Solved
Wechsel zu 1&1 nicht möglich
3 years ago
1&1 hat gerade ein ganz gutes Angebot, weswegen ich wechseln möchte. Dies geht allerdings nicht, da es hier angeblich keine Leitung gibt. Die Telekom müsste die Leitung (die es ja offensichtlich gibt) freischalten. Wie gehe ich da vor bzw wie kann ich den Wechsel zeitnah hinbekommen? Das Angebot von 1&1 gibt es nur noch an diesem Wochenende
1041
16
This could help you too
Solved
3192
0
27
5 years ago
301
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Wie gehe ich da vor bzw wie kann ich den Wechsel zeitnah hinbekommen?
In dem du dich an 1&1 wendest, die können und müssen das für dich klären.
11
Answer
from
3 years ago
Eine Frage: Wenn jemand zur Konkurrenz geht und sagt, ich möchte einen Anschluss haben, kann der sofort sagen, dass das nicht möglich ist, weil kein freier Port vorhanden ist? Also, sieht er das wirklich im System sofort, dass bei der Telekom kein freier Port vorhanden ist?
Answer
from
3 years ago
Eine Frage: Wenn jemand zur Konkurrenz geht und sagt, ich möchte einen Anschluss haben, kann der sofort sagen, dass das nicht möglich ist, weil kein freier Port vorhanden ist?
Nur wenn es sich um einen Neuanschluß, anstatt eines Anbieterwechsels handelt.
Bei einem "richtigen" Anbieterwechsel wird der Port quasi mitgenommen.
Deswegen sollte man auch bei einem Anbieterwechsel die Kündigung dem neuen Anbieter überlassen und nicht selber kündigen.
Answer
from
3 years ago
Eine Frage: Wenn jemand zur Konkurrenz geht und sagt, ich möchte einen Anschluss haben, kann der sofort sagen, dass das nicht möglich ist, weil kein freier Port vorhanden ist? Also, sieht er das wirklich im System sofort, dass bei der Telekom kein freier Port vorhanden ist?
Eine Frage: Wenn jemand zur Konkurrenz geht und sagt, ich möchte einen Anschluss haben, kann der sofort sagen, dass das nicht möglich ist, weil kein freier Port vorhanden ist? Also, sieht er das wirklich im System sofort, dass bei der Telekom kein freier Port vorhanden ist?
Das kann Dir nur die Konkurrenz sagen, welche Infos mit welcher Aktualität in ihren Tools vorhanden ist.
Ich würde aber mal davon ausgehen, dass das nicht so einfach möglich ist. Wäre ja auch witzig, wenn die Konkurrenz mehr Info hätte als die Telekom Mitarbeiter selbst.
Unlogged in user
Answer
from