Gelöst
Wechsel zu Telekom - keine eingehenden Anrufe mehr
vor 6 Jahren
Oh Mann... Mit reichlich Vorlaufzeit (also eigentlich auch mehr als genug Zeit das ganze vorzubereiten) haben wir seit einer Woche Magenta Zuhause L. Der Internetanschluß läuft, raustelefonieren können wir auch. Aber angerufen werden können wir nicht. Da tut sich rein gar nichts. Der freundliche Mitarbeiter der Servicehotline hat stundenlang versucht uns zu helfen. Ohne Erfolg. Er hat zugesichert, dass er die Probleme die bei der Portierung vermutlich aufgetreten sind der Technik zu melden und dass die sich um eine Lösung bemühen. Das war letzte Woche Donnerstag. Seither: Nix. Gar nix. Weder wurde das Problem behoben, noch hat sich "die Technik" mal bei uns gemeldet. Ne halt doch: wir haben den Speedport Smart 3 gegen die Fritzbox 7590 ausgetauscht, da der Speedport Fax nur analog erlaubt (da muss man erst Mal drauf kommen, dass das ein Problem darstellen könnte). Hat aber für das Rausrufproblem nichts gebracht. Aber das war ja auch nicht zu erwarten. Nochmal mit der Hotline telefonieren erscheint mir wenig sinnvoll....
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vor 6 Jahren
@GabyM1 Profil ist vollständig. Warte auf das Teami @Telekom hilft Team
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Thunder44, danke. Inzwischen bekomme ich das auch angezeigt. Daher habe ich diesen Beitrag gelöscht. Macht keinen Sinn über was zu nörgeln, was sich längst gelöst hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ach ja, die mein MagentaApp. Ich fänds ja toll, wenn ich meinen Vertrag in der App sehen würde. Aber die ist eher jungfräulich. Ich kann weder meinen Vertrag verknüpfen noch wird der aktuelle Vertrag angezeigt. Kurzum: der Start bei der Telekom verläuft nach 15 Jahren 1und1 was holprig.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ach ja, die mein MagentaApp. Ich fänds ja toll, wenn ich meinen Vertrag in der App sehen würde. Aber die ist eher jungfräulich. Ich kann weder meinen Vertrag verknüpfen noch wird der aktuelle Vertrag angezeigt. Kurzum: der Start bei der Telekom verläuft nach 15 Jahren 1und1 was holprig.
Ach ja, die mein MagentaApp. Ich fänds ja toll, wenn ich meinen Vertrag in der App sehen würde. Aber die ist eher jungfräulich. Ich kann weder meinen Vertrag verknüpfen noch wird der aktuelle Vertrag angezeigt. Kurzum: der Start bei der Telekom verläuft nach 15 Jahren 1und1 was holprig.
@GabyM1 Warst du schon mal bei der Telekom? Wenn ja hast du damals auch Zugangsdaten bekommen und auf denen sitzt jetzt der Master drauf, und du siehst bei den aktuellen nichts.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei der Telekom war ich das letzte Mal vor gefühlt 100 Jahren. Wir sind irgendwann vor gut 15 Jahren zu 1und1 und da hängen dann geblieben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ne halt doch: wir haben den Speedport Smart 3 gegen die Fritzbox 7590 ausgetauscht, da der Speedport Fax nur analog erlaubt (da muss man erst Mal drauf kommen, dass das ein Problem darstellen könnte)
Ne halt doch: wir haben den Speedport Smart 3 gegen die Fritzbox 7590 ausgetauscht, da der Speedport Fax nur analog erlaubt (da muss man erst Mal drauf kommen, dass das ein Problem darstellen könnte)
Wie meinst Du das?
Faxgeräte waren schon immer an den analogen Anschlüssen angeschlossen, egal ob an einer TAE -Dose, an einer Telefonanlage oder an einem Router - von wenigen Ausnahmen (ISDN-Karten, G4-Faxgeräte) mal abgesehen.
Meinst Du mit "nicht-analog" ggf. die Funktion, dass Faxe vom Router empfangen werden, in eine PDF-Datei konvertiert werden und dann vom Router per E-Mail an eine E-Mail - Adresse zugestellt werden?
Wieso soll es ein Problem sein, wenn Faxgeräte an den analogen Telefonanschluss angeschlossen werden?
Der Internetanschluß läuft, raustelefonieren können wir auch. Aber angerufen werden können wir nicht.
Der Internetanschluß läuft, raustelefonieren können wir auch. Aber angerufen werden können wir nicht.
Welche Nummer wird denn bei den angerufenen angezeigt?
Die portierte Nummer oder eine andere?
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Leider hat dieser Provider öfters da Probleme. Die Rufnummer ist immer noch bei ihm registriert und verhindert das angerufen werden beim neuen Provider. Geht zum Glück relativ fix zu lösen. Aber man muss erst darauf kommen. Sehe jetzt auch keinen Fehler bei dir, sondern halt wirklich beim alten Provider. Ich bin mir sicher das die vom Team es schnell lösen werden
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @GabyM1,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Bei den Rufnummern gibt es scheinbar eine Portierungsstörung. Die Rufnummern wurden jedoch korrekt ins Netz der Telekom übernommen. Es ist also keine Portierungsstörung. Die Störung wurde der Netztechnik gemeldet und ist dort in Bearbeitung.
Ich habe soeben mit der Technik gesprochen. Die Störung wurde zur nächsten Kompetenzstufe weitergeleitet. Daher kann ich an dieser Stelle nur um Geduld bitten.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ersteinmal vielen Dank.
Wie lange wird das ungefähr dauern?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider ist es mir nicht möglich eine Prognose abzugeben. Unsere Technik gibt grundsätzlich keine Angaben zur voraussichtlichen Entstörung. Die Tatsache, dass eine Eskalation zur nächsthöheren Kompetenzstufe stattgefunden hat, zeigt, dass das Problem a) komplex ist und b) zur weiteren Bearbeitung vorgemerkt ist.
Sobald ich mehr weiss, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @GabyM1,
habe Ihnen soeben eine E-Mail geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
freut mich, dass nun auch die letzte Rufnummer funktioniert.
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
Alles Gute und viel Spaß mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank! Nach den Startschwierigkeiten hat sich die Telekom jetzt echt schwer ins Zeug gelegt. Mein ganz persönlicher Dank gilt auch den Mitarbeitern, die sich wirklich intensiv um eine Lösung und die Kommunikation mit uns bemüht haben. Das war wirklich vorbildlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vielen Dank! Nach den Startschwierigkeiten hat sich die Telekom jetzt echt schwer ins Zeug gelegt. Mein ganz persönlicher Dank gilt auch den Mitarbeitern, die sich wirklich intensiv um eine Lösung und die Kommunikation mit uns bemüht haben. Das war wirklich vorbildlich.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von