Weder Auftragseingangs- noch Auftragsbestätigung erhalten

vor 5 Jahren

Ich habe die Benachrichtigung erhalten das der Ausbau des VDSL abgeschlossen ist und ich dieses buchen kann. Ich habe dann bei der Hotline angerufen und eine Umstellung in Auftrag gegeben. Mir wurde telefonisch der 08.10. als Schaltungstermin zugesichert. Leider habe ich nie eine Eingangs, noch Auftragsbestätigung erhalten. Laut Hotline Aussage vom 02.10. ist der Auftrag drin, das Backoffice müsste sich diesen nochmal anschauen wegen eines Fehlers, aber der 08.10. sollte wohl klappen. Wieder passiert nichts.... nach nochmaligen Anruf am 07.10. scheint der Fehler noch immer zu bestehen, das backoffice würde sich den Auftrag aber anschauen. Rückmeldung in irgendeiner Art und Weise Fehlanzeige.... fragt man im Telekom Shop nach bezüglich der Verfügbarkeit, kann ich VDSL sofort buchen, laut Chat kann ich VDSL sofort buchen, aber es passiert nichts. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gixxer84,

     

    du vermischt hier zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben: die Buchbarkeit von VDSL und den Umstand, dass dein Auftrag auf einen Fehler gelaufen ist. Denn es geht nicht darum, dass dein Auftrag nicht gebucht worden ist, sondern darum, dass er auf einen Fehler gelaufen ist. Vermutlich ist etwas in den Systemen der Telekom bei deinem Auftrag durcheinander geraten. Das passiert leider immer mal wieder. Je nachdem, wie viel da durcheinander gekommen ist, reicht es gegebenenfalls den Auftrag neu zu starten. Manchmal müssen die Systeme aber auch manuell korrigiert werden. Und das kann dann leider einige Zeit in Anspruch nehmen. Und so wie du das Ganze schilderst, scheint Letzteres bei dir der Fall zu sein. Da hilft dann leider nur Geduld.

     

    Ich gebe dir allerdings Recht, dass die Informationspolitik in solchen Fällen leider sehr mangelhaft ist. Da würde ich auch mehr Aktivität der Telekom in Richtung Kunden erwarten.

     

    Ich drücke dir die Daumen, dass der Auftrag bald erfolgreich abgearbeitet ist.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @LutzV ,

    das kann gut sein, da es für mich eben ein Auftrag ist. Trotz alle dem sollte ich zumindest irgendeine Bestätigung erhalten, das ich einen Auftrag aufgegeben habe!? Wer startet einen Auftrag denn neu? Dieses Vorgehen wurde mir noch nicht vorgeschlagen, daher vermute ich das es auch nicht automatisch abläuft. Man sitzt im Dunkeln und von 3 Personen bekommt man 3 unterschiedliche Aussagen.

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gixxer84,

    da müssen wir noch einmal im Detail drüber sprechen. Daher wäre es wundervoll, wenn du dein Profil um deine Rückrufnummer ergänzen und mir dann kurz hier Bescheid geben würdest, wann ich dich telefonisch erreichen kann.

    Viele Grüße
    Lea C.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Lea C. ,

    das habe ich gerne erledigt. Ich bin morgen erreichbar ab ca 08.00h am Morgen.

     

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Wunderbar, @Gixxer84
    Ich werde morgen früh natürlich nicht im Büro sein, gebe aber gerne einem meiner Kollegen Bescheid. Fröhlich

    Ich wünsche dir ein fabelhaftes Wochenende und viele Grüße aus Bielefeld
    Lea C.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gixxer84,

    vielen Dank für das Gespräch.

    Leider musste ich Ihren Anschluss stornieren, da wir im Moment noch keinen Port bereit haben - bitte melden Sie sich nochmals Anfang November.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gixxer84,

    naja, wenn sich die Ausbauarbeiten durch anderweitige Störungen oder Ausfälle verzögern, kann es durchaus sein, dass sich die Termine nach hinten verschieben.

    Liebe Grüße
    Stella A.

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