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Wechsel von Magenta Basic zu Smart

3 years ago

Vor einigen Monaten hat ein Mitarbeiter der Telekom meiner Freundin Magenta Zuhause L mit Magenta TV Basic, an der Haustür "aufgeschwatzt". Der Mitarbeiter der Telekom, hat mit dem Argument geworben, dass demnächst der Anschluss meiner Freundin abgeschaltet würde, weil eine neue Technologie eingeführt wird. Das war zur Zeit, als hier Analog Anschlüsse umgestellt wurden, nur hatte meine Freundin bereits einen VDSL 100MBit Anschluss von Vodafone. Kurz und gut, der Mann hat gelogen. Ein weiteres Argument war, dass man ein Zweitgerät im Schlafzimmer ohne lästiges Kabel per WLAN verbinden könne.

Heute wurde der Anschluss umgestellt.  Zuerst mussten wir feststellen, dass der "geniale" Media Receiver 401 kein WLAN beherrscht. Dummerweise steht der Router auf der anderen Seite des Raums. Kabel um den halben Raum verlegen ist ja nicht so einfach, dass Problem ließ sich aber mit einem Fritz!Repeater lösen. Das hat natürlich zusätzliche Kosten verursacht. Der Clou war allerdings die Einrichtung des Magenta TV Sticks, den wir bei Amazon erworben haben, am Fernsehgerät im Schlafzimmer. Alles hat gut funktioniert, nur leider kommt die Meldung "Du hast leider keine Berechtigung um den Inhalt abzuspielen" wenn man Live TV gucken möchte. Eine kurze Recherche hat ergeben, dass bei Magenta TV Basic der Empfang nur mit dem Media Receiver möglich ist. Der Mensch der uns den Vertrag angedreht hat, hat uns also doppelt besch.... Tja, außer Spesen nichts gewesen. Ich bin maßlos davon enttäuscht wie die Telekom neue Kunden akquiriert. Glaubt Ihr, dass man mit derlei Methoden langfristig Kunden gewinnt?

Da wir diesen Vertrag nun 24 Monate am Bein haben, wäre es vielleicht nicht schlecht diesen Telekomanschluss halbwegs brauchbar zu machen. Dazu meine Frage, wie kann man Magenta TV Basic auf Magenta TV Smart umstellen? Natürlich wird das weitere Kosten verursachen, die eigentlich der Telekom Mitarbeiter tragen sollte, der Kunden so "schöne" Angebote verkauft.

 

Und als ob das noch nicht genug wäre, können wir nicht mehr von O2 Mobil Anschlüssen angerufen werden. Von Telekom Mobil und Festnetzanschlüssen klappt es hingegen. Wir sind restlos begeistert von der Telekom.

 

 

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31

    • 3 years ago

      Hallo @Claudiz

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Claudiz

      Vor einigen Monaten hat ein Mitarbeiter der Telekom

      Vor einigen Monaten hat ein Mitarbeiter der Telekom
      Claudiz
      Vor einigen Monaten hat ein Mitarbeiter der Telekom

      Das waren die Firma Ranger. 

       

       

      Das waren die Firma Ranger.
      Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message

       

      Claudiz

      , wie kann man Magenta TV Basic auf Magenta TV Smart umstellen?

      , wie kann man Magenta TV Basic auf Magenta TV Smart umstellen?
      Claudiz
      , wie kann man Magenta TV Basic auf Magenta TV Smart umstellen?

      Ein Upgrade, bzw Tarifänderung. 

      Dies führt leider dazu, dass alle Vergünstigungen / Rabatte wegfallen und die Laufzeit neu startet. 

       

      Claudiz

      können wir nicht mehr von O2 Mobil Anschlüssen angerufen werden. Von Telekom Mobil und Festnetzanschlüssen klappt es hingegen. Wir sind restlos begeistert von der Telekom.

      können wir nicht mehr von O2 Mobil Anschlüssen angerufen werden. Von Telekom Mobil und Festnetzanschlüssen klappt es hingegen. Wir sind restlos begeistert von der Telekom.
      Claudiz
      können wir nicht mehr von O2 Mobil Anschlüssen angerufen werden. Von Telekom Mobil und Festnetzanschlüssen klappt es hingegen. Wir sind restlos begeistert von der Telekom.

      Vermutlich ist hier bei der Portierung etwas falsch gelaufen. 

       

      Da kann das Team behilflich sein. 

      Bist Du Vertragsinhaber? 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

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      Answer

      from

      3 years ago

      @Claudiz  schrieb:
      Im Prinzip war das Angebot auch nicht schlecht. Der Preis im Vergleich zu Vodafone war OK, wenn man bedenkt das da auch noch Magenta TV dabei ist. Was uns die Modernisierung der Sat Anlage, inklusive der Verlegung von neuen Kabeln erspart. Durch die Lösung mit dem Repeater, können wir auch mit dem Media Receiver 401 leben, wenn jetzt noch der Stick funktionieren würde und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

      Und warum jetzt das ganze Gejammer von wegen nie wieder Telekom usw.

       

      Hol dir doch jetzt die MagentaTV Box und bleib bei deinem Tarif der doch so gut.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Claudiz

      und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

       und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

      Claudiz

       und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?


      Ja, natürlich. Das geht ja auch. Und dann hätte der Verkäufer das ja auch gar nicht falsch dargestellt ...

       

      Claudiz

      Kommentare wie "...da hätte man sich informieren sollen..." oder "...das weiß man doch vorher..." und dergleichen, sind nicht sonderlich zielführend. Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und eine Lösung muss her, mit der alle Parteien leben können, so stelle ich mir das jedenfalls vor.

      Kommentare wie "...da hätte man sich informieren sollen..." oder "...das weiß man doch vorher..." und dergleichen, sind nicht sonderlich zielführend. Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und eine Lösung muss her, mit der alle Parteien leben können, so stelle ich mir das jedenfalls vor.

      Claudiz

      Kommentare wie "...da hätte man sich informieren sollen..." oder "...das weiß man doch vorher..." und dergleichen, sind nicht sonderlich zielführend. Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und eine Lösung muss her, mit der alle Parteien leben können, so stelle ich mir das jedenfalls vor.


      Die Lösung wurde mehrfach, auch von mir,  erwähnt, Du hast einfach die falschen Geräte zu Deinem Tarif und Bedürfnissen gekauft und gemietet. Das ist alles.

      Answer

      from

      3 years ago

      CobraCane

      Claudiz @Claudiz schrieb: Im Prinzip war das Angebot auch nicht schlecht. Der Preis im Vergleich zu Vodafone war OK, wenn man bedenkt das da auch noch Magenta TV dabei ist. Was uns die Modernisierung der Sat Anlage, inklusive der Verlegung von neuen Kabeln erspart. Durch die Lösung mit dem Repeater, können wir auch mit dem Media Receiver 401 leben, wenn jetzt noch der Stick funktionieren würde und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder? @Claudiz schrieb: Im Prinzip war das Angebot auch nicht schlecht. Der Preis im Vergleich zu Vodafone war OK, wenn man bedenkt das da auch noch Magenta TV dabei ist. Was uns die Modernisierung der Sat Anlage, inklusive der Verlegung von neuen Kabeln erspart. Durch die Lösung mit dem Repeater, können wir auch mit dem Media Receiver 401 leben, wenn jetzt noch der Stick funktionieren würde und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder? Claudiz @Claudiz schrieb: Im Prinzip war das Angebot auch nicht schlecht. Der Preis im Vergleich zu Vodafone war OK, wenn man bedenkt das da auch noch Magenta TV dabei ist. Was uns die Modernisierung der Sat Anlage, inklusive der Verlegung von neuen Kabeln erspart. Durch die Lösung mit dem Repeater, können wir auch mit dem Media Receiver 401 leben, wenn jetzt noch der Stick funktionieren würde und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

      Claudiz

      @Claudiz schrieb: Im Prinzip war das Angebot auch nicht schlecht. Der Preis im Vergleich zu Vodafone war OK, wenn man bedenkt das da auch noch Magenta TV dabei ist. Was uns die Modernisierung der Sat Anlage, inklusive der Verlegung von neuen Kabeln erspart. Durch die Lösung mit dem Repeater, können wir auch mit dem Media Receiver 401 leben, wenn jetzt noch der Stick funktionieren würde und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

      @Claudiz  schrieb:
      Im Prinzip war das Angebot auch nicht schlecht. Der Preis im Vergleich zu Vodafone war OK, wenn man bedenkt das da auch noch Magenta TV dabei ist. Was uns die Modernisierung der Sat Anlage, inklusive der Verlegung von neuen Kabeln erspart. Durch die Lösung mit dem Repeater, können wir auch mit dem Media Receiver 401 leben, wenn jetzt noch der Stick funktionieren würde und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
      Claudiz
      @Claudiz  schrieb:
      Im Prinzip war das Angebot auch nicht schlecht. Der Preis im Vergleich zu Vodafone war OK, wenn man bedenkt das da auch noch Magenta TV dabei ist. Was uns die Modernisierung der Sat Anlage, inklusive der Verlegung von neuen Kabeln erspart. Durch die Lösung mit dem Repeater, können wir auch mit dem Media Receiver 401 leben, wenn jetzt noch der Stick funktionieren würde und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

      CobraCane
      Claudiz

      @Claudiz schrieb: Im Prinzip war das Angebot auch nicht schlecht. Der Preis im Vergleich zu Vodafone war OK, wenn man bedenkt das da auch noch Magenta TV dabei ist. Was uns die Modernisierung der Sat Anlage, inklusive der Verlegung von neuen Kabeln erspart. Durch die Lösung mit dem Repeater, können wir auch mit dem Media Receiver 401 leben, wenn jetzt noch der Stick funktionieren würde und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

      @Claudiz  schrieb:
      Im Prinzip war das Angebot auch nicht schlecht. Der Preis im Vergleich zu Vodafone war OK, wenn man bedenkt das da auch noch Magenta TV dabei ist. Was uns die Modernisierung der Sat Anlage, inklusive der Verlegung von neuen Kabeln erspart. Durch die Lösung mit dem Repeater, können wir auch mit dem Media Receiver 401 leben, wenn jetzt noch der Stick funktionieren würde und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
      Claudiz
      @Claudiz  schrieb:
      Im Prinzip war das Angebot auch nicht schlecht. Der Preis im Vergleich zu Vodafone war OK, wenn man bedenkt das da auch noch Magenta TV dabei ist. Was uns die Modernisierung der Sat Anlage, inklusive der Verlegung von neuen Kabeln erspart. Durch die Lösung mit dem Repeater, können wir auch mit dem Media Receiver 401 leben, wenn jetzt noch der Stick funktionieren würde und man so das Zweitgerät im anderen Zimmer per WLAN verbinden könnte wäre alles gut. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?


      Erst so und jetzt so:

       

       

      Claudiz

      Wie auch immer, dass Angebot war jedenfalls preislich sehr unattraktiv, von Kulanz keine Spur. Er/Sie wollte wohl einen Vertrag schicken, aber das ist nicht mehr nötig. Wir werden das nun so bis zum Vertragsende weiterlaufen lassen und dann wieder zu Vodafone wechseln. Der "tolle" Receiver landet bis dahin in der Kammer, weil ich mich zum Umbau auf SAT IP entschlossen habe, was auf Dauer wesentlich kostengünstiger ist. Vielen Dank für Nichts.

