Gelöst

Widerruf nicht mehr möglich?

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe am 02.01. einen Glasfaser Anschluss am Telefon bestellt.

Am 09.01. war der Techniker da und hat auch alles wie gewünscht gemacht.

Jetzt stelle ich fest, dass die Telekom ein Peering Problem mit EA hat und ich somit meinem Hobby nicht nachgehen kann.

 

Habe ich jetzt die Frist für einen Widerruf verpasst? Muss ich jetzt mir irgendwie eine andere Lösung suchen, bis ich aus dem Vertrag kann? 

Welche Optionen habe ich bei so einem Fall.

Bin über jede Hilfe dankbar.

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    • vor 2 Jahren

      manipul

      Habe ich jetzt die Frist für einen Widerruf verpasst?

      Habe ich jetzt die Frist für einen Widerruf verpasst?
      manipul
      Habe ich jetzt die Frist für einen Widerruf verpasst?

      Das kommt drauf ab, wann dir der Auftrag bestätigt wurde, da steht alles drin.

      0

    • vor 2 Jahren

      Deine Widerrufsfrist beginnt, wenn du verbindlich über das Widerrufsrecht belehrt wurdest. 

      Passiert spätestens mit der Auftragsbestätigung - also einfach mal schauen wann du die bekommen hast.

       

      Optionen - keine - wenn das Widerrufsrecht rum ist.

      Abgesehen davon, schaltet dir ja auch kein anderer Anbieter was auf die Glasfaserdose.

      Und EA hat eigentlich immer und überall kein dolles Peering nochmal besonders wenn se bei vielen Games auf P2P statt Server setzen.

       

      Kann da eigentlich nur SurfShark als VPN Provider empfehlen. 

      Damit kannst du auch mal Engstellen umgehen und profitierst von allen anderen Annehmlichkeiten. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Du erkennst den Unterschied @holzher24 ?

       

       

      CobraCane

      Die Telekom selbst schreibt folgendes:

      Die Telekom selbst schreibt folgendes:
      CobraCane
      Die Telekom selbst schreibt folgendes:

      und 

       

       

      holzher24

      Meine Schwester hatte im Telekom Laden, kein Partner, auch gesagt bekommen,

      Meine Schwester hatte im Telekom Laden, kein Partner, auch gesagt bekommen,
      holzher24
      Meine Schwester hatte im Telekom Laden, kein Partner, auch gesagt bekommen,

       

       

      Meiner Meinung nach halt was anderes wenn es in einer rechtlich verbindlichen Widerrufsbelehrung niedergeschrieben wird gegenüber der Aussage eines Verkäufers, oder?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stefan

      CobraCane ich denk ich bleib bei meiner Rechenweise. ich denk ich bleib bei meiner Rechenweise. CobraCane ich denk ich bleib bei meiner Rechenweise. Bei einem Vertrag der am 02.01.2023 wirksam abgeschlossen wurde, beginnt sie am 3.01.2023 00:00 Uhr und endet am 16.01.2023 23:59:59

      CobraCane

      ich denk ich bleib bei meiner Rechenweise.

      ich denk ich bleib bei meiner Rechenweise. 
      CobraCane
      ich denk ich bleib bei meiner Rechenweise. 

      Bei einem Vertrag der am 02.01.2023 wirksam abgeschlossen wurde, beginnt sie am 3.01.2023 00:00 Uhr und endet am 16.01.2023 23:59:59

      Stefan
      CobraCane

      ich denk ich bleib bei meiner Rechenweise.

      ich denk ich bleib bei meiner Rechenweise. 
      CobraCane
      ich denk ich bleib bei meiner Rechenweise. 

      Bei einem Vertrag der am 02.01.2023 wirksam abgeschlossen wurde, beginnt sie am 3.01.2023 00:00 Uhr und endet am 16.01.2023 23:59:59


      Und genau dieses Datum bekomme ich durch meine Rechenweise raus

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CobraCane

      Du erkennst den Unterschied @holzher24 ? CobraCane Die Telekom selbst schreibt folgendes: Die Telekom selbst schreibt folgendes: CobraCane Die Telekom selbst schreibt folgendes: und holzher24 Meine Schwester hatte im Telekom Laden, kein Partner, auch gesagt bekommen, Meine Schwester hatte im Telekom Laden, kein Partner, auch gesagt bekommen, holzher24 Meine Schwester hatte im Telekom Laden, kein Partner, auch gesagt bekommen, Meiner Meinung nach halt was anderes wenn es in einer rechtlich verbindlichen Widerrufsbelehrung niedergeschrieben wird gegenüber der Aussage eines Verkäufers, oder?

      Du erkennst den Unterschied @holzher24 ?

       

       

      CobraCane

      Die Telekom selbst schreibt folgendes:

      Die Telekom selbst schreibt folgendes:
      CobraCane
      Die Telekom selbst schreibt folgendes:

      und 

       

       

      holzher24

      Meine Schwester hatte im Telekom Laden, kein Partner, auch gesagt bekommen,

      Meine Schwester hatte im Telekom Laden, kein Partner, auch gesagt bekommen,
      holzher24
      Meine Schwester hatte im Telekom Laden, kein Partner, auch gesagt bekommen,

       

       

      Meiner Meinung nach halt was anderes wenn es in einer rechtlich verbindlichen Widerrufsbelehrung niedergeschrieben wird gegenüber der Aussage eines Verkäufers, oder?

      CobraCane

      Du erkennst den Unterschied @holzher24 ?

       

       

      CobraCane

      Die Telekom selbst schreibt folgendes:

      Die Telekom selbst schreibt folgendes:
      CobraCane
      Die Telekom selbst schreibt folgendes:

      und 

       

       

      holzher24

      Meine Schwester hatte im Telekom Laden, kein Partner, auch gesagt bekommen,

      Meine Schwester hatte im Telekom Laden, kein Partner, auch gesagt bekommen,
      holzher24
      Meine Schwester hatte im Telekom Laden, kein Partner, auch gesagt bekommen,

       

       

      Meiner Meinung nach halt was anderes wenn es in einer rechtlich verbindlichen Widerrufsbelehrung niedergeschrieben wird gegenüber der Aussage eines Verkäufers, oder?


      Ich wollte damit nur verdeutlichen wie unterschiedlich alles gehandhabt wird, heißt es doch immer, dass es bei im Laden abgeschlossener Veträge keine Widerrufsmöglichkeit gibt. Wenn ich dann noch sehe, dass das Team bei jedem mit dem uns allen bekannten "mimimi, ich bin jahrelamger Kunde, ich will billiger" innerhalb weniger Minuten reagiert und hier nicht einmal Kulanz walten lässt denke ich mir meinen Teil.

      Aber ich weiß, darum geht es jetzt nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @manipul 

       

      Danke für deine Nachricht. Schade, dass die technischen Gegebenheiten an deinem Anschluss für deine Bedürfnisse nicht ausreichen. Wenn du zum 2. Januar 2023 die Bereitstellung bestätigt bekommen hast, dann ist gestern die Widerrufsfrist abgelaufen. Somit können wir hier leider nichts tun. Tut mir leid.

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Sollte es jemanden interessieren.

      Habe heute Widerrufen und die Telekom hat sofort die Leitung gekillt 👌

      Immerhin Service können sie.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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