Widerruf Haustürgeschäft wird ignoriert

vor 2 Monaten

ich habe am  15.02.2025 eine Haustürgeschäft über Umstieg + Router Festnetz zugestimmt, der Widerruf erfolgte am 18.02.2025 per Email, worauf am gleichen Tag eine automatische Antwort der Telekom erfolgte.

Die zugesagte schriftliche Bestätigung ging bis heute nicht ein. Wiederholte Emails meinerseits werden ignoriert.

Mittlerweile wurde mein bestehender Vertrag bei Vodafon gekündigt- wohlgemerkt innerhalb der Widerrufsfrist!

Die Bestätigung zu Ihrem Festnetz-Auftrag ging ein, der Umschalttermin wurde angekündigt, etc. Vermutlich wurde der Router auch schon abgeschickt.

Ich verstehe Ihr Vorgehen in keinster Weise und habe schon die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Ebenso behalte ich mir vor einen Anwalt zu beauftragen, falls nicht SOFORT Ihre Maßnahmen unterlassen werden.

Ich habe ebenfalls meine Nachbarschaft über Ihr Vorgehen informiert, und zahlreiche Rückmeldungen erhalten, die nicht positiv für Ihr Unternhemen ausfallen.

Schicken Sie mir unverzüglich Ihre schriftliche Bestätigung des Widerrufes zu und machen alle Ihre Vorkehrungen rückgängig

Ich erwarte Ihre unverzügliche Antwort

MfG

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 10.03.2025 09:57 eskaliert.

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    • vor 2 Monaten

      user_062489

      Ich verstehe Ihr Vorgehen in keinster Weise und habe schon die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Ebenso behalte ich mir vor einen Anwalt zu beauftragen, falls nicht SOFORT Ihre Maßnahmen unterlassen werden.

      ich habe am  15.02.2025 eine Haustürgeschäft über Umstieg + Router Festnetz zugestimmt, der Widerruf erfolgte am 18.02.2025 per Email, worauf am gleichen Tag eine automatische Antwort der Telekom erfolgte.

      Die zugesagte schriftliche Bestätigung ging bis heute nicht ein. Wiederholte Emails meinerseits werden ignoriert.

      Mittlerweile wurde mein bestehender Vertrag bei Vodafon gekündigt- wohlgemerkt innerhalb der Widerrufsfrist!

      Die Bestätigung zu Ihrem Festnetz-Auftrag ging ein, der Umschalttermin wurde angekündigt, etc. Vermutlich wurde der Router auch schon abgeschickt.

      Ich verstehe Ihr Vorgehen in keinster Weise und habe schon die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Ebenso behalte ich mir vor einen Anwalt zu beauftragen, falls nicht SOFORT Ihre Maßnahmen unterlassen werden.

      Ich habe ebenfalls meine Nachbarschaft über Ihr Vorgehen informiert, und zahlreiche Rückmeldungen erhalten, die nicht positiv für Ihr Unternhemen ausfallen.

      Schicken Sie mir unverzüglich Ihre schriftliche Bestätigung des Widerrufes zu und machen alle Ihre Vorkehrungen rückgängig

      Ich erwarte Ihre unverzügliche Antwort

      MfG

      user_062489
      Ich verstehe Ihr Vorgehen in keinster Weise und habe schon die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Ebenso behalte ich mir vor einen Anwalt zu beauftragen, falls nicht SOFORT Ihre Maßnahmen unterlassen werden.

      EInfach nur lächerlich, in einem öffentlichen Forum sind diese Forderungen unwirksam.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      holzher24

      EInfach nur lächerlich, in einem öffentlichen Forum sind diese Forderungen unwirksam.

      user_062489

      Ich verstehe Ihr Vorgehen in keinster Weise und habe schon die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Ebenso behalte ich mir vor einen Anwalt zu beauftragen, falls nicht SOFORT Ihre Maßnahmen unterlassen werden.

      ich habe am  15.02.2025 eine Haustürgeschäft über Umstieg + Router Festnetz zugestimmt, der Widerruf erfolgte am 18.02.2025 per Email, worauf am gleichen Tag eine automatische Antwort der Telekom erfolgte.

      Die zugesagte schriftliche Bestätigung ging bis heute nicht ein. Wiederholte Emails meinerseits werden ignoriert.

      Mittlerweile wurde mein bestehender Vertrag bei Vodafon gekündigt- wohlgemerkt innerhalb der Widerrufsfrist!

      Die Bestätigung zu Ihrem Festnetz-Auftrag ging ein, der Umschalttermin wurde angekündigt, etc. Vermutlich wurde der Router auch schon abgeschickt.

      Ich verstehe Ihr Vorgehen in keinster Weise und habe schon die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Ebenso behalte ich mir vor einen Anwalt zu beauftragen, falls nicht SOFORT Ihre Maßnahmen unterlassen werden.

      Ich habe ebenfalls meine Nachbarschaft über Ihr Vorgehen informiert, und zahlreiche Rückmeldungen erhalten, die nicht positiv für Ihr Unternhemen ausfallen.

