Widerruf des Internetvertrages
2 years ago
Zunächst einmal, sorry für mein Deutsch, ich bin kein Muttersprachler.
Ich habe am 22. Oktober eine Bestellanfrage für einen Internetvertrag bei der Telekom gestellt. Alles lief gut und ich habe meinen Router am 2. November erhalten, aber ich habe noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Am 14. November, dem Tag, an dem der Techniker kam, um den Anschluss zu aktivieren, stellten wir jedoch fest, dass der Router an einem sehr ungünstigen Ort in der Wohnung aufgestellt werden musste, ich konnte nicht einmal mehr die Tür schließen. Daraufhin beschloss ich, den Vertrag zu widerrufen und einen Koaxialkabelanschluss bei einem anderen Anbieter zu mieten, der sich an einem viel besseren Ort in meiner Wohnung befindet. Da ich immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten hatte, dachte ich, ich sei in einer guten Position, dies zu tun. Ich füllte das Widerrufsformular am 14. November aus.
Die Überraschung kam letzte Woche, als ich meine Auftragsbestätigung von der Telekom per Post erhielt, aber diese Auftragsbestätigung war am 24. Oktober ausgestellt worden!!! Es dauerte fast einen Monat, bis sie von Bonn nach Berlin kam.
Nun ist es nach EU-Recht klar, dass der Widerruf 14 Tage ab dem ERHALT der Auftragsbestätigung mit dem Widerrufsrecht gültig ist. Auf das von mir bereits vor zwei Wochen ausgefüllte Widerrufsformular habe ich immer noch keine Antwort. Was soll ich tun?
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