Gelöst
Wechsel zu 1&1 nicht möglich
vor 3 Jahren
1&1 hat gerade ein ganz gutes Angebot, weswegen ich wechseln möchte. Dies geht allerdings nicht, da es hier angeblich keine Leitung gibt. Die Telekom müsste die Leitung (die es ja offensichtlich gibt) freischalten. Wie gehe ich da vor bzw wie kann ich den Wechsel zeitnah hinbekommen? Das Angebot von 1&1 gibt es nur noch an diesem Wochenende
1039
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
893
0
7
Gelöst
3191
0
27
vor 4 Jahren
301
0
2
Gelöst
192
0
3
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
Hubert Eder
vor 3 Jahren
Wie gehe ich da vor bzw wie kann ich den Wechsel zeitnah hinbekommen?
In dem du dich an 1&1 wendest, die können und müssen das für dich klären.
7
11
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Eine Frage: Wenn jemand zur Konkurrenz geht und sagt, ich möchte einen Anschluss haben, kann der sofort sagen, dass das nicht möglich ist, weil kein freier Port vorhanden ist? Also, sieht er das wirklich im System sofort, dass bei der Telekom kein freier Port vorhanden ist?
0
Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Eine Frage: Wenn jemand zur Konkurrenz geht und sagt, ich möchte einen Anschluss haben, kann der sofort sagen, dass das nicht möglich ist, weil kein freier Port vorhanden ist?
Nur wenn es sich um einen Neuanschluß, anstatt eines Anbieterwechsels handelt.
Bei einem "richtigen" Anbieterwechsel wird der Port quasi mitgenommen.
Deswegen sollte man auch bei einem Anbieterwechsel die Kündigung dem neuen Anbieter überlassen und nicht selber kündigen.
5
muc80337_2
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Eine Frage: Wenn jemand zur Konkurrenz geht und sagt, ich möchte einen Anschluss haben, kann der sofort sagen, dass das nicht möglich ist, weil kein freier Port vorhanden ist? Also, sieht er das wirklich im System sofort, dass bei der Telekom kein freier Port vorhanden ist?
Eine Frage: Wenn jemand zur Konkurrenz geht und sagt, ich möchte einen Anschluss haben, kann der sofort sagen, dass das nicht möglich ist, weil kein freier Port vorhanden ist? Also, sieht er das wirklich im System sofort, dass bei der Telekom kein freier Port vorhanden ist?
Das kann Dir nur die Konkurrenz sagen, welche Infos mit welcher Aktualität in ihren Tools vorhanden ist.
Ich würde aber mal davon ausgehen, dass das nicht so einfach möglich ist. Wäre ja auch witzig, wenn die Konkurrenz mehr Info hätte als die Telekom Mitarbeiter selbst.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz