Gelöst

Widerruf meines Telekom-Vertrags am 06.02.2025 über die Firma Paschke GmbH

vor 3 Tagen

Sehr geehrte Damen und Herren,

guten Morgen. Gestern habe ich vor dem Kaufland-Supermarkt einen Mitarbeiter von Telekom getroffen. Später habe ich erfahren, dass er eigentlich ein Verkäufer der Firma Paschke GmbH ist. Er sagte, er konnte meinen Vertrag verbessern, daher habe ich zugestimmt, meinen Vertrag zu optimieren. Danach erhielt ich jedoch eine neue Auftragsbestätigung und stellte fest, dass meine monatlichen Kosten gestiegen sind. Obwohl meine Download-Geschwindigkeit schneller geworden ist, finde ich das völlig unnötig und möchte daher den neuen Vertrag widerrufen.

Deshalb habe ich ein Widerrufsschreiben verfasst und an widerruf@telekom.de gesendet.

In diesem Schreiben habe ich die Auftragsnummer xxxxxxxxxx* verwendet, die auf dem neuen Telekom-Vertrag angegeben ist. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass auf der Bestellbestätigung der Firma Paschke GmbH eine andere Auftragsnummer, nämlich yyyyyyyyyy*, angegeben ist.

Meine Frage ist: Welche Auftragsnummer sollte ich für den Widerruf verwenden, damit der neue Vertrag erfolgreich storniert wird? 

Ich freue mich auf Ihre Antwort und vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Yulong

 


 * Daten aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht von Sherlocka  

   

Zusätzlich auch aus Datenschutzgründen die folgenden Dateien entfernt:

  • Widerruf meines Telekom-Vertrags Kundennummer kkkkkkk Auftragsnummer aaaaasa.pdf  (im ehemaligen Dateinamen  die personenbezogenen Nummern auch entfernt)
  • AB Company Start 300.pdf
  • bestellbestaetigung bbbbbb.pdf (im ehemsaigen Dateinamen die personenbezogene Nummer auch entfernt)

136

9

    • vor 3 Tagen

      @Yulong Feng 

      vielen Dank für die Veröffentlichung der privaten Daten.

      Diese sind weltweit einsehbar und mißbrauchbar.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Ach Mist, das wusste ich nicht. Danke für die Änderung.

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Yulong Feng

      Ach Mist, das wusste ich nicht.

      Ach Mist, das wusste ich nicht. Danke für die Änderung.

      Yulong Feng
      Ach Mist, das wusste ich nicht.

      Hast Du auch schon eine „Auftragsbestätigung“ der Telekom erhalten?

      Da wird der Widerruf erklärt und Du hast nach Erhalt 14 Tage Zeit@Yulong Feng 

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Ich denke, ja, denn diese E-Mail wurde von noreply@telekom.de an mich gesendet.

      Das sieht auch so aus, als wäre es eine Auftragsbestätigung von der Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      Yulong Feng

      Er sagte, er konnte meinen Vertrag verbessern, daher habe ich zugestimmt, meinen Vertrag zu optimieren. Danach erhielt ich jedoch eine neue Auftragsbestätigung und stellte fest, dass meine monatlichen Kosten gestiegen sind.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      guten Morgen. Gestern habe ich vor dem Kaufland-Supermarkt einen Mitarbeiter von Telekom getroffen. Später habe ich erfahren, dass er eigentlich ein Verkäufer der Firma Paschke GmbH ist. Er sagte, er konnte meinen Vertrag verbessern, daher habe ich zugestimmt, meinen Vertrag zu optimieren. Danach erhielt ich jedoch eine neue Auftragsbestätigung und stellte fest, dass meine monatlichen Kosten gestiegen sind. Obwohl meine Download-Geschwindigkeit schneller geworden ist, finde ich das völlig unnötig und möchte daher den neuen Vertrag widerrufen.

      Deshalb habe ich ein Widerrufsschreiben verfasst und an widerruf@telekom.de gesendet.

      In diesem Schreiben habe ich die Auftragsnummer xxxxxxxxxx* verwendet, die auf dem neuen Telekom-Vertrag angegeben ist. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass auf der Bestellbestätigung der Firma Paschke GmbH eine andere Auftragsnummer, nämlich yyyyyyyyyy*, angegeben ist.

      Meine Frage ist: Welche Auftragsnummer sollte ich für den Widerruf verwenden, damit der neue Vertrag erfolgreich storniert wird? Die entsprechenden PDF-Dateien finden Sie im Anhang. Das Passwort für die Datei „Bestellbestätigung“ lautet zzzzzz*.

      Ich freue mich auf Ihre Antwort und vielen Dank im Voraus.

      Beste Grüße

      Yulong F*

       


       * Daten aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht von Sherlocka  

      Yulong Feng
      Er sagte, er konnte meinen Vertrag verbessern, daher habe ich zugestimmt, meinen Vertrag zu optimieren. Danach erhielt ich jedoch eine neue Auftragsbestätigung und stellte fest, dass meine monatlichen Kosten gestiegen sind.

      Na ja, ist ja oftmals normal dass wenn man mehr Leistung bekommt man dafür auch etwas mehr bezahlen muss.

      Für die Telekom ist die Telekom-Auftragsnummer entscheidend, besser als ne Mail zu schreiben ist, den Widerruf hier zu machen:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags 

      Was mich besonders wundert:

      Es wurde ein Anhang entfernt von einem CompanyStart 300?

      Den gibt es nicht bei der Telekom, als die Telekom die neuen FTTH -Bandbreiten eingeführt hat wurde CompanyStart für Glasfaser eingestellt, die heißen jetzt Business Glasfaser Start 300

      Könntest du die AB ggfs nochmal hochladen (bitte davor die persönlichen Daten schwärzen)

      Danke

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Okay, bist du den Business-Kunde oder benötigst du da das Mobile-Backup mit der automatisierten Entstörung?

      Wundert mich dass da an einem Stand Geschäftskundenprodukte vermittelt werden.

      Klar, wenn du das alles nicht brauchst reicht der widerruf und wenn du als Privatkunde die höhere Bandbreite haben willst gibt es den Glasfaser 300, der ist dann etwas günstiger.

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Ja, ich bin Geschäftskunde. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, ich habe den Vertrag bereits über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags widerrufen.

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich habe bereits die Stornierungsbestätigung erhalten. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Arbeitstag.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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