Solved
Welcher Tarif ist buchbar?
5 years ago
Hallo,
seit knapp einem Jahr wurde hier Glasfaser ausgebaut und wir haben einen Magenta Zuhause M Hybrid Anschluss welcher aufgrund einer abenteuerlichlichen Leitungsführung (670 m anstatt möglicher 50 m) offiziell auf VDSL 25 IP kastriert ist (der Sync ist allerdings höher: 40/10). Die Leitung führt vom Haus nicht auf die andere Strassenseite wo ein ausgebauter MFG steht, sondern in einen anderen, mehrere Strassen entfernten.
Nun wurde hier auf 250 Mbit ausgebaut (zumindest hängen hier überall Werbeplakate) und der Ausbaustatus gibt das auch teilweise wieder.
Allerdings kann ich nirgendwo herausfinden, ob ein Upgrade für mich möglich wäre. Gebe ich in der Verfügbarkeitsprüfung unsere Adresse vollstädig ein, wird mir nur eine Funkverbindung angeboten.
Kann bitte jemand vom @Team nachschauen, ob ein Upgrade möglich wäre? Kann ich sowas selbst herausfinden?
Viele Grüße,
Raymund Hemmerling
623
13
This could help you too
1504
0
7
172
0
3
797
0
3
5 years ago
Was passiert wenn du hier mal prüfst?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
4
Answer
from
5 years ago
Oh, ich habe „Hybrid“ leider überlesen. 😅 Deswegen das Funk immer.
Dann muss doch jemand mal tiefer reingucken und wie weit die Planung und Dokumentation ist.
Freundliche Grüße
Answer
from
5 years ago
Hallo @Raymund
das @Telekom hilft Team wie z. B. @Anne W. @Oliver I. & Co. wird sich sicherlich baldmöglichst dem Thema annehmen.
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
besten Dank für das kurze Gespräch.
Die Bandbreitenänderung ist beauftragt. Wegen der 2. Geschichte melden wir uns dann Mitte Januar
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe mir die Situation eben einmal angesehen.
In der Tat wäre es besser gewesen, den Anschluss über den Kabelverzweiger "gegenüber" zu verlegen. Es ist soweit allerdings nicht erkennbar, wann dieser damals erreicht wurde und als das Haus gebaut wurde überhaupt schon da und/oder in Planung war. Aber es ist, wie es ist... die Leitung läuft leider andere Wege.
VDSL 100 wird zwar teilweise auf den Ausbaukarten ausgewiesen, aber das liegt an dem Kabelverzweiger gegenüber. Die Prüfungen auf der Seite können leider nicht immer die korrekten Leitungswege mit einbeziehen und zeichnen eher einen Beriech um einen ausgebauten Kabelverzweiger.
Aber dennoch wäre eine kleine Veränderung möglich. Als "damals" der aktuelle Tarif gebucht wurde, konnte vermutlich noch kein Vectoring genutzt werden. Das ist nun anders. Daher kann zumindest eine Bandbreitenänderung (hierdurch verändert sich außer der Bandbreite nichts; also keine Vertragsverlängerung) auf VDSL 50 veranlasst werden.
Warum ist es nun bei einem Auftrag auf der Seite nicht möglich? Die Frage lässt sich leider nicht allzu leicht beantworten. Denkbar ist hier ein einfacher Datenbankfehler. Das soll uns aber nicht abhalten. Wenn es ok ist, würde ich mich kurz zur Legitimation bei Ihnen melden (einfach nur eine mögliche Uhrzeit nennen) und dann können wir die Bandbreitenänderung direkt hier buchen.
Viele Grüße
Oliver I.
5
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen @Christoph T.
am frühen Abend passtes meistens.
Answer
from
5 years ago
diese Woche habe ich Frühdienst. Würde es evtl. auch am Sonntag nachmittag oder nächste Woche dann am frühen Abend passen?
Wenn nicht werde ich den Vorgang an einen Kollegen geben.
Viele Grüße
Christoph T.
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen @Christoph T.
versuchen wir es einfach heute zwischen 10 und 12. Sollte ich nicht annehmen können, machen wir was für nächste Woche aus.
Viele Grüße,
Raymund
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
besten Dank für das kurze Gespräch.
Die Bandbreitenänderung ist beauftragt. Wegen der 2. Geschichte melden wir uns dann Mitte Januar
Viele Grüße
Oliver I.
0
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Liebe Grüße
Stella A.
0
Unlogged in user
Ask
from