Weiße Fiber LED blinkt. Unser Anschluss funktionierte 2,5 Monate tadellos

vor 5 Jahren

Wir wohnen in einen Baugebiet, wo immer mehr Anschlüsse neuer Efh dazukommen. Seit 10 Tagen blinkt die LED. Die Leitung wurde schon mehrmals konfiguriert. Alles funktionierte ca 1 h , dann blinkte die Lampe wieder. Der erste Techniker war da und es funktionierte wiederum ca. 1 h. Er attestierte ,, Auffälligkeiten in der Leitung ,,  Wie auch immer. Der 2. Techniker kam nicht zum Termin. Heute soll jemand kommen. Ich glaube nicht, das das was bringt. Frage? Da wir eine 16000 er Leitung haben, ist die Dämpfung schuld an der Störung? Hat es damit zu tun, dass sich immer mehr Haushalte ans Netz schalten und es einfach überlastet ist   Mein Nachbar sprach von zT Schwankungen in seinem Datenfluss

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  • vor 5 Jahren

    Glasfaser und nur 16 000 Leitung?

    Eine Glasfaser bringst du so schnell nicht in eine Überlast

     

    Das blinken lässt eher auf einen Konfigurationsfehler schliessen - vermutlich ist ein zweiters Fibermodem auf dem selben virtuellen Port.

    Dämpfung spielt hier auch keine Rolle, dann wäre die LED nämlich vermutlich rot.

     

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    vor 5 Jahren

    Hallo,

    welche Fakten brauchst du ? Ticketnummer ? 

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Holgerweid,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Ich habe in einer Nachricht, um deine Rückrufnummer gebeten. Wenn mir diese vorliegt schaue ich gerne nach dem Stand der Dinge.

    Bis bald,
    Sarah S.

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  • vor 5 Jahren

    @Holgerweid,

    ich konnte deinen Datensatz bereits über die Rückrufnummer im System finden.

    Mit deinem Anliegen sind bereits die Kollegen aus dem Beschwerdeteam vertraut, daher werde ich mich nicht weiter einmischen.

    Unser MagentaZuhause Schnellstart Paket ist bereits auf dem Weg zu dir, der nächste Technikertermin ist für den 30. August 2019 geplant und auch ein Rückruftermin der Kollegen soll an diesem Tag bei dir erfolgen.

    Ich drücke die Daumen, dass sich das Problem bald löst. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

    Grüße
    Sarah S.

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    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Holgerweid,

    ich kam telefonisch leider nicht durch (am besten die Kontaktdaten auch hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen), aber ich sah, dass noch immer am Problem gearbeitet wird.

    Grüße,

    Johannes P.

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