw.
Hol dir doch jetzt die MagentaTV Box und bleib bei deinem Tarif der doch so gut.
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3 years ago
und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
Ja, natürlich. Das geht ja auch. Und dann hätte der Verkäufer das ja auch gar nicht falsch dargestellt ...
Kommentare wie "...da hätte man sich informieren sollen..." oder "...das weiß man doch vorher..." und dergleichen, sind nicht sonderlich zielführend. Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und eine Lösung muss her, mit der alle Parteien leben können, so stelle ich mir das jedenfalls vor.
Kommentare wie "...da hätte man sich informieren sollen..." oder "...das weiß man doch vorher..." und dergleichen, sind nicht sonderlich zielführend. Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und eine Lösung muss her, mit der alle Parteien leben können, so stelle ich mir das jedenfalls vor.
Die Lösung wurde mehrfach, auch von mir, erwähnt, Du hast einfach die falschen Geräte zu Deinem Tarif und Bedürfnissen gekauft und gemietet. Das ist alles.
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3 years ago
Claudiz @Claudiz schrieb: Im Prinzip war das Angebot auch nicht schlecht. Der Preis im Vergleich zu Vodafone war OK, wenn man bedenkt das da auch noch Magenta TV dabei ist. Was uns die Modernisierung der Sat Anlage, inklusive der Verlegung von neuen Kabeln erspart. Durch die Lösung mit dem Repeater, können wir auch mit dem Media Receiver 401 leben, wenn jetzt noch der Stick funktionieren würde und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder? @Claudiz schrieb: Im Prinzip war das Angebot auch nicht schlecht. Der Preis im Vergleich zu Vodafone war OK, wenn man bedenkt das da auch noch Magenta TV dabei ist. Was uns die Modernisierung der Sat Anlage, inklusive der Verlegung von neuen Kabeln erspart. Durch die Lösung mit dem Repeater, können wir auch mit dem Media Receiver 401 leben, wenn jetzt noch der Stick funktionieren würde und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder? Claudiz @Claudiz schrieb: Im Prinzip war das Angebot auch nicht schlecht. Der Preis im Vergleich zu Vodafone war OK, wenn man bedenkt das da auch noch Magenta TV dabei ist. Was uns die Modernisierung der Sat Anlage, inklusive der Verlegung von neuen Kabeln erspart. Durch die Lösung mit dem Repeater, können wir auch mit dem Media Receiver 401 leben, wenn jetzt noch der Stick funktionieren würde und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
@Claudiz schrieb: Im Prinzip war das Angebot auch nicht schlecht. Der Preis im Vergleich zu Vodafone war OK, wenn man bedenkt das da auch noch Magenta TV dabei ist. Was uns die Modernisierung der Sat Anlage, inklusive der Verlegung von neuen Kabeln erspart. Durch die Lösung mit dem Repeater, können wir auch mit dem Media Receiver 401 leben, wenn jetzt noch der Stick funktionieren würde und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
Im Prinzip war das Angebot auch nicht schlecht. Der Preis im Vergleich zu Vodafone war OK, wenn man bedenkt das da auch noch Magenta TV dabei ist. Was uns die Modernisierung der Sat Anlage, inklusive der Verlegung von neuen Kabeln erspart. Durch die Lösung mit dem Repeater, können wir auch mit dem Media Receiver 401 leben, wenn jetzt noch der Stick funktionieren würde und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
Erst so und jetzt so:
Wie auch immer, dass Angebot war jedenfalls preislich sehr unattraktiv, von Kulanz keine Spur. Er/Sie wollte wohl einen Vertrag schicken, aber das ist nicht mehr nötig. Wir werden das nun so bis zum Vertragsende weiterlaufen lassen und dann wieder zu Vodafone wechseln. Der "tolle" Receiver landet bis dahin in der Kammer, weil ich mich zum Umbau auf SAT IP entschlossen habe, was auf Dauer wesentlich kostengünstiger ist. Vielen Dank für Nichts.
Wie auch immer, dass Angebot war jedenfalls preislich sehr unattraktiv, von Kulanz keine Spur. Er/Sie wollte wohl einen Vertrag schicken, aber das ist nicht mehr nötig. Wir werden das nun so bis zum Vertragsende weiterlaufen lassen und dann wieder zu Vodafone wechseln. Der "tolle" Receiver landet bis dahin in der Kammer, weil ich mich zum Umbau auf SAT IP entschlossen habe, was auf Dauer wesentlich kostengünstiger ist.
Vielen Dank für Nichts.
Muss man nicht verstehen
Vor allem weil es nur an einem einzigen Punkt liegt wie du das bekommen könntest was du wolltest. Der Hinweis dazu wurde dir schon mehrfach hier gegeben und er wurde immer gekonnt von dir ignoriert.
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3 years ago
Heyhey @Claudiz ,
ich habe mit Sana gesprochen, sie wird sich morgen mit Dir in Verbindung setzen.
Hab noch einen sonnigen Tag 🌞
Liebe Grüße
Karin Kr.
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3 years ago
dass Angebot war jedenfalls preislich sehr unattraktiv, von Kulanz keine Spur.
dass Angebot war jedenfalls preislich sehr unattraktiv, von Kulanz keine Spur.
Aufgrund welchen Fehlers seitens der Telekom denn auch?
Du hast genau was Du bezahlst, und es funktioniert auch alles.
SAT IP entschlossen habe, was auf Dauer wesentlich kostengünstiger ist.
und das geht dann via WLAN auch im SZ, ohne jedes Zusatzgerät?
Vielen Dank für Nichts.
Vielen Dank für Nichts.
Hier haben genug User versucht, Dir zu erklären, dass Du keinen neuen Vertrag brauchst.
Du hast Dir einfach Geräte gekauft, die nicht zu deinem Vertrag passen, sie sind für eine ganz andere Nutzung vorgesehen.
Und das @Telekom-hilft-Team wollte Dir auch helfen.
Du bügelst einfach alles ab.
Das dann als "nichts" zu bezeichnen finde ich schon dreist.
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3 years ago
Hallo @Claudiz , tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe versucht dich eben zu erreichen, leider vergeblich. Ich bin heute bis 18 Uhr da und morgen bin ich auch von 8 bis 17 Uhr im Dienst. Verrate mir doch bitte, wann ich dich am besten erreiche. 😊 Liebe Grüße Sana A.
Hallo @Claudiz ,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich habe versucht dich eben zu erreichen, leider vergeblich.
Ich bin heute bis 18 Uhr da und morgen bin ich auch von 8 bis 17 Uhr im Dienst.
Verrate mir doch bitte, wann ich dich am besten erreiche. 😊
Liebe Grüße
Sana A.
Hallo Sana,
ich dachte, dass nach dem Gespräch mit dir klar wäre, dass wir alles so lassen wollen wie es ist.
Vor dir hatte ja eine andere Dame angerufen, die uns eine Umstellung auf folgenden Tarif angeboten hat "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart und weitere Optionen (" inklusive "RTL und Premium"), was wir überhaupt nicht brauchen. in diesem Telefonat war die Rede davon das die Dame ein schriftliches Angebot senden sollte und wir es uns überlegen.
Da in dem Telefonat mit dir dann klar wurde, dass die Umstellung eh nicht unterbrechungsfrei stattfinden kann und wir den Anschluss wegen Home Office benötigen, sind wir ja überein gekommen alles so zu belassen wie es ist.
Nun haben wir eine eMail erhalten, in der uns mitgeteilt wurde das die Umstellung auf den oben genannten Tarif am 24.05.22 erfolgt. Die Dame war da wohl etwas voreilig. Wir haben weder einen schriftliches Angebot erhalten noch etwas bestätigt und nach dem Gespräch mit dir war doch klar das nichts geändert werden sollte.
Jetzt haben wir einen teuren Tarif am Bein, mit Leistungen die wir nicht benötigen. Es ist zum Wahnsinnig werden.
Bitte stoppt diese Umstellung und belasst es bei dem alten Vertrag.
Gruß
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3 years ago
Hallo @Claudiz,
es tut mir leid, dass ohne deine Zustimmung etwas umgestellt wurde.
Ich habe dich leider telefonisch nicht erreicht.
Meine Kollegin, Sana hat, wie mit dir am Telefon besprochen, den neuen Vertrag storniert.
Es findet keine Umstellung im System statt.
Viele Grüße
Behar A.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Claudiz , tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe versucht dich eben zu erreichen, leider vergeblich. Ich bin heute bis 18 Uhr da und morgen bin ich auch von 8 bis 17 Uhr im Dienst. Verrate mir doch bitte, wann ich dich am besten erreiche. 😊 Liebe Grüße Sana A.
Hallo @Claudiz ,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich habe versucht dich eben zu erreichen, leider vergeblich.
Ich bin heute bis 18 Uhr da und morgen bin ich auch von 8 bis 17 Uhr im Dienst.
Verrate mir doch bitte, wann ich dich am besten erreiche. 😊
Liebe Grüße
Sana A.
Hallo,
derweil hat wohl ein Mitarbeiter angerufen, der aber nicht so recht wusste worum es ging. Ich war leider nicht zugegen. Wie auch immer, dass Angebot war jedenfalls preislich sehr unattraktiv, von Kulanz keine Spur. Er/Sie wollte wohl einen Vertrag schicken, aber das ist nicht mehr nötig. Wir werden das nun so bis zum Vertragsende weiterlaufen lassen und dann wieder zu Vodafone wechseln. Der "tolle" Receiver landet bis dahin in der Kammer, weil ich mich zum Umbau auf SAT IP entschlossen habe, was auf Dauer wesentlich kostengünstiger ist.
Vielen Dank für Nichts.
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