wechseln von alter kostenloser Mailadresse @t-online zu kostenloser Magenta-Adresse

vor 5 Jahren

Habe etwa 30 Jahre alte @t-online Mailadresse. Habe, als Telekom plötzlich Geld dafür haben wollte, nicht den neuen Vertrag angenommen, sondern bin kostenfrei geblieben. Dafür hat mich Telekom anscheinend in einen No-service-modus versetzt. Der war u.a. damit verbunden, dass ich mails nicht vernünftig herunterladen konnte. Benutze daher jetzt Mozilla Thunderbird. Habe gerade gesehen, dass Telekom inzwischen einen free-account unter magenta aktiv anbietet. Könnte ich das in Anspruch nehmen und würde ich dann Mails sinnvoll herunterladen können?

268

23

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Adonia Moscovici 

     

    eine magenta.de Adresse kannst du dir selbst einrichten. 

    https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail

     

    was heißt „sinnvoll runterladen“?

    0

  • vor 5 Jahren

    @Adonia Moscovicija klar kannst wechseln aber was hat das mit kosten zu tun und dem anderem schmarn?

    Die T-Online Seite gehört nicht zu Telekom

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Coole Katze.

    Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mich ausführlich mit den angegebenen links befasst. Dabei habe ich zumindest verstanden, dass ich noch zu unbedarft bin, als dass ich überhaupt das Problem und noch mehr die Lösung richtig erfassen kann. Ich weiß nicht wirklich, was der Unterschied zwischen IMAP und POP ist, nicht was ein "Konto" wirklich ist (sicher nicht ein Bankkonto!), nicht was es bedeutet, etwas dafür zu abonnieren usw. Fazit: ich werde wohl jemanden suchen müssen, der sich neben mich setzt und mir jedes Detail und jeden Schritt erklärt, und mir hilft, das letztlich gewünschte Ergebnis zu erreichen. Die Erklärungen, die Du mir aufgezeigt hast, sind offenkundig gut und vollständig - leider aber noch immer zu anspruchsvoll für mich.

    Recht schönen Dank, dass Du Dir für mich die Zeit genommen hast.

    Beste Grüße

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo PerrySherman,

    auch Dir vielen Dank für Deine Hinweise. Wie ich Coole Katze schon geschrieben habe, habe ich durch unseren Chat zumindest verstanden, dass ich einfach noch zu einfältig bin, als dass ich eigenständig - selbst mit fachmännischen Hinweisen - meine Probleme lösen bzw. mein Wunschpostfach einrichten kann. Mein Verständnis ist einfach zuuuuuu gering. Mir fehlen selbst Grundbegriffe des Internet-Chinesisch, und so befinde ich mich schon nach dem zweiten Halbsatz einer Erklärung irgendwo in der Wüste und weiß nicht wohin. Ich werde jetzt jemanden suchen, der sich neben mich setzen und mir buchstäblich jeden Einzelschritt vorwärts und rückwärts erklären kann. Das würde unseren Chat sicherlich überfordern.  Aber herzlichen Dank für Deine Mühe und Deine Zeit. Ich weiß Deine Hilfsbereitschaft sehr zu schätzen.

    Viele Grüße!

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Adonia Moscovicija,

    für solche Fälle haben wir die Kollegen der Computerhilfe: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/computerhilfe


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Adonia Moscovici,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Wie ich sehe, ist hier in den letzten Tagen schon einiges passiert.
    Daher bleibt zunächst nur die Frage: Wie sieht es heute aus?
    Konnte schon eine @ magenta.de Adresse zum Postfach eingerichtet werden?
    Funktioniert der Abruf und Versand via Thunderbird nun so, dass Sie auch alle E-Mails im E-Mail-Center sehen?

    Freue mich über eine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Adonia Moscovici 

     

    gibt es niemand im Freundes- oder Bekanntenkreis der sich auskennt und dich hierbei unterstützen könnte?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Suchet, und ihr werdet finden... 😊

    Ich gebe nicht so leicht auf, wenn ich erstmal angefangen habe. Aber ich finde es schön, dass es auch im Netz solche Hilfsbereitschaft gibt. Versöhnt mich etwas mit diesem Medium, das bei mir eigentlich immer mehr ambivalente Gefühle hervorruft.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Adonia Moscovic,

    das gilt auch, wenn Sie schon mit Thunderbird arbeiten. Sie werden bestimmt jemanden finden, der Sie dabei unterstützt. Falls nicht, wäre die erwähnte Computerhilfe eine Option.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen