Solved
Widerruf Magenta TV Plus läuft seit ewig ins Nirvana
4 years ago
Hallo Community,
ich stehe vor folgendem Problem (vorab sorry für den Roman) ich habe bereits 2018! innerhalb des kostenlosen Probemonates des Produktes Magenta TV Plus (damals ganz neu) per Email an den Kundenservice als Antwort auf die Bestellbestätigung widerrufen.
Eine Bestätigung gab es nicht, aber der Fall war damit für mich erledigt. Dann sah ich einen Monat später, dass weiterhin bei Paypal abgebucht wird. Also wende ich mich wieder an den Kundenservice und mit wird gesagt, die Kundennummer wäre nicht vorhanden.
Ich erkläre (alles schriftlich), dass ich kein Telekom Kunde bin und Magenta TV Plus wohl als erstes Produkt auch als Nicht-Telekom Kunde gebucht werden kann. Der Mitarbeiter bittet mich mehr Angaben zu senden (habe ich gemacht) und er würde sich kümmern.
Wochen später fällt mir auf, dass immer noch Email Rechnungen kommen (in ein Postfach welches ich kaum nutze). Also kappe ich erstmal die Paypal Zahlungen und wende mich wieder an den Kundenservice.
So geht das seit 2018! Da ich für den Dienst nicht seit dem 2. Monat zahle, ist es für mich „verschmerzbar“ gewesen unter der Annahme es ist ein Fehler im CRM - da aber nun letzten Monat erstmals nach 2 Jahren eine Mahnung kam, will ich dieses Dauerthema endlich ad Acta legen.
Der Chat konnte mir auch nicht helfen, sie könnten meine Kundennummer nicht finden. Weiterleiten zum „Expertenteam“ führte zweimal zum Abbruch des Chats. Gestern dann wieder mit dem Telekom Support Mobil telefoniert - sie können die Kundennumer nicht finden. Weiterleitung an ein anderes Team (Festnetz). Der konnte dann über eine Systemhilfe im System wenigstens etwas mit Magenta TV Plus anfangen und dass diese Kundennummern mit 730 anfangen. Aber er könne es nicht bearbeiten. Aber er würde es an Kollegen weiterleiten, die dann zurückrufen.
Bislang nicht erfolgt. Heute dann die Krönung: Eine Servicemitarbeitern schreibt mir über das Kontaktformular (vor Tagen hingeschrieben), dass sie keinen Widerruf finden kann und den Vertrag zum Januar 2021 kündigt!
Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Es ist, als ob ich durch das Raster falle mit meinem Anliegen.
Natürlich brauche ich die Bestätigung meines damaligen Widerrufs - nicht, dass ich irgendwelche rückwirkenden Forderungen erhalte.
Den Service habe ich natürlich auch nicht seit dem genutzt.
Ideen, wie ich hier endlich zu einem Ergebnis komme und nicht jedem Sachbearbeiter alles neu erkläre, um wieder beim gleichen Ergebnis zu landen.
Danke!
Sven
360
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This could help you too
4 years ago
Hallo @s.eckoldt
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Du hast dich für die MagentaTV App Plus unabhängig vom Anbieter entschieden. Aus dem Grund hast du auch eine Kundennummer mit der 730 am Anfang. Diese Kundennummer kann der normale Kundenservice nicht im System finden. Du müsstest dich einmal HIER in dem Kundencenter einloggen, wo du den gebuchten Dienst / die gebuchte App siehst. Dort kannst du auch einen Rückruf bestellen. Die Mitarbeiter, die dich dann zurückrufen haben auch Zugriff auf deine Daten.
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4 years ago
Danke für die Rückmeldung. Leider steht in diesem Bereich, ich hätte keine Verträge und Bestellungen...
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4 years ago
Ohne nähere Informationen, kann ich leider recht wenig sagen. Kannst du mir eine Rückrufnummer bei deinem Profil hinterlegen?
Dann können wir gemeinsam auf die Suche nach dem Widerruf gehen.
Ich kann entweder heute noch für ne Stunde oder morgen ab etwa 20 Uhr.
Grüße,
Johannes P.
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4 years ago
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4 years ago
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