Wer wurde auch so über die Service Hotline abgezockt?
2 years ago
Wir waren sehr zufriedene Telekom Kunden. Auch als wir im Juni umzogen und im Zuge dessen und weil unsere 2-jährige Vertrags Laufzeit endete unseren Vertrag kündigten.
Im Zuge dessen wurden wir, wie man es kennt, angerufen um uns als Kunden mit Sonderkonditionen zurück zu gewinnen. Die Sonderkonditionen wegen Umzug: 12 Monate 19,99€, danach 12 Monate 54,99€ und 24 Monate Vertrags Laufzeit für MegentaZuhauseXL Glasfaser Vertrag.
In unserer neuen Wohnung gibt es einen Glasfaseranschluss im Keller nur die Vormieterin war so alt, dass dieses noch nicht in die Wohnung verlegt worden war. Daher wurde uns ein Vertrag mit gedrosselter Geschwindigkeit verkauft, welcher die volle Leistung haben sollte, sobald das Glasfaser auch in unsere Wohnung verlegt werden würde.
Leider konnte während der Bestellung nicht auch gleich der Glasfaseranschluss Termin erstellt werden, man sagte mir, es handle sich hier um zwei verschiedene Abteilungen.
Daher machte ich mich anschließend wieder in die Telekom-Service Hotline um den Glasfaseranschluss zu buchen. Dabei wurde mir telefonisch das Glasfasermodem verkauft, alles richtig soweit.
Die Installateure kamen und alles klappte einwandfrei. Bis ich dann die nächste Rechnung der Telekom erhielt, welche nun einen Preis von 54.99€ forderte, dabei hatte ich doch bis Juni 2024 die Sonderkonditionen von 19,99€.
Ich schrieb eine E-Mail und wurde 1 Woche danach angerufen, man sagte mir, dass ich eine Neubestellung für einen Glasfaservertrag bestellt habe und dass alles so rechtens sei. Darauf antwortete ich, dass dies nicht so war und die Telekom sich bitte die Gesprächsaufzeichnungen anhören könne, darauf wurde entgegnet, dass diese der Telekom nicht zur Verfügung stünden. Darauf sagte ich, dass es sich hier meiner Meinung nach um eine Abzocke handle, da ich den Vertrag mit der Intention einen Glasfaseranschluss zu erhalten abschließ und bei der Bestellung des Anschlusses dann anscheinend einen neuen Vertrag untergejubelt bekommen habe. Darauf entgegnete mir die Dame, dass ich nicht die Erste mit diesem Problem sei und bestimmt auch nicht die letzte. Ich antwortete dass ich den Vertrag dann auf der Stelle kündigen möchte, da ich ab sofort kein Kunde mehr der Telekom sein möchte, sie sagte mir, dass dies nicht ginge, da ich eine 24-Monatige Vertrags Laufzeit habe. Und dies kein ausreichender Kündigungsgrund sei. Danach erörterte ich ihr noch einige Male meine Situation, doch sie sagte, dies könne nur ihre Vorgesetzte entscheiden, welche mich zurückrufen würde. Von dieser habe ich bis zum heutigen Tag keine Antwort oder Rückruf erhalten. Stattdessen jetzt eine weitere Rechnung über 54,99€.
Wirklich toll Telekom!
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