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Wegruf Durchwahl funktioniert nach Umstellung nicht mehr.

6 years ago

Tarif wurde von Call Start Standart auf Call Start Standart (m) umgestellt. Seit der Umstellung geht das Anrufen einer Durchwahl (123-12) nicht mehr. Man kommt immer an der Hauptnr (123-0) raus. Im Haus wurde nichts verändert. Woran kann dieses Problem liegen?

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    • 6 years ago

      Weder ein Call Start Standart noch ein Call Start Standart (m) hat Durchwahlen.

       

      • Oder geht es darum dass du mit deinem Call Start keine Durchwahl eines Anlagenanschlusses mehr anrufen kannst?
      • Oder geht es darum dass du mit deinem Call Start eine bestimmte Durchwahl von einem bestimmten Anschluss nicht mehr anrufen kannst?

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      6 years ago

      TA wird gebraucht. Router ist keiner vorhanden. Ist in einem großen Haus bei einem 92 Jährigen, der unkompliziert und ohne etwas neu zu lernen die Küche anrufen will.

      Danke für die Antwort. Entfernen des NTBA wird getestet.

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      6 years ago

      Wir reden jetzt aber nicht davon dass innerhalb des Hauses die Kommunikation nicht funktioniert und du jetzt den NTBA von dem Anlagenanschluss entfernst (hab das mit der Küche nicht so ganz verstanden was ob das jetzt was mit der Durchwahl oder der TK-Anlage zu tun hat).

       

       

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      6 years ago

      Nein, wir reden von einem Wegruf zu einem anderen Haus. Das mit der Küche hat nix mitn Problem zu tun, ist nur ein Beispiel warum die TA gebraucht wird.

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    • 6 years ago

      Hallo @Alex.Lo, willkommen bei uns.

      Ich verstehe es richtig, dass der Anschluss von deinem Bekannten auf einen Call Tarif mit der IP Technik umgestellt wurde? Wie heißt der aktuelle Tarif denn ganz genau? Bitte hinterlege einmal in deinem Profil deine Kundendaten.

      Ich freue mich auf die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Heike B.

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    • 6 years ago

      ...ggf. an den Einstellungen der Gegenstelle ?
       
      a) Als Anlagenanschluss erfolgt die Zuordnung i.R über die Programmierung der dahinter liegenden TK-Anlage (wenn noch nicht auf IP umgestellt, dann über NTBA an TK, an der dann eine Nebenstelle (z.B. 12) klingelt;
       
      b) Wenn bereits auf IP umgestellt wurde, wäre das dann ein SIP-Trunk (z.B. mit dahimterliegendem Router einer TK am S0-Bus oder IP-fähiger TK, dann je ohne NTBA). Auch hier müssen die Nebenstellen Programmiert werden.
       
      Oder die Gegenstelle hat eine Anrufweiterschaltung aktiviert (keine Geräte angeschlossen).
       
      CallStart = kein IP Anschluss; mit (m) ist im Hintergrund auf IP umgestellt worden;

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      6 years ago

      Hallo @Alex.Lo,

      der Techniker der vor Ort war, konnte den Fehler also auch nicht lösen. Habe ich das so richtig verstanden. Leider kann ich unter der hinterlegten Kundennummer keinen Anschluss finden.

      Wie schon geschrieben wurde, ist für weiteres natürlich das Einverständnis, des Anschluss Inhabers wichtig.

      Beste Grüße
      Julia U.

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      6 years ago

      Problem gelöst. Durch die Umstellung von Analog zu IP muss man immer Ortsvorwahl wählen und erst die Telefonnr. eintippen und dann Hörer abheben oder Ruftaste drücken. Laut technischer Hotline ist eine Umstellung von keine Ortsvorwahl wählen nicht möglich.

      1 Problem besteht noch: die Notrufnr 112 und 110 gehen nicht. Laut technischer Hotline ist auch dort Telekommäßig keine Einstellung verfügbar um dieses Problem zu lösen. Es wird ein Techniker für die TA kommen und sich das anschauen.

      Schönen Gruß.

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      6 years ago

      Hallo @Alex.Lo,

      vielen Dank für dein Feedback. Ich hoffe, der Techniker bekommt das Problem abschließend gelöst. Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.

      Beste Grüße
      Julia U.

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      6 years ago

      Problem gelöst. Durch die Umstellung von Analog zu IP muss man immer Ortsvorwahl wählen und erst die Telefonnr. eintippen und dann Hörer abheben oder Ruftaste drücken. Laut technischer Hotline ist eine Umstellung von keine Ortsvorwahl wählen nicht möglich.

      1 Problem besteht noch: die Notrufnr 112 und 110 gehen nicht. Laut technischer Hotline ist auch dort Telekommäßig keine Einstellung verfügbar um dieses Problem zu lösen. Es wird ein Techniker für die TA kommen und sich das anschauen.

      Schönen Gruß.

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