       Wie auch immer, dass Angebot war jedenfalls preislich sehr unattraktiv, von Kulanz keine Spur. Er/Sie wollte wohl einen Vertrag schicken, aber das ist nicht mehr nötig. Wir werden das nun so bis zum Vertragsende weiterlaufen lassen und dann wieder zu Vodafone wechseln. Der "tolle" Receiver landet bis dahin in der Kammer, weil ich mich zum Umbau auf SAT IP entschlossen habe, was auf Dauer wesentlich kostengünstiger ist. 

      Vielen Dank für Nichts.

      Claudiz

       Wie auch immer, dass Angebot war jedenfalls preislich sehr unattraktiv, von Kulanz keine Spur. Er/Sie wollte wohl einen Vertrag schicken, aber das ist nicht mehr nötig. Wir werden das nun so bis zum Vertragsende weiterlaufen lassen und dann wieder zu Vodafone wechseln. Der "tolle" Receiver landet bis dahin in der Kammer, weil ich mich zum Umbau auf SAT IP entschlossen habe, was auf Dauer wesentlich kostengünstiger ist. 

      Vielen Dank für Nichts.


      Muss man nicht verstehen

       

      Vor allem weil es nur an einem einzigen Punkt liegt wie du das bekommen könntest was du wolltest. Der Hinweis dazu wurde dir schon mehrfach hier gegeben und er wurde immer gekonnt von dir ignoriert.

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Heyhey @Claudiz ,

       

      ich habe mit Sana gesprochen, sie wird sich morgen mit Dir in Verbindung setzen.

       

      Hab noch einen sonnigen Tag 🌞

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      5

      Answer

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      3 years ago

      Claudiz

      dass Angebot war jedenfalls preislich sehr unattraktiv, von Kulanz keine Spur.

       dass Angebot war jedenfalls preislich sehr unattraktiv, von Kulanz keine Spur.

      Claudiz

       dass Angebot war jedenfalls preislich sehr unattraktiv, von Kulanz keine Spur.


      Aufgrund welchen Fehlers seitens der Telekom denn auch?

      Du hast genau was Du bezahlst, und es funktioniert auch alles.

       

      Claudiz

      SAT IP entschlossen habe, was auf Dauer wesentlich kostengünstiger ist.

      SAT IP entschlossen habe, was auf Dauer wesentlich kostengünstiger ist. 
      Claudiz
      SAT IP entschlossen habe, was auf Dauer wesentlich kostengünstiger ist. 

      und das geht dann via WLAN auch im SZ, ohne jedes Zusatzgerät?

       

      Claudiz

      Vielen Dank für Nichts.

      Vielen Dank für Nichts.

      Claudiz

      Vielen Dank für Nichts.


      Hier haben genug User versucht, Dir zu erklären, dass Du keinen neuen Vertrag brauchst.

      Du hast Dir einfach Geräte gekauft, die nicht zu deinem Vertrag passen, sie sind für eine ganz andere Nutzung vorgesehen.

      Und das @Telekom-hilft-Team wollte Dir auch helfen.

       

      Du bügelst einfach alles ab.

      Das dann als "nichts" zu bezeichnen finde ich schon dreist.

       

      Answer

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      3 years ago

      Sana A.

      Hallo @Claudiz , tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe versucht dich eben zu erreichen, leider vergeblich. Ich bin heute bis 18 Uhr da und morgen bin ich auch von 8 bis 17 Uhr im Dienst. Verrate mir doch bitte, wann ich dich am besten erreiche. 😊 Liebe Grüße Sana A.

      Hallo @Claudiz , 

      tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. 

       

      Ich habe versucht dich eben zu erreichen, leider vergeblich. 

      Ich bin heute bis 18 Uhr da und morgen bin ich auch von 8 bis 17 Uhr im Dienst. 

      Verrate mir doch bitte, wann ich dich am besten erreiche. 😊

       

      Liebe Grüße 

      Sana A. 

       

      Sana A.

      Hallo @Claudiz , 

      tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. 

       

      Ich habe versucht dich eben zu erreichen, leider vergeblich. 

      Ich bin heute bis 18 Uhr da und morgen bin ich auch von 8 bis 17 Uhr im Dienst. 

      Verrate mir doch bitte, wann ich dich am besten erreiche. 😊

       

      Liebe Grüße 

      Sana A. 

       


      Hallo Sana,

      ich dachte, dass nach dem Gespräch mit dir klar wäre, dass wir alles so lassen wollen wie es ist.

      Vor dir hatte ja eine andere Dame angerufen, die uns eine Umstellung auf folgenden Tarif angeboten hat "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart und weitere Optionen (" inklusive "RTL und Premium"), was wir überhaupt nicht brauchen. in diesem Telefonat war die Rede davon das die Dame ein schriftliches Angebot senden sollte und wir es uns überlegen.

      Da in dem Telefonat mit dir dann klar wurde, dass die Umstellung eh nicht unterbrechungsfrei stattfinden kann und wir den Anschluss wegen Home Office benötigen, sind wir ja überein gekommen alles so zu belassen wie es ist.

      Nun haben wir eine eMail erhalten, in der uns mitgeteilt wurde das die Umstellung auf den oben genannten Tarif am 24.05.22 erfolgt. Die Dame war da wohl etwas voreilig. Wir haben weder einen schriftliches Angebot erhalten noch etwas bestätigt und nach dem Gespräch mit dir war doch klar das nichts geändert werden sollte.

      Jetzt haben wir einen teuren Tarif am Bein, mit Leistungen die wir nicht benötigen. Es ist zum Wahnsinnig werden.  

      Bitte stoppt diese Umstellung und belasst es bei dem alten Vertrag.

      Gruß

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Claudiz

       

      es tut mir leid, dass ohne deine Zustimmung etwas umgestellt wurde.

       

      Ich habe dich leider telefonisch nicht erreicht.

       

      Meine Kollegin, Sana hat, wie mit dir am Telefon besprochen, den neuen Vertrag storniert.

      Es findet keine Umstellung im System statt.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Sana A.

      Hallo @Claudiz , tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe versucht dich eben zu erreichen, leider vergeblich. Ich bin heute bis 18 Uhr da und morgen bin ich auch von 8 bis 17 Uhr im Dienst. Verrate mir doch bitte, wann ich dich am besten erreiche. 😊 Liebe Grüße Sana A.

      Hallo @Claudiz , 

      tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. 

       

      Ich habe versucht dich eben zu erreichen, leider vergeblich. 

      Ich bin heute bis 18 Uhr da und morgen bin ich auch von 8 bis 17 Uhr im Dienst. 

      Verrate mir doch bitte, wann ich dich am besten erreiche. 😊

       

      Liebe Grüße 

      Sana A. 

       

      Sana A.

      Hallo @Claudiz , 

      tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. 

       

      Ich habe versucht dich eben zu erreichen, leider vergeblich. 

      Ich bin heute bis 18 Uhr da und morgen bin ich auch von 8 bis 17 Uhr im Dienst. 

      Verrate mir doch bitte, wann ich dich am besten erreiche. 😊

       

      Liebe Grüße 

      Sana A. 

       


      Hallo,
      derweil hat wohl ein Mitarbeiter angerufen, der aber nicht so recht wusste worum es ging. Ich war leider nicht zugegen. Wie auch immer, dass Angebot war jedenfalls preislich sehr unattraktiv, von Kulanz keine Spur. Er/Sie wollte wohl einen Vertrag schicken, aber das ist nicht mehr nötig. Wir werden das nun so bis zum Vertragsende weiterlaufen lassen und dann wieder zu Vodafone wechseln. Der "tolle" Receiver landet bis dahin in der Kammer, weil ich mich zum Umbau auf SAT IP entschlossen habe, was auf Dauer wesentlich kostengünstiger ist. 

      Vielen Dank für Nichts.

       

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