wechseln von alter kostenloser Mailadresse @t-online zu kostenloser Magenta-Adresse
vor 5 Jahren
Habe etwa 30 Jahre alte @t-online Mailadresse. Habe, als Telekom plötzlich Geld dafür haben wollte, nicht den neuen Vertrag angenommen, sondern bin kostenfrei geblieben. Dafür hat mich Telekom anscheinend in einen No-service-modus versetzt. Der war u.a. damit verbunden, dass ich mails nicht vernünftig herunterladen konnte. Benutze daher jetzt Mozilla Thunderbird. Habe gerade gesehen, dass Telekom inzwischen einen free-account unter magenta aktiv anbietet. Könnte ich das in Anspruch nehmen und würde ich dann Mails sinnvoll herunterladen können?
268
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (23)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
295
0
2
vor 5 Jahren
160
0
2
vor 5 Jahren
242
0
1
PerrySherman
vor 5 Jahren
Hallo @Adonia Moscovici
eine magenta.de Adresse kannst du dir selbst einrichten.
https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail
was heißt „sinnvoll runterladen“?
3
0
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Adonia Moscovicija klar kannst wechseln aber was hat das mit kosten zu tun und dem anderem schmarn?
Die T-Online Seite gehört nicht zu Telekom
2
14
Ältere Kommentare anzeigen
Adonia Moscovici
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Hallo Coole Katze.
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mich ausführlich mit den angegebenen links befasst. Dabei habe ich zumindest verstanden, dass ich noch zu unbedarft bin, als dass ich überhaupt das Problem und noch mehr die Lösung richtig erfassen kann. Ich weiß nicht wirklich, was der Unterschied zwischen IMAP und POP ist, nicht was ein "Konto" wirklich ist (sicher nicht ein Bankkonto!), nicht was es bedeutet, etwas dafür zu abonnieren usw. Fazit: ich werde wohl jemanden suchen müssen, der sich neben mich setzt und mir jedes Detail und jeden Schritt erklärt, und mir hilft, das letztlich gewünschte Ergebnis zu erreichen. Die Erklärungen, die Du mir aufgezeigt hast, sind offenkundig gut und vollständig - leider aber noch immer zu anspruchsvoll für mich.
Recht schönen Dank, dass Du Dir für mich die Zeit genommen hast.
Beste Grüße
0
Adonia Moscovici
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Hallo PerrySherman,
auch Dir vielen Dank für Deine Hinweise. Wie ich Coole Katze schon geschrieben habe, habe ich durch unseren Chat zumindest verstanden, dass ich einfach noch zu einfältig bin, als dass ich eigenständig - selbst mit fachmännischen Hinweisen - meine Probleme lösen bzw. mein Wunschpostfach einrichten kann. Mein Verständnis ist einfach zuuuuuu gering. Mir fehlen selbst Grundbegriffe des Internet-Chinesisch, und so befinde ich mich schon nach dem zweiten Halbsatz einer Erklärung irgendwo in der Wüste und weiß nicht wohin. Ich werde jetzt jemanden suchen, der sich neben mich setzen und mir buchstäblich jeden Einzelschritt vorwärts und rückwärts erklären kann. Das würde unseren Chat sicherlich überfordern. Aber herzlichen Dank für Deine Mühe und Deine Zeit. Ich weiß Deine Hilfsbereitschaft sehr zu schätzen.
Viele Grüße!
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
für solche Fälle haben wir die Kollegen der Computerhilfe: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/computerhilfe
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ich sehe, ist hier in den letzten Tagen schon einiges passiert.
Daher bleibt zunächst nur die Frage: Wie sieht es heute aus?
Konnte schon eine @ magenta.de Adresse zum Postfach eingerichtet werden?
Funktioniert der Abruf und Versand via Thunderbird nun so, dass Sie auch alle E-Mails im E-Mail-Center sehen?
Freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Oliver I.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
PerrySherman
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Hallo @Adonia Moscovici
gibt es niemand im Freundes- oder Bekanntenkreis der sich auskennt und dich hierbei unterstützen könnte?
1
Adonia Moscovici
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Suchet, und ihr werdet finden... 😊
Ich gebe nicht so leicht auf, wenn ich erstmal angefangen habe. Aber ich finde es schön, dass es auch im Netz solche Hilfsbereitschaft gibt. Versöhnt mich etwas mit diesem Medium, das bei mir eigentlich immer mehr ambivalente Gefühle hervorruft.
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
das gilt auch, wenn Sie schon mit Thunderbird arbeiten. Sie werden bestimmt jemanden finden, der Sie dabei unterstützt. Falls nicht, wäre die erwähnte Computerhilfe eine Option.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Adonia Moscovici