      Schicken Sie mir unverzüglich Ihre schriftliche Bestätigung des Widerrufes zu und machen alle Ihre Vorkehrungen rückgängig

      Ich erwarte Ihre unverzügliche Antwort

      MfG

      user_062489
      Ich verstehe Ihr Vorgehen in keinster Weise und habe schon die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Ebenso behalte ich mir vor einen Anwalt zu beauftragen, falls nicht SOFORT Ihre Maßnahmen unterlassen werden.

      EInfach nur lächerlich, in einem öffentlichen Forum sind diese Forderungen unwirksam.

      holzher24
      EInfach nur lächerlich, in einem öffentlichen Forum sind diese Forderungen unwirksam.

      Das kann ihm doch egal sein ob diese "Forderung" unwirksam ist oder nicht.

      Wenn er nen Anwalt einschaltet will wenn das Thema nicht schnellstmöglich behoben wird dann ist das so, dazu muss er keine "wirksame Forderung" stellen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      @user_062489 

      Ich informier mal das Team, gibt es bestimmte Zeiten in denen du erreichbar bist?

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo @user_062489

       

      wenn es bereits eine Bestätigung unsererseits gab, wurde der Widerruf auch wahrgenommen. 

      Bei einem Anbieterwechsel muss selbstverständlich auch die Kündigung beim aktuellen Anbieter widerrufen werden. Dies kann erst nach der Rückmeldung des Anbieters erfolgen. 

       

      Bitte hinterlege im Profil noch deine Rückrufnummer und teile mir mit, wann du am besten zu erreichen bist, damit ich mich telefonisch zurückmelde. Ich bin mir sicher, dass wir alles aufklären und deinem Wunsch entsprechend bearbeiten können. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Dorothea T.

      Bei einem Anbieterwechsel muss selbstverständlich auch die Kündigung beim aktuellen Anbieter widerrufen werden

      Hallo @user_062489

       

      wenn es bereits eine Bestätigung unsererseits gab, wurde der Widerruf auch wahrgenommen. 

      Bei einem Anbieterwechsel muss selbstverständlich auch die Kündigung beim aktuellen Anbieter widerrufen werden. Dies kann erst nach der Rückmeldung des Anbieters erfolgen. 

       

      Bitte hinterlege im Profil noch deine Rückrufnummer und teile mir mit, wann du am besten zu erreichen bist, damit ich mich telefonisch zurückmelde. Ich bin mir sicher, dass wir alles aufklären und deinem Wunsch entsprechend bearbeiten können. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Dorothea T.

      Bei einem Anbieterwechsel muss selbstverständlich auch die Kündigung beim aktuellen Anbieter widerrufen werden

      Und wer macht das?@Dorothea T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo Dorothea,

      Vielen Dank! Die Tel. nr. ist hinterlegt.

      Anrufe am Besten zwischen 12:30 und 13:30 oder abends ab ca. 18Uhr

      0

    • vor 2 Monaten

      user_062489

      der Widerruf erfolgte am 18.02.2025 per Email

      ich habe am  15.02.2025 eine Haustürgeschäft über Umstieg + Router Festnetz zugestimmt, der Widerruf erfolgte am 18.02.2025 per Email, worauf am gleichen Tag eine automatische Antwort der Telekom erfolgte.

      Die zugesagte schriftliche Bestätigung ging bis heute nicht ein. Wiederholte Emails meinerseits werden ignoriert.

      Mittlerweile wurde mein bestehender Vertrag bei Vodafon gekündigt- wohlgemerkt innerhalb der Widerrufsfrist!

      Die Bestätigung zu Ihrem Festnetz-Auftrag ging ein, der Umschalttermin wurde angekündigt, etc. Vermutlich wurde der Router auch schon abgeschickt.

      Ich verstehe Ihr Vorgehen in keinster Weise und habe schon die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Ebenso behalte ich mir vor einen Anwalt zu beauftragen, falls nicht SOFORT Ihre Maßnahmen unterlassen werden.

      Ich habe ebenfalls meine Nachbarschaft über Ihr Vorgehen informiert, und zahlreiche Rückmeldungen erhalten, die nicht positiv für Ihr Unternhemen ausfallen.

      Schicken Sie mir unverzüglich Ihre schriftliche Bestätigung des Widerrufes zu und machen alle Ihre Vorkehrungen rückgängig

      Ich erwarte Ihre unverzügliche Antwort

      MfG

      user_062489
      der Widerruf erfolgte am 18.02.2025 per Email

      Hattest du überhaupt schon eine Auftragsnummer der Telekom?

      Oder wenigstens eine Kundennummer? 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      mittlerweile ja. widerrufen habe ich ohne

      Habe mittlerweile mit der Telekom gesprochem. Ich hoffe es hat sich nun erledigt

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_062489, vielen Dank für das nette Gespräch. Die Stornierung haben wir aufgenommen. Ihr Anbieter wurde informiert. Sie erhalten die Stornierungsbestätigung in Kürze. LG Tringa H.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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