Weiße Fiber LED blinkt. Unser Anschluss funktionierte 2,5 Monate tadellos

6 years ago

Wir wohnen in einen Baugebiet, wo immer mehr Anschlüsse neuer Efh dazukommen. Seit 10 Tagen blinkt die LED. Die Leitung wurde schon mehrmals konfiguriert. Alles funktionierte ca 1 h , dann blinkte die Lampe wieder. Der erste Techniker war da und es funktionierte wiederum ca. 1 h. Er attestierte ,, Auffälligkeiten in der Leitung ,,  Wie auch immer. Der 2. Techniker kam nicht zum Termin. Heute soll jemand kommen. Ich glaube nicht, das das was bringt. Frage? Da wir eine 16000 er Leitung haben, ist die Dämpfung schuld an der Störung? Hat es damit zu tun, dass sich immer mehr Haushalte ans Netz schalten und es einfach überlastet ist   Mein Nachbar sprach von zT Schwankungen in seinem Datenfluss

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    • 6 years ago

      Glasfaser und nur 16 000 Leitung?

      Eine Glasfaser bringst du so schnell nicht in eine Überlast

       

      Das blinken lässt eher auf einen Konfigurationsfehler schliessen - vermutlich ist ein zweiters Fibermodem auf dem selben virtuellen Port.

      Dämpfung spielt hier auch keine Rolle, dann wäre die LED nämlich vermutlich rot.

       

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      6 years ago

      Techniker kam nicht. Angeblich wurde der Auftrag nichts,, durchgeroutet,, Jettt soll einer am Freitag kommen. Bin dementsprechend sauer. 

      Die Fehlerproblematik ist seit 12 Tagen bekannt, dass das Modem blinkt. Es wurde 2 x konfiguriert. Warum kann man das nicht gleich an die richtige Stelle leiten ? 

      Bin maßlos enttäuscht von der Telekom. 

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      6 years ago

      ich habe den Thread mal eskaliert, da auch am Freitag aus meiner Sicht ein Techniker nicht wirklich was aussrichten wird -

      Allerderings habe ich zu wenig Fakten

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      6 years ago

      Hallo,

      welche Fakten brauchst du ? Ticketnummer ? 

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    • 6 years ago

      Hallo @Holgerweid,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich habe in einer Nachricht, um deine Rückrufnummer gebeten. Wenn mir diese vorliegt schaue ich gerne nach dem Stand der Dinge.

      Bis bald,
      Sarah S.

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    • 6 years ago

      @Holgerweid,

      ich konnte deinen Datensatz bereits über die Rückrufnummer im System finden.

      Mit deinem Anliegen sind bereits die Kollegen aus dem Beschwerdeteam vertraut, daher werde ich mich nicht weiter einmischen.

      Unser MagentaZuhause Schnellstart Paket ist bereits auf dem Weg zu dir, der nächste Technikertermin ist für den 30. August 2019 geplant und auch ein Rückruftermin der Kollegen soll an diesem Tag bei dir erfolgen.

      Ich drücke die Daumen, dass sich das Problem bald löst. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

      Grüße
      Sarah S.

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      6 years ago

      Danke für die Antwort.

      Ich kann nur das wiedergeben, was mir mitgeteilt worden ist. Der Technikertermin steht bis dato als termin für heute.

      Soll ich jetzt erst mal nichts machen ? Zwischendurch mal dort anrufen, meldet sich die Telekom dann bei mir ?

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      6 years ago

      Habe eine SMS bekommen, dass die Störungsbearbeitung abgeschlossen ist. Sollte der Fehler widererwarten sich wieder einstellen.........

      Habe Modem und Router neu gestartet ---- Die weiße Lampe am Modem blinkt immer noch !!! Leute, seit 16.8. kein IT. Mir reicht es, werde  jetzt demnächst einen Termin mit der Verbraucherschutzbehörde machen und mich medial an die Presse wenden. Ich habe nicht 1000 EUR bezahlt, um so an der Nase herumgeführt zu werden. Ich bin stinke sauer !

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      6 years ago

      Guten Abend @Holgerweid,

      ich kam telefonisch leider nicht durch (am besten die Kontaktdaten auch hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen), aber ich sah, dass noch immer am Problem gearbeitet wird.

      Grüße,

      Johannes P.

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