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Widerruf eines Auftrags
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren ich bitte um Hilfe. Ich habe am 19.07.2022 um 15.07 Uhr bei der Telekom Hotline angerufen und habe im Gespräch gesagt das ich MagentaM NICHT wechseln möchte sondern nur TV kündigen möchte. Die Dame hat mir daraufhin gesagt das sie mir einen schein per Post zuschickt womit ich den Receiver kostenlos zurück schicken kann. Damit war ich auch sehr zufrieden und einverstanden. Nur seh ich heute im Emailfach das die Dame einfach den Vertrag von M auf L geändert hat, obwohl ich extra im Gespräch gesagt habe das ich das NICHT möchte. TV hat sie rausgenommen aber dafür MagentaL reingeknallt. Ich wünsche mein MagentaM zurück, da ich keiner Äanderung auf L zugestimmt habe..... was kann ich bitte machen damit ich mein MagentaM zurück bekomme ?
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3 years ago
@mimiliebtkev
MagentaTV ist keine Option, sondern Bestandteil des DSL-Tarifes.
Du Must also tatsächlich deinen DSL-Tarif wechseln.
Wenn die Mindestvertragslaufzeit noch nicht um ist, geht das nur in den Wechsel eines höherpreisigen DSL-Tarif.
Das könnte evtl. die Buchung von L erklären.
Ob es bei dir so ist wird ein Teamie klären.
Also einfach mal warten, bis sich ein Teamie meldet.
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3 years ago
Nach einem Widerruf doch nicht. der muss eingehen. Das Team hat noch nie einfach den Tarif umgestellt, sondern ebenfalls immer auf den Widerruf verwiesen.
der muss eingehen. Das Team hat noch nie einfach den Tarif umgestellt, sondern ebenfalls immer auf den Widerruf verwiesen.
Ah, okay.
Ich mußte noch nie irgendwas widerrufen. Bislang hat die Telekom immer alles richtig gemacht. 😌
Ich fände es aber besser, wenn das Team hier einfach eine Korrektur vornehmen und eine erneute Auftragsbestätigung zusenden könnte. Ziemlich bürokratisch das Ganze.^^
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3 years ago
hallo, ich hatte keine mindestlaufzeit bei meinem MagentaM
Wie meinst du das?
Auch der M-Vertrag mit (oder ohne) TV hat eine 24monatige Mindestvertragslaufzeit.
Nach den 24 Monaten ist eine monatliche Kündigung möglich.
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3 years ago
hatte ich nur gedacht wegen "Ende der Mindestvertragslaufzeit: keine Laufzeit" .... naja egal...... hat alles wunderbar geklappt, bei mir wird magenta wieder auf m gestellt und ich habe für die 2 tage die ich magenta l hatte eine gutschrift bekommen. bin echt dankbar dafür
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3 years ago
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass jemand vom Team eine Korrektur von MagentaZuhause L nach M vornimmt, mit Beibehaltung der erneuten MVLZ . Dieser Fehler ist offensichtlich.
Womöglich gab es bei der Hotline ein Verständigungsproblem. (?)
Man hätte explizit einen Tarifwechsel von MagentaZuhause M mit Magenta TV nach MagentaZuhause M beauftragen müssen.
Die erneute MVLZ ist aber richtig. Ein Tarif Down-/Upgrade ist immer mit einem Neuvertrag gleichzusetzen. (Nur dass man keine Neukundenkonditionen erhält)
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