Widerruf Magenta EinsPlus

vor 4 Jahren

Guten Tag,

meine Frage richtet sich an Telekom Mitarbeiter.

Ich habe vor wenigen Tagen einen Magenta EinsPlus Vertrag abgeschlossen. Der ist auch bereits aktiv. Ich hatte die Vorstellung, kurz darauf eine Daten Karte zusätzlich zu bestellen, diese dann in die Community einzubauen und im Inland auf das volle und im europäischen Ausland dann auf 54 GB Datenvolumen zu greifen zu können.

Nach intensivem Lesen stelle ich fest, bitte verbessert mich, falls ich falsch liege, dass es mit der Daten Karte nur im Inland den unbegrenzten Zugriff gibt. Im europäischen Ausland kann ich "nur" auf 14 GB zugreifen.

Da das nicht meinem Wunsch entspricht, möchte ich den kompletten Vertrag widerrufen. Ich bin auch noch in dieser Frist und könnte es problemlos.

Nun die Frage: Falle ich nach dem Widerruf wieder zurück in meinen "alten" Magenta Zuhause Tarif?

Vielen dank für die Hilfe. Wäre mir die Einschränkung bei der Datenkarte vorher bekannt gewesen, hätte ich mir alles sparen können...

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

298

8

    • Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich erweitere meine Frage nochmal hinsichtlich des Grund eines möglichen Widerrufes. Gem. der Preisleistungsbeschreibung, die ich bei der Bestellbestätigung erhalten habe, ist ein Auslandsvolumen von DataCards sogar auf nur 6GB beschränkt (Auszug als Anlage beigefügt). In den Erläuterungen, die man vor einem Vertragsschluss findet, steht jedoch, dass man das unbegrenzte Datenvolumen an mindestens vier DataCards zuweisen kann. Was ist denn nun richtig? Mich interessiert, wieviel Datenvolumen stünde einer in die Community eingebundenen DataCard im europäischen Ausland zur Verfügung? Könnte mir das jemand verbindlich beantworten?

      Telekom.jpg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Hoppilein 

      Ein Widerruf setzt alles zurück.

      Das geht aber nur, wenn sie es online oder telefonisch abgeschlossen haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Hoppilein und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich

      Ich möchte den mit wichtigsten Punkt vorweg nehmen. Durch die Vergabe eines Community-Vorteils erhält die jeweilige Karte für die Datennutzung im Inland eine Flatrate. Im EU Ausland und in der Schweiz ist sie auf die von dir erwähnten 54 GB beschränkt und außerhalb der EU auf 1GB Datenvolumen.

      Wo genau hast du die abweichenden Informationen entdeckt?

      Unabhängig davon hast die Möglichkeit, durch den Widerruf den "alten" Zustand deines Vertrags widerherzustellen. Das Ganze wird anders als man es kennt über dein Kundencenter in die Wege geleitet bzw. kannst du dort den Widerruf aussprechen.

      Beste Grüße Katharina S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, In der mir nach der Bestellung übersandten Preisliste ist ersichtlich, dass Family cards im EU Ausland über 14 GB Datenvolumen und Data cards nur über 6 GB Datenvolumen verfügen. Dies ausdrücklich mit dem Community Vorteil. Daher ist der gesamte Vertrag für mich nicht undnutzbar ich werde ihn widerrufen. Habe dafür auch schon ein fast zweistündiges Telefonat mit dem Kundendienst gehabt. Hätte diese Info bereits vor Abschluss des Vertrages irgendwo gestanden, hätte ich mir und einigen anderen eine Menge Aufwand gespart. Besonders ärgerlich ist es, dass ich parallel auch schon eine Dreiecksportierung meiner alten Mobilfunknummer angestoßen habe, damit diese problemlos zu EinsPlus übertragen werden kann. Ist jetzt natürlich auch hinfällig. Echt ärgerlich, zumal es, wie gesagt, nirgendwo einen Hinweis auf diese Begrenzung der Zusatzkarten im EU Ausland gibt. Das hätte ich bei der Telekom anders erwartet. Auch wenn es sich noch um ein Produkt handelt, welches noch nicht vollständig ausgereift zu sein scheint. Schade, ich bin jedenfalls enttäuscht, da ich bereit gewesen wäre annähernd 100,-€ monatlich auszugeben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi @Hoppilein und bitte entschuldige vielmals meine verspätete Rückmeldung.

      Ich weiß genau, was du meinst und es tut mir leid, wie viele Umstände dir das Ganze bereitet hat! Traurig

      Noch ein/zwei Worte zu dem Thema: Der Community Vorteil (buchbar für Community Cards bzw. Data Cards) beinhaltet Daten-Roaming mit 54 GB pro Monat in der EU und in der Schweiz. Außerhalb der EU beträgt das Inklusivvolumen 1 GB pro Monat, im Inland greift das im Tarif enthaltene Datenvolumen.

      Wenn es in deiner Bestätigung anders aufgeführt ist, würde ich mich über einen anonymisierten Screenshot freuen, um das Ganze an entsprechender Stelle korrigieren zu lassen. Auch den Punkt mit dem Hinweis im Buchungsprozess gebe ich gerne an unsere Fachseite, danke dafür.

      Wenn unsere Unterstützung benötigt wird, sind wir gerne da!

      Beste Grüße Katharina S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Cookies and similar technologies

    We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


    By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


    Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


    Use of Utiq technology powered by your telecom operator


    We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

    The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

    It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

    The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

    • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
    • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

    By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

    You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.