Gelöst

Wechsel Zusatzoption bei Rücksendung WLAN-Verstärker

vor 7 Monaten

Hallo,

 

ich habe zum 2.1.2024 meinen Festnetz-Tarif gewechselt und dabei die Zusatzoption "WLAN Comfort und 5G -Empfänger mit Einrichtungsunterstützung" abgeschlossen. Diese beinhaltet neben dem Speedport 4 und dem 5G -Empfänger auch noch einen WLAN-Verstärker. Die Kosten hierfür laut Vertragsbestätigung: In den ersten 12 Monaten 6,95€ und ab dem 13. Monat (= ab 2.1.2025) 9,95€.

 

Alternativ gab es damals die Zusatzoption "Speedport Smart 4 + 5G Empfänger im Paket" - also ohne den WLAN-Verstärker für damals dauerhaft 6,95€.

 

Den WLAN-Verstärker benötige ich nicht, er ist noch original verpackt. Ich würde diesen gerne zurücksenden und zur Zusatzoption "Speedport Smart 4 + 5G Empfänger im Paket" wechseln, damit es bei den 6,95€ bleibt. Online kann ich leider nur eine Rücksendung aller 3 Geräte gleichzeitig beauftragen, das macht natürlich keinen Sinn.

 

Ich habe am 30.5.2024 mit "Annalena L." gechattet und mir wurde versprochen, dass ich einen Retourenaufkleber für den WLAN-Verstärker erhalte und ich dann bei den 6,95€ bleibe. Bis heute ist allerdings nichts angekommen.

 

Ich würde mich sehr über einen Versandsaufkleber für die Rücksendung freuen.

 

Viele Dank vorab und viele Grüße
Michael

586

8

    • vor 7 Monaten

      @MB-G  schrieb:
      Ich würde mich sehr über einen Versandsaufkleber für die Rücksendung freuen

       

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Wird dem TE nicht helfen, es geht hier ja hier um einen Endgeräte-Servicevertrag über ein Paket von drei Geräten. Hier hat die Telekom wohl einen Weg "versprochen", nur ein Gerät daraus zurücksenden zu müssen, weil normal muss das gesamte Paket zurückgesendet werden.

       

      Das kann nur vom @Telekom-hilft-Team gelöst werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      MB-G

      Hallo, ich habe zum 2.1.2024 meinen Festnetz-Tarif gewechselt und dabei die Zusatzoption "WLAN Comfort und 5G -Empfänger mit Einrichtungsunterstützung" abgeschlossen. Diese beinhaltet neben dem Speedport 4 und dem 5G -Empfänger auch noch einen WLAN-Verstärker. Die Kosten hierfür laut Vertragsbestätigung: In den ersten 12 Monaten 6,95€ und ab dem 13. Monat (= ab 2.1.2025) 9,95€. Alternativ gab es damals die Zusatzoption "Speedport Smart 4 + 5G Empfänger im Paket" - also ohne den WLAN-Verstärker für damals dauerhaft 6,95€. Den WLAN-Verstärker benötige ich nicht, er ist noch original verpackt. Ich würde diesen gerne zurücksenden und zur Zusatzoption "Speedport Smart 4 + 5G Empfänger im Paket" wechseln, damit es bei den 6,95€ bleibt. Online kann ich leider nur eine Rücksendung aller 3 Geräte gleichzeitig beauftragen, das macht natürlich keinen Sinn. Ich habe am 30.5.2024 mit "Annalena L." gechattet und mir wurde versprochen, dass ich einen Retourenaufkleber für den WLAN-Verstärker erhalte und ich dann bei den 6,95€ bleibe. Bis heute ist allerdings nichts angekommen. Ich würde mich sehr über einen Versandsaufkleber für die Rücksendung freuen. Viele Dank vorab und viele Grüße Michael

      Hallo,

       

      ich habe zum 2.1.2024 meinen Festnetz-Tarif gewechselt und dabei die Zusatzoption "WLAN Comfort und 5G -Empfänger mit Einrichtungsunterstützung" abgeschlossen. Diese beinhaltet neben dem Speedport 4 und dem 5G -Empfänger auch noch einen WLAN-Verstärker. Die Kosten hierfür laut Vertragsbestätigung: In den ersten 12 Monaten 6,95€ und ab dem 13. Monat (= ab 2.1.2025) 9,95€.

       

      Alternativ gab es damals die Zusatzoption "Speedport Smart 4 + 5G Empfänger im Paket" - also ohne den WLAN-Verstärker für damals dauerhaft 6,95€.

       

      Den WLAN-Verstärker benötige ich nicht, er ist noch original verpackt. Ich würde diesen gerne zurücksenden und zur Zusatzoption "Speedport Smart 4 + 5G Empfänger im Paket" wechseln, damit es bei den 6,95€ bleibt. Online kann ich leider nur eine Rücksendung aller 3 Geräte gleichzeitig beauftragen, das macht natürlich keinen Sinn.

       

      Ich habe am 30.5.2024 mit "Annalena L." gechattet und mir wurde versprochen, dass ich einen Retourenaufkleber für den WLAN-Verstärker erhalte und ich dann bei den 6,95€ bleibe. Bis heute ist allerdings nichts angekommen.

       

      Ich würde mich sehr über einen Versandsaufkleber für die Rücksendung freuen.

       

      Viele Dank vorab und viele Grüße
      Michael

      MB-G

      Hallo,

       

      ich habe zum 2.1.2024 meinen Festnetz-Tarif gewechselt und dabei die Zusatzoption "WLAN Comfort und 5G -Empfänger mit Einrichtungsunterstützung" abgeschlossen. Diese beinhaltet neben dem Speedport 4 und dem 5G -Empfänger auch noch einen WLAN-Verstärker. Die Kosten hierfür laut Vertragsbestätigung: In den ersten 12 Monaten 6,95€ und ab dem 13. Monat (= ab 2.1.2025) 9,95€.

       

      Alternativ gab es damals die Zusatzoption "Speedport Smart 4 + 5G Empfänger im Paket" - also ohne den WLAN-Verstärker für damals dauerhaft 6,95€.

       

      Den WLAN-Verstärker benötige ich nicht, er ist noch original verpackt. Ich würde diesen gerne zurücksenden und zur Zusatzoption "Speedport Smart 4 + 5G Empfänger im Paket" wechseln, damit es bei den 6,95€ bleibt. Online kann ich leider nur eine Rücksendung aller 3 Geräte gleichzeitig beauftragen, das macht natürlich keinen Sinn.

       

      Ich habe am 30.5.2024 mit "Annalena L." gechattet und mir wurde versprochen, dass ich einen Retourenaufkleber für den WLAN-Verstärker erhalte und ich dann bei den 6,95€ bleibe. Bis heute ist allerdings nichts angekommen.

       

      Ich würde mich sehr über einen Versandsaufkleber für die Rücksendung freuen.

       

      Viele Dank vorab und viele Grüße
      Michael


      @MB-G  Dein Vorhaben wird nicht unterstützt. Entweder alles Oder garnichts zurückschicken. 

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Moin @MB-G,

       

      wie @PellySunny37 bereits geschrieben hat, handelt es sich anscheinend um ein Paket. Das heißt, du müsstest, wenn dann alles zurückschicken. Ich verstehe aber sehr gut, dass das ärgerlich ist.

       

      Ansonsten können wir auch nochmal dazu telefonieren. Lass es mich einfach wissen. Fröhlich

       

      Lieben Gruß,

      Christoph

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Christoph Sch.

      wie @PellySunny37 bereits geschrieben hat, handelt es sich anscheinend um ein Paket. Das heißt, du müsstest, wenn dann alles zurückschicken. Ich verstehe aber sehr gut, dass das ärgerlich ist. Ansonsten können wir auch nochmal dazu telefonieren. Lass es mich einfach wissen.

      wie @PellySunny37 bereits geschrieben hat, handelt es sich anscheinend um ein Paket. Das heißt, du müsstest, wenn dann alles zurückschicken. Ich verstehe aber sehr gut, dass das ärgerlich ist.

       

      Ansonsten können wir auch nochmal dazu telefonieren. Lass es mich einfach wissen. Fröhlich

      Christoph Sch.

      wie @PellySunny37 bereits geschrieben hat, handelt es sich anscheinend um ein Paket. Das heißt, du müsstest, wenn dann alles zurückschicken. Ich verstehe aber sehr gut, dass das ärgerlich ist.

       

      Ansonsten können wir auch nochmal dazu telefonieren. Lass es mich einfach wissen. Fröhlich


      Hallo @Christoph Sch.,

       

      danke für deine Antwort. Das ist wirklich sehr schade, da ich den WLAN-Verstärker nicht benötige. Es wäre toll, wenn wir kurz dazu telefonieren könnten. Tel-Nummer und beste Erreichbarkeit sind im Profil gepflegt.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @MB-G,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat und deine Zeit.😀

       

      Ich kann aktuell einen Tarifwechsel einstellen aber der Preis für den Speedport Smart 4 und den 5G -Empfänger liegt dann bei 9,95 Euro. Vielleicht gibt es in Zukunft wieder tolle Sonderpreise.

      Bei Fragen (auch zu Angeboten) kannst du dich gern wieder melden.

       

      Einen schönen Tag wünscht Melanie 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo @MB-G,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat und deine Zeit.😀

       

      Ich kann aktuell einen Tarifwechsel einstellen aber der Preis für den Speedport Smart 4 und den 5G -Empfänger liegt dann bei 9,95 Euro. Vielleicht gibt es in Zukunft wieder tolle Sonderpreise.

      Bei Fragen (auch zu Angeboten) kannst du dich gern wieder melden.

       

      Einen schönen Tag wünscht Melanie 

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo @Melanie B.,

       

      vielen Dank auch an dich für das freundliche Telefonat. 

       

      Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
      Michael

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      467

      0

      3

      Gelöst

      in  

      264

      0

      3

      in  

      666

      0

      2

      Gelöst

      in  

      397

      0

      1