Werde nur abgehackt verstanden ( Speedport smart 4 + DECT Telefon Speedphone 12)

vor 4 Jahren

Hallo,

habe ein Speedport smart  4 und als DECT Telefon ein Speedphone 12 angeschlossen. Gesprächspartner erzählen, dass ich nur abgehackt zu verstehen bin. Ich selber verstehe den Gesprächspartner gut. 

Das  selbe Phänomen tritt bei meine alten DECT Telefon Sinuns  auf das ich auch angeschlossen habe. 

Anschluß ist ein Glasfaseranschluss 

992

10

    • vor 4 Jahren

      Ist im Router unter DECT der ECO-Modus ausgeschaltet?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Js

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hast du ein analoges Telefon, mit dem du mal testen kannst, ob die Sprachübertragung über den Analogport funktioniert? Damit könnte man unterscheiden, ob es generell an der VOIP-Übertragung liegt oder nur an der DECT -Basis.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Tiltmann

      Hab ich oben geschrieben 😀wer lesen kann ist klar im Vorteil 😂

      Hab ich oben geschrieben 😀wer lesen kann ist klar im Vorteil 😂

      Tiltmann

      Hab ich oben geschrieben 😀wer lesen kann ist klar im Vorteil 😂


      @Tiltmann Falls sich die Antwort auf meine Frage bezieht, du schreibst von DECT -Telefonen. Dabei gehe ich davon aus, dass du die DECT -Telefone direkt mit der Basis des Routers verbunden hast. Oder nutzt du eine zusätzlich angeschlossene Basis? 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin,

      habe das schnurlose  Telefon direkt am Router angemeldet. Wie es scheint ist der Router defekt, da ein Telefon in der Tae Dose funktioniert und der über die ISDN Box angeschlossene Telefonanlage geht auch einwandfrei. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Tiltmann Ja dann ist im Router wohl die DECT -Basis defekt. Wenn es ein Mietgerät ist, kannst du das tauschen lassen.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Tiltmann,

      hast Du bereits den Tausch des Routers veranlasst? @ak123 hat Dir ja schon den richtigen Link an die Hand gegeben.

      Gruß
      Ingo F.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen