Widerruf Magenta EinsPlus
vor 4 Jahren
Guten Tag,
meine Frage richtet sich an Telekom Mitarbeiter.
Ich habe vor wenigen Tagen einen Magenta EinsPlus Vertrag abgeschlossen. Der ist auch bereits aktiv. Ich hatte die Vorstellung, kurz darauf eine Daten Karte zusätzlich zu bestellen, diese dann in die Community einzubauen und im Inland auf das volle und im europäischen Ausland dann auf 54 GB Datenvolumen zu greifen zu können.
Nach intensivem Lesen stelle ich fest, bitte verbessert mich, falls ich falsch liege, dass es mit der Daten Karte nur im Inland den unbegrenzten Zugriff gibt. Im europäischen Ausland kann ich "nur" auf 14 GB zugreifen.
Da das nicht meinem Wunsch entspricht, möchte ich den kompletten Vertrag widerrufen. Ich bin auch noch in dieser Frist und könnte es problemlos.
Nun die Frage: Falle ich nach dem Widerruf wieder zurück in meinen "alten" Magenta Zuhause Tarif?
Vielen dank für die Hilfe. Wäre mir die Einschränkung bei der Datenkarte vorher bekannt gewesen, hätte ich mir alles sparen können...
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Thunder99
vor 4 Jahren
@Hoppilein Dann widerrufe.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true
hier im Forum geht das nicht
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Anonymous User
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Hallo @Hoppilein
Ein Widerruf setzt alles zurück.
Das geht aber nur, wenn sie es online oder telefonisch abgeschlossen haben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich möchte den mit wichtigsten Punkt vorweg nehmen. Durch die Vergabe eines Community-Vorteils erhält die jeweilige Karte für die Datennutzung im Inland eine Flatrate. Im EU Ausland und in der Schweiz ist sie auf die von dir erwähnten 54 GB beschränkt und außerhalb der EU auf 1GB Datenvolumen.
Wo genau hast du die abweichenden Informationen entdeckt?
Unabhängig davon hast die Möglichkeit, durch den Widerruf den "alten" Zustand deines Vertrags widerherzustellen. Das Ganze wird anders als man es kennt über dein Kundencenter in die Wege geleitet bzw. kannst du dort den Widerruf aussprechen.
Beste Grüße Katharina S.
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Hoppilein
Antwort
von
Katharina S.
vor 4 Jahren
Hallo, In der mir nach der Bestellung übersandten Preisliste ist ersichtlich, dass Family cards im EU Ausland über 14 GB Datenvolumen und Data cards nur über 6 GB Datenvolumen verfügen. Dies ausdrücklich mit dem Community Vorteil. Daher ist der gesamte Vertrag für mich nicht undnutzbar ich werde ihn widerrufen. Habe dafür auch schon ein fast zweistündiges Telefonat mit dem Kundendienst gehabt. Hätte diese Info bereits vor Abschluss des Vertrages irgendwo gestanden, hätte ich mir und einigen anderen eine Menge Aufwand gespart. Besonders ärgerlich ist es, dass ich parallel auch schon eine Dreiecksportierung meiner alten Mobilfunknummer angestoßen habe, damit diese problemlos zu EinsPlus übertragen werden kann. Ist jetzt natürlich auch hinfällig. Echt ärgerlich, zumal es, wie gesagt, nirgendwo einen Hinweis auf diese Begrenzung der Zusatzkarten im EU Ausland gibt. Das hätte ich bei der Telekom anders erwartet. Auch wenn es sich noch um ein Produkt handelt, welches noch nicht vollständig ausgereift zu sein scheint. Schade, ich bin jedenfalls enttäuscht, da ich bereit gewesen wäre annähernd 100,-€ monatlich auszugeben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katharina S.
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich weiß genau, was du meinst und es tut mir leid, wie viele Umstände dir das Ganze bereitet hat!
Noch ein/zwei Worte zu dem Thema: Der Community Vorteil (buchbar für Community Cards bzw. Data Cards) beinhaltet Daten-Roaming mit 54 GB pro Monat in der EU und in der Schweiz. Außerhalb der EU beträgt das Inklusivvolumen 1 GB pro Monat, im Inland greift das im Tarif enthaltene Datenvolumen.
Wenn es in deiner Bestätigung anders aufgeführt ist, würde ich mich über einen anonymisierten Screenshot freuen, um das Ganze an entsprechender Stelle korrigieren zu lassen. Auch den Punkt mit dem Hinweis im Buchungsprozess gebe ich gerne an unsere Fachseite, danke dafür.
Wenn unsere Unterstützung benötigt wird, sind wir gerne da!
Beste Grüße Katharina S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hoppilein